Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die große MINI² Teamveränderung
#1

Hallo MINI² Freunde,

in der Regel melden wir uns mit unserem MINI² Account immer nur, wenn wir erfreuliche Informationen für Euch haben. Heute haben wir jedoch eine Nachricht für Euch, die einen Einschnitt in unsere derzeitige Forenstruktur darstellt. Nicht weniger als vier Moderatoren wechseln aus dem Mod-Team in die weniger aufreibende Welt der User. Das Warum sollen Euch die vier selber erklären. Nur eins vorab: Kein Streit, keine Meinungsverschiedenheiten und keine zwischenmenschlichen Spannungen sind der Grund für die Wahl des Moderator a.D. Status, sondern ganz persönliche und private Gründe. Wir übergeben das Wort an die eine Dame und die drei Herren:

Euer MINI² Team
Zitieren
#2

Hallo MINI-Bekloppte.

Wie, Goodbye? Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich gehe. Doch zu früh gefreut. Nur meinen Posten als Moderator werde ich aufgeben, dem Forum bleibe ich selbstverständlich erhalten.

In einer schwierigen Phase zum Mod ernannt worden, habe ich die Geburt unseres Babys live mitbekommen und unterstützt. Ich konnte einige Ideen einbringen, mich ein wenig moderierend betätigen und ein Stück weit das Gesicht dieses Forums prägen. Wobei Forum eigentlich eine Untertreibung ist. Ich bin dankbar und stolz diese Chance bekommen zu haben. Und ich hoffe, daß Ihr alle viel Spaß hier habt. Denn das allein war für uns alle der Grund das Ding durchzuziehen.

Und so ist es wie mit den Kindern. Aus denen werden Leute, die dann irgendwann ausziehen. Man bleibt sich natürlich äußerst verbunden, aber sie stehen auf eigenen Beinen. Und so steht dieses Forum auf eigenen Beinen. Die Zukunft ist gesichert, und ich kann mich bedenkenlos auf das Altenteil begeben.

Warum, wird vielleicht der eine oder die andere fragen. Nun, ich bin immer weniger in der Lage das Maß an Zeit und Engagement zu investieren, welches der Posten verlangen würde, bzw. das ich als adäquat ansehe.
So habe ich, nach äußerst reiflicher Überlegung, die anderen Moderatoren gebeten, mich aus meinem Posten zu "entlassen". Und glaubt mir; leicht gefallen ist mir der Schritt wirklich nicht.

So sehe ich diesen Schritt auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das weinende Auge muß ich nicht weiter erklären. Das lachende Auge? Nun, ich kann mich ein Stück weit zurücklehnen, mein "Baby" ein wenig beobachten, und mal wieder Ermahnungen wegen Signaturen kassieren oder so. Devil!

Abschließend bleibt mir nur noch eins. Nämlich dem gesamten Team für seine phantastische Arbeit, den beispiellosen Zusammenhalt und auch für die Extraportion Spaß und den gemeinsamen langen rostigen Nagel im Kopp zu danken. DANKE

Und Euch, den "normalen Usern", möchte ich auch danken. Ihr füllt das Forum mit Leben. Und zwar mit dem genau richtigen Maß an technischen, automobilen; besser minimoblien; Themen, und dem äußerst wichtigen Off Topic. Devil! DANKE

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#3

Hallo Leute,

auch ich finde im Moment nicht die Zeit mich so, wie es sich gehört, um das forum zu kümmern, da ist die HMD Orga, die CN und HMD Homepages und noch weitere Projekte, die mir einfach die Zeit dafür rauben.

es hat mir Riesenspaß gemacht das Forum nach dem Neustart mit anzuschubbsen und ich kann nur sagen, das wir ein wirklich geiles Modteam hier haben, dass noch einiges bewegen wird, da bin ich mir sicher!

Ich werde aber natürlich weiterhin hier im Forum unterwegs sein und bei den Fragen, die in mein "Fachgebiet" fallen, euch immer zur Verfügung stehen!

Es war mir eine Ehre hier Mod sein zu dürfen Anbeten

Sollten mir aber Beschwerden zu Ohren kommen, werde ich euch Mods aber gewalting in den A… treten Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#4

Hi,

auch ich ziehe mich aus dem aktiven Modleben zurück, da mir inzwischen leider die Zeit für das nötige Engangement fehlt und mir mein neuer Job sicherlich nicht mehr viel online-Zeit lassen wird.

Von daher habe ich mich schweren Herzens für den Mod-Ruhestand bzw. Altersteilzeit Granma entschieden.
Will heißen: ich tummle mich weiterhin auf Zweit-Chaptermod-Basis im Chapter Bayern. Mr. Red

Danke an das Modteam für die tolle Zeit, die Zusammenarbeit, die mitreißende Goldgräberstimmung Lol - es war schön, dazu zu gehören und was bewegen zu können! Top Für "unsere" tollen User war und ist es das absolut Wert! Nicken Weiter so, ihr macht nen tollen Job!

Knuddeln Winken

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#5

Hey ho liebe MINI-Freunde,

wie manche von Euch wissen, bin ich seit 9 Monaten Papa. Ich konnte mich schon in den letzten Monaten nicht mehr so in das Moderation-Team einbringen, wie ich es gerne getan hätte. Das Forum, die Angebote und die Aktivitäten von MINI² e.V. sind das Ergebnis von sehr viel mehr Arbeit und Zeit als man denken mag und wird von einem äußerst engagierten Moderatoren-Team abgewickelt.

Ich möchte mich zukünftig noch ein bisschen mehr um meine Familie kümmern und habe mich deshalb entschlossen das Team darum zu bitten mich als Moderator zu entlassen. Ich werde aber natürlich weiter im Forum unterwegs sein und mich auch weiter verstärkt in die Bereiche Motorsport und "Internationale Beziehungen" einbringen. Aber eben als normales Mitglied und nicht als Moderator.
Wenn ihr also z.B. Fragen rund um die MINI GLP auf der Nordschleife habt, dann immer her damit.

Und zwei "internationale" News kann ich auch noch verraten:
1. Wir haben einen spezielles Aboangebot für MINI² Mitglieder mit dem englischsprachigen MINI Magazin MC² vereinbart. Detaillierte Infos dazu gibt es in Kürze.
2. Gabe Bridger von MotoringFile plant fest damit im Sommer nach Deutschland zu kommen und auch an MINI United teilzunehmen. Er wird, wenn alles klappt, auch an der Sternfahrt von München aus nach Zandvoort teilnehmen.

So ... und noch bedanke ich mich bei Euch allen und dem Moderatoren Team für das Vertrauen und wir sehen uns!! Winke 02

Philip

[Bild: Tim_myothercar.jpg]_[Bild: Tim-MINI.jpg]
Zitieren
#6

Bleibt, ganz laut DANKE! zu sagen.

Danke für die bekloppten Ideen die Ihr bisher eingebracht habt, und vor allem Danke dass Ihr weiterhin "da seid".
Weiter viel Spaß hier und wer weiss, irgendwann habt ihr vielleicht wieder mehr Zeit Euch aktiv hinter den Kullissen zu beteiligen, you are always welcome Nicken

Wir sehn uns!
lindi.
Zitieren
#7

*anschliess*


muchas gracias Anbeten

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Ich schließe mich lindi´s Worten an Top
Merci für die Leistung in der Vergangenheit und auf hoffentlich weiterhin viele nette Beiträge von Euch als User
Zitieren
#9

eek! eek! eek! eek!

wohl leider kein aprilscherz Head Scratch Sehr traurig

aber ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen: MERCI euch allen Anbeten

[Bild: sigpic4052.gif]
Zitieren
#10

@phantastische 4
auch von mir nochmal ein fettes DANKESCHÖN für euer engagement über die letzten 1,5 jahre Anbeten wir lesen, hören und sehen uns Big Grin

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand