Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 05/10 - Olivia
#1

MINI des Monats - Mai 2010

[table="head"]{colsp=3}
Olivia
[Bild: mdm_2010_05_01_thumb.jpg][Bild: mdm_2010_05_02_thumb.jpg][Bild: mdm_2010_05_03_thumb.jpg]
[Bild: mdm_2010_05_04_thumb.jpg][Bild: mdm_2010_05_05_thumb.jpg][Bild: mdm_2010_05_06_thumb.jpg]
[Bild: mdm_2010_05_07_thumb.jpg][Bild: mdm_2010_05_08_thumb.jpg][Bild: mdm_2010_05_09_thumb.jpg]
[/table]

Meine ganz persönliche MINI-Geschichte habe ich meinem Freund zu verdanken, der eigentlich kein Auto länger als 3 Monate behält. So wurde irgendwann ein Audi TT gegen einen Mini Cooper S getauscht: Dark Silver, mit 163PS aber sonst nicht wirklich viel (weder Leder, noch Multifunktion... Müde), aber es hat voll und ganz ausgereicht, um mich in dieses Auto zu verlieben! Wie viele Male sind wir Nachts rumgefahren und haben dem "niiiiii" des Kompressors zugehört, wie oft sind wir einfach nur zum Spass durch die Gegend gekurvt, um das Kribbeln im Bauch zu bekommen... sehr oft - das kann ich euch sagen.

Leider hat es der Mini nicht lange bei uns ausgehalten und wurde gegen einen Subaru STI umgetauscht. Ich war damals stolze Besitzerin eines 206 Hdi 90PS Devil!, den ich zum 18. bekommen hatte und den mein Freund nach meinem - ich betone - damaligen Geschmack zurecht gemacht hat Bunny!. Leider hatte der arme 206 nicht wirklich viel Wert (5000€Wink und somit verpuffte schnell der Traum eines Cooper S.

Ich habe ihn aber trotzdem, voller Hoffnung, auf eine Tauschplattform gepostet und nach kurzer Zeit bekam ich tatsächlich ein Tauschangebot gegen einen Subaru WRX 220PS. Nach vielem Überlegen hin und her habe ich mich für den Tausch entschieden. Nicht etwa weil ich das Auto mochte (es war rot und nicht wirklich schön Pfeiff), sondern weil es etwa 12000€ Wert hatte, also 7000€ mehr als der 206. Jetzt sagt ihr euch, da stimmt etwas nicht?! Head Scratch ...Es ist aber alles genau so passiert. Der Typ hat seinen Subaru gegen meinen - jetzt kommt es raus - rosa 206 getauscht. JubelnJubelnJubeln

Den konnte ich dann auch recht schnell verkaufen, sodass mein Traum eines eigenen Minis nun zum Greifen nahe war. Da ich kein Auto mehr hatte, musste alles sehr schnell gehen und ich muss zugeben, ich hatte absolut keine Ahnung von Minis, weder von den Modellen her, noch von den Optionen die man haben konnte und sollte. Ich wollte ihn einfach nur haben, irgendeinen, aber er sollte mein sein. Im Internet hatte ich dann nicht sehr viel Auswahl. Ich wollte ursprünglich einen aus Deutschland holen, das hätte aber zuviel Zeit in Anspruch genommen, da ich nicht gleich hätte mit fahren können, da die Papiere so ihre Zeit brauchen. Somit hatte ich in der näheren Umgebung nur ein paar Minis zur Auswahl und man glaubt es kaum, es waren nur electric blues... so fiel es mindestens nicht schwer eine Farbe auszusuchen. He HeIch habe mich dann für einen der billigsten entschieden (ich hatte ja nur 12000€Wink.

Als ich ihn abgeholt habe, war ich jedoch recht geschockt Ich bin schockiert!: das Auto war auf dem Lande (was nichts zu bedeuten hat) aber es war einfach tiiierisch dreckig. Alles voller Matsch und es war einfach unhygienisch: an den Sitzen und am Lenkrad waren richtige Dreckablagerungen usw. Das Haus vom ursprünglichen Besitzer war nicht viel besser: kurz gesagt, eine Mülldeponie. Da war ich schon sehr skeptisch Head Scratch aber mein Schatz hat die Lage gerettet. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Mini seeehr viele Optionen habe, die der Besitzer nicht mal erwähnt hatte. Wir haben dann noch 4 Winterfelgen inkl. Reifen mitbekommen und der Deal war perfekt. Das Erste was ich dann zuhause gemacht habe war,.... ihr dürft raten Devil! Desinfektionstücher kaufen und putzen, putzen, putzen und nach ein paar Stunden war er Schmutz- und Bakterienfrei. Party 01 Ich habe vergessen zu erwähnen, dass er die Plastikleisten rund herum in Weiss lackiert hatte Pfeiff (wunderschönIch bin schockiert!Augenrollen), aber es war mir egal, ich hatte mein Traumauto und das mit 20 und ohne Schulden. Das war September 2008...

Nun zu den Optionen:
Volleder, Frontscheibe beheizt, Panomaradach, Gekühlstes Handschuhfach, Xenon, Multifunktion, Tempomat, Regensensor, Klimaautomatik, Radio BOOST mit CD-Wechsler, PDC, Alarmanlage, Isofix, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Navi, Harman Kardon, 17" S Spoke.

So fuhr ich knapp 3 Wochen als überglückliche MINI-Besitzerin durch die Gegend bis... ich Schatzis Auto zu schrott gefahren habe He HeJaaa... der Rückwärtsgang vom Mini wurde mir zum Verhängnis... das Harman/Kardon war wohl zu laut, sodass das biep biep biep irgendwie überhört worden ist Mr. Gulf und ich volle Kanne in sein damaliges heiliges Auto (Toyota MR2 Turbo) reingedonnert bin! Respekt Er hatte ein circa 30cm langes und 15cm hohes Loch und meine Stossstange hinten war auch nur noch gut für den Friedhof. Mein Allerliebster hat es aber mit Fassung getragen (er ist Lackierer), er hat einfach nichts gesagt ausser "hol mir den Spachtel" und am Abend um 23Uhr45 war der MR2 wieder heile. Und der Mini, tjaaaa... das war doch die Gelegenheit ihm das Aerokit drauf zu hauen und diese weissen Plastikteile in Wagenfarbe zu lackieren. Yeah!Was lernen wir daraus?? Unfälle bringen ab und an doch was! Granma

Mit der Zeit wurde dann auch das Dach und die Rückspiegel schwarz, die weissen Streifen kamen weg und wurden durch schwarze ersetzt, er bekam weisse Rückleuchten, einen MINI-Aufkleber auf dem Dach, seitliche schwarze Streifen, meine geliebten Hartge Felgen die ich über alles liebe [Bild: 824606.gif] und ihm wurden die Scheiben hinten getönt. Nach einiger Zeit hatte ich die Streifen satt und wir lackierten einen breiten schwarzen Streifen von vorne bis hinten! Da er mir zu wenig Krach machte, hat mein Schatzi (jaaa, er schon wieder) mit eine home-made Auspuffanlage draufgebaut Schubbern und jetzt weck ich alle Nachbarn auf Party 01 Und weil er nicht schnell genug war, bekam er ein ALTA -17% Laderat und eine Neuprogrammierung (ich halte jetzt fast mit dem R56 Workskit mit). Später hat er mir den Tankdeckel in schwarz lackiert, die weissen Leuchten hinten schwarz getönt, sowie auch die Blinker auf den Seiten. Die Chromleiste rund ums Auto wurde auch mit Schwarz beklebt und den Türgriff in schwarz habe ich auch schon bestellt Devil!Seit einer Woche erhellen die Bremsen auch in schönem Rot.

Zum Innenleben gibt es auch einige Änderungen: Er bekam JCW Fussmatten, JCW Handbremse und Schaltkauf in Carbon/Alcantara. Ich habe das 3-Speichen Lenkrad gekauft und mit Alcantara überziehen lassen. Die Lenkradblenden habe ich mit Carbon machen lassen, da ich Multifunktion habe und diese somit nicht bei BMW zu kaufen sind. Das JCW Dashboard wurde gekauft und jegliche graue Plastikteile wurden schwarz lackiert.

Nur Freude hatte ich jedoch nicht nur mir meinem Mini-Baby Ich bin traurig: Das Navi hat von Anfang an nicht funktioniert (es hat die CD rausgespuckt), doch ich konnte im Internet für 250€ ein Laufwerk von einem BMW finden, das genau reingepasst hat Party 02. Auch die Servopumpe hat sich letztes Jahr verabschieded und wurde dann von Schatzi neu eingebaut.

Ich habe ihn jetzt 1 1/2 Jahre und ich würde ihn für nichts in der Welt hergeben. Es ist mein Ein und Alles! Seit Anfang Jahr hat er auch Gesellschaft: einen Cooper S R56 mit Workskit, den mein Freund ausnahmsweise mal zu behalten scheint (ich sag ja... Mini macht süchtig Devil!).

Ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr gelangweilt, ich könnte noch ewig weitererzählen... meine Freunde haben mich schon für defnitiv MINI-Verrückt abgestempelt,... tiptop!! Strahlen

Bis bald auf vielen schönen lustigen Treffen! Party!!

Olivia
Zitieren
#2

Herzlichen Glückwunsch zum MdM. Schönes Exemplar und tolle Geschichte Top


http://www.mini2.info/gallery/showimage....7140&c=253

zum Glück hat es das Bild geschafft.. Devil!

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

live gesehen, schickes Teil Sonne

Mini Cooper R56 Rallye

mfg
tobias
Zitieren
#4

tolle geschichte und sehr schönes auto Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#5

Wirklich ein schönes, individuelles Auto plus schöne Beine. TopRespekt


Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]
Zitieren
#6

live erlebt das Auto, geiler Sound und zudem kann die Besitzerin ganz schön um Kurven fliegen Yeah!

eek!
Zitieren
#7

DANKESCHÖN Laola-Welle
Freu mich total! Party 02

Mini Cooper S by Olivia
[Bild: 14_0210.jpg]
Zitieren
#8

Wirklich n schicker MINI. Konnte ja live gucken und hören Top
Hast es dir verdient Top Herzlichen Glückwunsch Laola-Welle
Zitieren
#9

Hab euch beide ja am Samstag in Aktion erleben dürfen Yeah! Respekt
Herzlichen Glückwunsch zum MINI des Monats von Lizzy und Kris Sonne
Zitieren
#10

Glückwünsche auch meinerseits. Yeah!

Schicker MINI, schöne Geschichte. Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand