Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats – 12/11 - claudihgl
#1

MINI des Monats - Dezember 2011

[table="head"]{colsp=3}
claudihgl
[Bild: mdm_12_2011_claudihgl1_thumb.jpg] [Bild: mdm_12_2011_claudihgl2_thumb.jpg] [Bild: mdm_12_2011_claudihgl3_thumb.jpg]
[Bild: mdm_12_2011_claudihgl4_thumb.jpg] [Bild: mdm_12_2011_claudihgl5_thumb.jpg] [Bild: mdm_12_2011_claudihgl6_thumb.jpg]
[Bild: mdm_12_2011_claudihgl7_thumb.jpg] [Bild: mdm_12_2011_claudihgl8_thumb.jpg] [Bild: mdm_12_2011_claudihgl9_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: lindiman


2004 habe ich mir meinen ersten MINI gekauft, damals ein Werksfahrzeug der BMW in indi blue mit allen möglichen Extras, an dem mein ganzes junges Autofahrerherz hing [Bild: icon_love.gif].
Es begab sich aber zufällig in diesem Jahr, dass ein verstrahlter Forumskollege mein MINI-Modell von privat suchte und hier im Forum eine Anzeige aufgab. Da der kleine Krümel schon einige Kilometer auf der Uhr hatte und ich schon länger – heimlich – mit dem Gedanken an ein schnelleres Auto gespielt hatte, versuchten Krümel und ich bei den Verstrahlten [Bild: icon_strahl.gif] unser Glück.
Hier kann man des Krümels Geschichte nochmals nachlesen: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=60906
Schnell war klar, Krümel wird in ein neues zu Hause ziehen und ich kann mich ganz offen nach einem neuen Gefährt umschauen. Man macht das nicht, wenn der Verbleib nicht sicher ist, denn MINIs haben eine Seele und die gilt es nicht zu verletzen. [Bild: hug.gif]

Die Zusammenstellung meines neuen MINIs war kein Hexenwerk.
Die braune Farbe war, seitdem sie zum ersten Mal rausgekommen war, gesetzt und sonst machte ich einfach überall dort Kreuze, wo es ging. Das Innendesign musste farblich perfekt sein… immerhin wird es ja ein Frauenauto. [Bild: girl_blush.gif] Das soll man ruhig sehen.
Das ist ja alles einfach, daher wurde am 1. April 2011 bestellt. [Bild: icon_top.gif]

Nach langem Hin und Her [Bild: dreh.gif] konnte ich die Toffifee, die ihren Namen schnell weg hatte, weil es dank Innenausstattung und äußerer Farbgebung wirklich keine Alternative für das kleine hübsche Ding gab, am 26.Juli 2011 endlich in Empfang nehmen.
Die Odysee fand ein gutes Ende und ich bin wirklich hochzufrieden mit all den kleinen Extras, an die ich ein Kreuz gesetzt hatte.
Sie macht gut Wumms mit ihrer Harman Kardon Anlage, gibt sich Mühe mich in die richtigen Ecken zu lotsen mit ihrem Navi und macht sich ab und an einen Scherz daraus, dass der Sprachsensor nicht immer so mag wie ich ansage. [Bild: nails.gif] Das Rumgeboinge der PDC bringt mich täglich zum Schmunzeln [Bild: kicher.gif] und das Schiebedach ist phänomenal.

Um sie richtig zu meiner Fee zu machen hat sie ein ganz vergangenheitsbezogenes Tattoo bekommen: Ein amerikanischer Berglöwe mit einem dichten Herbstwald unter einem Sonnenuntergang ziert ihre Türen, ganz in Anlehnung an mein Auslandsjahr, als ich selbst noch jung war. Es passt farblich toll zur Lackierung, ist ganz dezent und hauptsächlich für mich, weil nur wenige Andere es überhaupt als Berglöwe erkennen. Das gefällt mir. Für die Masse der Betrachter ist es ein Waldbild mit Sonne. Prima.

Als Mitfahrer habe ich übrigens einem Forumshund ein neues zu Hause gegeben, der dringend eines suchte. Er kam, sah und siegte und sitzt so also nun auf Fees Rückbank. Er freut sich besonders, wenn’s kurvig wird. Codey ist einfach eine herzensgute Seele. [Bild: nod.gif] Ohne selbst Ansprüche zu stellen, schafft er es täglich, mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Viele fragen mich, ob er beißen würde… dabei sieht er doch ganz freundlich aus. Ein Toffifee am Tag und alles ist im grünen Bereich! [Bild: icon_wink.gif]

Die Einstiegsleisten hat die Fee vom Autohaus bekommen, weil wir uns wirklich sehr ärgern mussten. Was draufstehen soll, war sofort klar, denn wer die Toffifee anschaut, der weiß, dass sie einfach liebenswert ist. [Bild: shrug.gif] Fragen gibt's da keine.

Ein MINI ist eben kein Auto… es ist ein MINI. Und eine Toffifee ist eben ein ganz besonderer MINI. Mittlerweile haben wir schon über 4000 Kilometer auf der Uhr und ich bin sicher es werden noch viele viele mehr.

[Bild: meld.gif] Ah, noch zum Schluss... ganz lieben Dank an den [Bild: knipsen.gif] Fotografen!
Zitieren
#2

Hurra!

Die Fee dankt für die Wahl... und ich freu mich einfach nur! Sonne

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#3

Schöner Mini,herzlichen Glückwunsch TopTop Wäre halt schön wenn immer ein Bild des stolzen Besitzers mit dabei wäre!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#4

Claudi SonneSonneSonneSonne

Party 02Party 02Party 02 Herzlichen Glückwunsch Euch zwei Party 02Party 02Party 02

Ihr habt es wirklich verdient!!! TopTop Deine Fee ist ein ganz hübsches Mädchen Girl
Zitieren
#5

Juchuu! Glückwunsch an die kleine Schwester! Party 02Party 02Party 02
Zitieren
#6

Herzlichen Glückwunsch!Party 02Party 02Party 02

... und ich muss gestehen ich hab auch zuerst nur wald gesehnOops!

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#7

Claudia RespektRespektRespekt
Ganz tolle Geschichte und super schöne Fotos von Deiner edlen Dame Top
Dem Krümel geht's gut. Mit neuer Kupplung und Abs-Senor flitzt er wieder fehlerfrei und brüllend um Kelkheims Ecken.Yeah!
Heute wurde in Essen auf der Motorshow nach neuen Leckerlies für ihn gesucht Zwinkern

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren
#8

Herzlichen Glückwunsch, Claudi! Yeah!

Ich hätte nie gedacht, das wir nochmal jemanden finden, der so verstrahlt ist wie wir! Aber Du machst der Strahlung echt alle Ehre!
Weiter so! Glomp

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__[Bild: clown.gif]\__
.................... (O)_|____(O)
Zitieren
#9

Sehr schönes Auto!

we don't dance, no no no, we've got class!
Zitieren
#10

Verlegenes Mädchen Die Fee hat gerade vor Freude ihre Standheizung mal an gemacht... weil Ihr alle so nett seid! Top
Blumen Dankeschön für die liebe Anteilnahme! Winke 02

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand