Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Handschuhfach
#1

Hallo zusammen,
bei mir öffnete das Handschuhfach nicht mehr. Die Entriegelung fühlte sich an als sei was ausgehängt. Das Schloss ist offen.
Nach der Demontage der Instrumentenverkleidung oberhalb des Handschuhfachs konnte ich vorsichtig das Handschuhfach entriegeln.
Okay offen, der Griff entriegelt nicht mehr und ich kann den Mechanismus leider nicht zerlegen da der Außendeckel mit dem Innenteil scheinbar verklebt ist.
Hat jemand schon mal so etwas gehabt oder einen Tipp für mich außer zum netten BMW-Händler?
Gruß und Danke schon mal.
Matthias
Zitieren
#2

Das Schloss erneuern
Zitieren
#3

Häng mich mal an das Thema dran..
Ich habe das Problem das mein HSFsich bei dem kleinsten Schlagloch öffnet.
Wie kann man da Abhilfe schaffen ?
Zitieren
#4

Dirk46 schrieb:... Ich habe das Problem das mein HSFsich bei dem kleinsten Schlagloch öffnet.
Wie kann man da Abhilfe schaffen ?

Neu justieren!
Zitieren
#5

wie justiert man das denn neu ? Habe das selbe Problem hier
Zitieren
#6

Simon schrieb:wie justiert man das denn neu ? ...

Das ist bei den Autos verschieden, bei manchen kann man den Riegel/Bügel verschieben, bei anderen das Schloss, bei einigen beides.

Beim Mini ist der Bügel in der Handschuhfachklappe fest, also geht ein Justieren nur durch verschieben des Schlosses. Wenn die Klappe zu schnell/leicht aufgeht, muss die Schlossarretierung weiter in den Bügel greifen. Das Schloss lösen, etwas in die entsprechende Richtung schieben und wieder befestigen. Sollte kein Verschieben (mehr) möglich sein, dann die Löcher etwas zu Langlöchern vergrößern.
Zitieren
#7

Super danke, hat funktioniert Top
Zitieren
#8

Simon schrieb:Super danke, hat funktioniert Top

Sehr schön, nichts zu danken! Top
Zitieren
#9

Habe da auch mal eine Frage, hat das Handschufach ein Generalschloss, also das jeder Schlüssel passt? So sagte mir das ein Verkäufer in der Bucht. Konnte mir das irgendwie nicht vorstellen
Zitieren
#10

Habe mir nun ein gebrauchtes gekauft und mein Schlüssel passt nicht!!! Soviel dazu!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand