Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

17 Zoll S-Speiche auf MINI ONE ?
#1

Hallo,

ich will auf meine Mini One die
17 Zoll S-Speiche drauf machen.
Wenn man die bei BMW direkt
für den MINI ONE bestellt muß
man dafür noch ein Plastikteil
für 10 - 15 Euro bestellen, was
glaube ich irgendwo am Radkasten
befestigt wird.
Kann mir einer von Euch hierzu Infos geben?

Danke
Dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]
Zitieren
#2

Das ist das Teil, das 'seltsamerweise' bei den allermeisten S-Speiche-Fahrern so schlecht befestigt war, das es auf beiden Seiten in den hinteren Radkästen von selbst abgefallen ist... Pfeiff
Zitieren
#3

R53 schrieb:Das ist das Teil, das 'seltsamerweise' bei den allermeisten S-Speiche-Fahrern so schlecht befestigt war, das es auf beiden Seiten in den hinteren Radkästen von selbst abgefallen ist... Pfeiff

Ist das ein Lenkwinkebegrenzer oder so etwas? Hatte das mal auf einem
meiner 3er (225er Sommerräder).

Cya Oli
Zitieren
#4

Lenkwinkelbegrenzer in den hinteren Radkästen ?!?
Nee, das sind die kleinen Radlaufabdeckungen, ca. 15 cm lang, bei denen sich jeder fragt, was die denn bitte bringen sollen...
Zitieren
#5

R53 schrieb:Lenkwinkelbegrenzer in den hinteren Radkästen ?!?

Oh je, ich glaube ich sollte die Erkältung besser im Bett auskurieren...
Ich bin heute echt zu matt zum Lesen. Lenkwinkelbegrenzer hinten:
Wusste gar nicht, daß der Kleinen hinten lenkt Zwinkern

Sorry Confused
Zitieren
#6

ah super,
also kann ich mir das geld sparen... Lol

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]
Zitieren
#7

Till_Eulenspiegel603 schrieb:ah super,
also kann ich mir das geld sparen... Lol
Hat nicht mal jemand geschrieben, das diese Plastikteile wichtig wegen des TÜH ´s sind. Müssen sie nicht dran, damit der Reifen nicht übersteht ?
Schlag mich net, wenn es nicht stimmt, aber ich habe so was im Kopf. Zwinkern
Cu
MiniMal

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren
#8

Offiziell ja, aber ich fahre die S-Speiche jetzt im Winter mit 15mm Distanzscheiben ohne die Dinger und der TÜV hat das ohne Probleme eingetragen... Mr. Orange
Zitieren
#9

R53 schrieb:Offiziell ja, aber ich fahre die S-Speiche jetzt im Winter mit 15mm Distanzscheiben ohne die Dinger und der TÜV hat das ohne Probleme eingetragen... Mr. Orange
na dann ab damit Zwinkern

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren
#10

Ja so ist das, mein MOD kam ab Werk mit 17 Zoll und hatte diese Dinger am hinteren Radlauf schon dran, und zu allem Übel stehen die in der Zulassung drin. Es dürfte sich hier um eine Forderung der Zulassungsordnung halten, daß Räder ab einem bestimmten Winkel abdeckt sein müssen, wegen Steinschlag und Beschmutzung des nachfolgenden Verkehrs. Das dieses 5 mm Plastik Fitzelchen erst nachträglich mit der S-Speiche montiert wird, zeigt nur, daß die Felge bei Beginn der Entwicklung nicht berücksichtig war.
Es hätte schlimmer kommen können, in der DDR StVZO mußte alles vom Rad bedeckt sein, was über einen Winkel von 25° Grad noch oben raussteht - dicke Gummilappen am Mini, ohje.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand