Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zur Bremsscheibe beim Cooper S
#1

So nun hier meine erste frage.
Ich bin gerade beim Umbau meines Colt´s auf Evolution 3 Bremsanlage an der VA. Und dazu gibt es aber bei mitsubishi keine passenden Bremsscheiben und wenn dann müsste ich sie Umbohren (4x114,3 auf 4x100) lassen und einen Zentrierring der scheibe anfertigen lassen.

Deswegen hatte ich ein bisschen gestöbert und da ich mich schon immer für Mini Interessiert hatte habe ich gewusst das er schonmal 4x100 hat. Dann hatte ich bei mir im Forum jemanden der auf Mini Copper S umgestiegen ist und der konnte mir auch schon einige Daten zusenden. Dank @ tomonline, falls du hier online bist Danke schonmal. Das war schonmal ein guter anfang und ich habe festgestellt das die 276mm bis jetzt schonmal fast perfekt für meinen Umbau ist.
Jedoch brauche ich jetzt noch 2 Werte die ich unbedingt wissen muss und ich hoffe ihr könnt mir helfen....?

[Bild: scheibe.jpg]


Also wenn ihr mir die Maße E und F nennen könntet dann weiß ich wenigstens vorher schonmal ob es passt.
Zitieren
#2

Also E ist ja nur bis zur Nut... Ca 4,8-4,9cm !

F ca 15,8

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#3

Ich Danke schonmal für deine Antwort. Aber hat jemand zufällig noch ein Datenblatt wo es genau drin steht? Oder zufällig noch ne alte 276mm scheibe zuhause liegen?
Zitieren
#4

Ich hab das an meiner neuen Scheibe die hier liegt gemessen du Witzbold...

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#5

Ok es war ja nicht böse gemeint, nur weil da ca. davor stand!

Es geht mir nur darum weil ich bei F Mitsubishi Original 156mm brauche.

Und das ganz schön eng werden kann und ich es des´wegen ganz genau brauche ich füge gleich mal ein Foto an wo man es sieht wie eng es wird. Da sind dann meine 256mm Scheiben drauf aber die haben bei F auch 15,6cm und da hoffe ich das es nicht zu eng wir auch wenn es auf der Seite "nur" 1mm ist.

EDIT:
[Bild: mittel-2681.jpg]
Zitieren
#6

du brauchst dann aber sowieso andere bremssattelhalter oder nich? deine scheibe ist ja kleiner...
wenn du den anfertigen lässt o.ä. kannst ja 1-2 mm mehr einplanen dass der Sattel nicht am topf schleift Zwinkern
Zitieren
#7

Ich habe jetzt schon die Bremse vom Eclipse drin 256mm und nun will ih auf 276mm aufrüsten. Und die bremssattelbrücke soll eigentlich bleiden, weil die schon passend zu dem Sattel ist und im Grunde erfüllt die Bremsscheibe auch alle bedingungen um in meinem Colt mit der Evo Anlage eingebaut zu werden, bis halt auf diese 158mm was vielleicht nicht reichen wird. aber ich werde es einfach mal testen und die scheiben bestellen. Tomonline hatte hier geschrieben das hier im Forum die ATE Powerdisc empfohlen wird. Also wenn sie nicht passen dann habe ich bald welche abzugeben...

Er hatte auch geschrieben das es eine 294 Scheibe dafür gibt und mir ein ähnliches bild geschickt wo schon Maße drauf sind jedoch fehlen da auch wieder E un F, hat davon zufällig auch noch die Richtigen Maße? Denn es gibt vom Outlander auch noch eine passende Sattelbrücke und falls ich mir für die 276mm Scheibe welche anfärtigen muss dann kann ich ja auch mal testen wie der abstand bei den Scheiben zur Sattelbrücke ist.

Ich danke euch auf jedenfall für eure hilfe!!!

Gruß Matthias
Zitieren
#8

Ich danke euch für die Info und mein Colt fährt/Bremst jetzt wunderbar mit der Cooper S Scheibe.Yeah!
Zitieren
#9

So ich danke nochmal für eure Antworten und hier noch ein Foto
[Bild: f8t13p1443n2.jpg]
Zitieren
#10

Ich weiß nicht, ob Du hier nochmal reinschaust, aber falls ja: Hast Du den Umbau eingetrageb bekommen - wenn ja, was hast Du dafür gebraucht?

gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand