Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

EBC Brakes Turbo Groove/Black Dash Disc
#1

Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Bremsscheiben?

Turbo Groove Disc

Black Dash Disc

Gibt es sowohl für vorne als auch für hinten und sehen verdammt lecker aus Sabber

what's next?
Zitieren
#2

Oh verdammt sehen die geil aus !!!!!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Ich habe die nun mal angeschrieben, da ich gerne die Turbo Groove+Yellowstuff Klötze auf dem S fahren will, wenn meine Standardbremse runter istYeah!

Ich habe nur die Erfahrung mit der Standard Disc von EBC+Greenstuff Klötze auf meinem vorherigen Wagen, dem Peugeot 107. Das war KEIN Vergleich zu den Serienbremsen(und dabei konnte ich nur die VA wechseln, da hinten Trommelbremse!), sehr bissig, aber trotzdem gut dosierbar! Einfache in Traum. Selbst Passstraßen(Hahntennjoch) waren damit kein ProblemYeah!Devil!

Allerdings würde ich dann auch DOT 5.1 Bremsflüssigkeit, sowie Stahlflexleitungen verbauen(lassen), denn das lohnt sich mM nach bei Sportbremsen wie der Turbo Groove auf jeden FallParty 01

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#4

Ja also bin totalbegeistert,schwarze Scheiben! Wenn die dann auch noch richtig gut verzögern eek! Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

derOdin schrieb:Ja also bin totalbegeistert,schwarze Scheiben! Wenn die dann auch noch richtig gut verzögern eek! Top

Laut einem mir befreundeten Tuner für Porsche, BMW und MB sind die EBC Teile qualitativ echt TOP und das kann ich auch bei den Standardscheiben von EBC bestätigen! Wenn man für den S neue Scheiben kauft, dann doch gleich die Turbo Groove! Die sind noch sportlicher ausgelegt und reagieren noch bissigerTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#6

Die Turbo Groove gibts leider ned in schwarz Augenrollen

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#7

das ist doch nur ne schwarze schutzschicht, hab zumindest noch kein schwarzes metall gesehen Pfeifen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#8

Kann nur bestätigen dass Turbo Groove in verbindung mit Red Stuff, TOP ist!
Zitieren
#9

Mr_53 schrieb:das ist doch nur ne schwarze schutzschicht, hab zumindest noch kein schwarzes metall gesehen Pfeifen

Ok,das wäre natürlich schade,aber was ist dann daran ein Meilenstein???

(im übrigen meine Ehemalige Freundin arbeitet in einem Metallbeschichtungsunternehmen,es ist sehr wohl möglich metall zu färben Pfeiff

"mit neuartiger hochglänzender, schwarzer EPF-Spezialbeschichtung
-ein Meilenstein in der Korrosionsschutz-Technik
"

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#10

Bad News:"Hallo Herr Stelter,

gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir im Moment für Ihr Fahrzeug keine
Vorderachs-Beläge mit E-Prüfzeichen im Programm haben.
Bei den Scheiben sieht es so aus, dass ich Ihnen die vorderen Turbo Groove
Scheiben mit ABE anbieten kann, allerdings nicht die hinteren.
Möglich wäre also auch das Verbauen von Premium-Disks, da diese
eintragungsfrei sind.


Mit freundlichem Gruß aus Stuhr,"


Also keine Chance mit den Turbo Groove an VA UND HA übern TÜV zu kommen....Böse!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand