Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3-Speichenlenkrad 2008 + Blenden/Airbag 2010 passt das???
#1

Moin Freunde des guten Autogeschmacks,

ich habe vor auf ein Sportlenkrad umzurüsten. Es stammt aus einem Cooper S 2008. Mein Cooper ist 10/06.
Nun gefallen mir die schwarzen Blenden + Airbagmodul mit Chromring aus dem FL-Modell 2010 wesentlich besser als die silber/grauen Standards.
Kann mir jemand sicher bestätigen, ob die Blenden samt Airbagmodul des FL auf ein PreFL Lenkrad passen?
War eben beim Teilemenschen meines Sonne, er schaute und meinte andere Teilenummer. Es könnte aber auch sein, dass sich die Teilenr. unterscheidet, weil die Farbe eine andere sei...Head Scratch?! Selbiges beim Airbagmodul.
Und auch das Lenkrad des FL hätte eine andere Teilenummer und sei so theoretisch ein anderes...
Nun ist mir sein Lösungsansatz Stumm, bestellen und probieren einfach zu teuer; 70€ BlendenPeitsche und 320€ Airbag(kein Rückgaberecht).
Habe ihn bei dieser Gelegenheit auch auf die Sidescuttles des FL auf PreFL angesprochen, selbes Spiel -> andere Teilenummer. ABER z.B. passen doch die JCW Zubehör-Sidescuttles doch auf auf den FL oder? Dann sollte es doch auch andersherum funktionieren, right?!


Danke schon mal für eure Zeit! Top
Zitieren
#2

Hilfe HilfeAnbetenWinke 02
Zitieren
#3

Hallo,

die andere Teilenummer kann ich mir durch die geänderte Farbe erklären. Wäre sonst ja schlecht zu unterscheiden, welche Blenden nun welche Blenden sind Zwinkern

Die Blenden am Lenkrad sowie die Sideshuttels sollten meiner Meinung nach ohne Probleme ans PFL passen.

Beim Airbagmodul gehe ich eigentlich auch davon aus, würde mich jedoch diesbzgl. nochmals erkundigen!

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#4

Moin,

Danke schon mal fürs Statement!
Mit dem Erkundigen ist halt so Sache... Wenn schon der Teilemann mir keine auskunft geben kann wirds schwierig.

Villeicht will ja hier jmd. Der einen FL hat auch umrüsten und ich könnte die Teile weiterreichen, falls es bei mir nicht hinhaut?
Zitieren
#5

http://www.realoem.com kann evtl. helfen

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

realoem.com sagt mir leider auch nicht mehr, als das die Nummern verschieden... sind...
Zitieren
#7

So habe gerade nochmal realoem.com gecheckt, Teilenummern sind alle gleich(was eigentlich ja nicht sein kann, weil die Blenden versch. Farben haben und sich alleine dadurch die Nummern unterscheiden müssten...)...nun die frage wie aktuell realoem.com ist?
Zitieren
#8

RealOEM.com ist auf ziemlich aktuellem Stand von 09/2010 - das Facelift ist also bereits berücksichtigt Top

Weiß ja nicht genau, wo du dort gesucht hast, aber die Teilenummern, die ich gefunden habe, sind sehr wohl unterschiedlich:

Silberne Blenden für Multifunktion
32309200098 (links und rechts)
32306773643 (unten)

Schwarze Blenden für Multifunktion
32309226804 (links und rechts)
32306794628 (unten)
Zitieren
#9

DerFlo schrieb:RealOEM.com ist auf ziemlich aktuellem Stand von 09/2010 - das Facelift ist also bereits berücksichtigt Top

Weiß ja nicht genau, wo du dort gesucht hast, aber die Teilenummern, die ich gefunden habe, sind sehr wohl unterschiedlich:

Silberne Blenden für Multifunktion
32309200098 (links und rechts)
32306773643 (unten)

Schwarze Blenden für Multifunktion
32309226804 (links und rechts)
32306794628 (unten)


Jedoch suche ich nicht "für Multifunktion"!Zwinkern
Zitieren
#10

Kozanostra schrieb:Jedoch suche ich nicht "für Multifunktion"!Zwinkern

Ja gut, aber die Nummern sind ja auch unterschiedlich... Zwinkern

Silberne Blenden ohne Multifunktion
32306773637 (rechts und links)
32306773643 (unten)

Schwarze Blenden ohne Multifunktion
32306794627 (rechts und links)
32306794628 (unten)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand