Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Sitze - Stoff-/Leder Ray Rooster Red
#1

Hi @ll

nun hatten wir ca. 2 Tage lang nen R56 Cooper zum Probefahren.
Erster Eindruck....sehr schön....Sonne pur.

Nun aber zu den Sitzen:
Der Mini hatte die Ausstattung Stoff-/Leder Ray Rooster Red, somit waren die Sitzwangen an der Lehne und der Oberschenkelauflage in rotem Leder gehalten. Soweit so schön.

Angreifen des Leders: Kotzen
Das Angreifen erweckt das Gefühl an ein chinesiches Billigimitat einer Lederjacke welche Massenweise auf Märkten angeboten werden. Also alles andere als wertig! So Sorry! aber aus unserer Sicht is es so. Wenn man hineindrückt sieht es so aus als würden kleine feine Risse vom Druckpunkt weggehen.
Head Scratch Head Scratch Echt Leder, oder doch Plastik :frage: Head Scratch Head Scratch

Aussehen des Leders: eek! eek!
Nach den 2 Tagen und ca. 150 Testkilometern machte das Leder schon einen sehr müden Eindruck.
(Das Auto hat nun gerade mal 350km:!: )
Die linke Seitenwange der Oberschenkelauflage war speckig, gräulich bis schwärzlich eingefärbt....und wir hatten frische Wäsche an und schon gar nicht irgendwas was abfärben würde. No No
So schlimm sieht nicht mal das sehr helle Leder in unserem Audi aus:!: Und das hat schon fast 30tkm drauf.
Die rechte Seitenwange der Oberschenkelauflage sah vielleicht ein wenig besser aus was eher daran liegt, dass man üblicherweise links ein und aussteigt Zwinkern und somit rechts weniger scheuert.

Alles in allem scheidet das Teilleder aus unserer Konfig aus, wenn's auch noch so gut aussieht.Confused

Nun würde mich/uns noch interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Teilleder oder Vollleder im R56 gemacht hat:!: :frage:
Zitieren
#2

Ich schließe mich dem an, denn wir überlegen ganz stark, ob es rot/schwarz, oder weiß/schwarz werden soll (siehe auch folgendem Thread).

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#3

chubv schrieb:Hi @ll

nun hatten wir ca. 2 Tage lang nen R56 Cooper zum Probefahren.
Erster Eindruck....sehr schön....Sonne pur.

Nun aber zu den Sitzen:
Der Mini hatte die Ausstattung Stoff-/Leder Ray Rooster Red, somit waren die Sitzwangen an der Lehne und der Oberschenkelauflage in rotem Leder gehalten. Soweit so schön.

Angreifen des Leders: Kotzen
Das Angreifen erweckt das Gefühl an ein chinesiches Billigimitat einer Lederjacke welche Massenweise auf Märkten angeboten werden. Also alles andere als wertig! So Sorry!
Aussehen des Leders: eek! eek!
Nach den 2 Tagen und ca. 150 Testkilometern machte das Leder schon einen sehr müden Eindruck.


Alles in allem scheidet das Teilleder aus unserer Konfig aus, wenn's auch noch so gut aussieht.Confused

Nun würde mich/uns noch interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Teilleder oder Vollleder im R56 gemacht hat:!: :frage:

Ich habe mein Auto vor 2 Tagen in Rooster Red Teilleder bekommen und
habe jetzt 200 km drauf - bis jetzt alles Top

Mir taugt das Teilleder deshalb weil man im Prinzip auf dem schwarzen
Stoff sitzt und nicht auf heißem Leder im Sommer und kaltem im Winter.
Eigentlich ist es mir um die Optik gegangen außen rot schwarz chrom und innen genauso - das ist halt für mich Sonne Sonne Sonne

Zur Qualität - bevor ich meinen in dieser Kombination bestellte fuhr ich
mit einem Cooper mit Sportsitzen rot schwarz Rooster Red so wie ich ihn dann später bestellte. Dieser Vorführwagen hatte 350 km und die roten äußeren Seitenwangen hatten ebenfalls schon farbliche Veränderungsspuren welches mir auch mißfiel. Ich las hier in diesem Forum auch eine Wortmeldung von einem Innendesigner der das Problem der Farbveränderung von hellem Leder z.B. von Jeansträgern die schwitzen und so das helle Leder leichter "Spuren" annimmt, und es dadurch schon irgendwie abgenutzt ausschaut. Dieses Problem gibt es laut seiner Wortmeldung leider auch bei allen hellen Ledersitzmöbeln die ebenfalls empfindlich reagieren, was nicht unbedingt mit der Lederqualität zu tun hat.

Der normale dunkle Seriensitz in schwarz ist eigentlich auch o.k.(habe ich später bei einer 90 min. Probefahrt in einem silbernen Cooper mit schwarzem Dach und schmaler 175er Bereifung ausprobiert) seitdem mag ich auch ganz einfache MINIS denen man nichts zutraut.

Und anschließen bin ich noch ca. 1 Std. in einem Cooper S mit Volledersportsitzen in beige und allen anderen Extras SD, 17"" gefahren. So ein Ledersitz spricht mich eigentlich nicht an, auch wenn er eine Sitzheizung hat wirkt irgendwie kalt. - Irgendwie hat dieser Turbo zu erwachsen in seinem ganzen Verhalten gewirkt - das Verspielte Kindliche Feine habe ich vergebens gesucht ....Confused

chromrotmartini
Zitieren
#4

Beim sitzen wirste sicher keine Probleme haben, aber wenn man öfter ein und aussteigt, kommt man ja recht häufig an die Seitenwangen und wenn das Leder so empfindlich ist, bzw. schnell "färbt", dann würden wir nur zu Stoff tendieren, auch wenn der Innenraum dann nicht mehr ganz so peppig ist.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#5

So, jetzt hol ich wieder einmal einen unserer ersten Posts/Threads hervor Mr. Orange

2006 waren wir ja echt geschockt von der Qualität, ich meine Zumutung des Leders Pfeifen

Die letzten zwei Tage hatten wir einen ClubmanD mit Teilleder als Ersatzwagen.
Man sehe man staune, MINI hat da offenbar nachgebessert. Respekt

Das Teilleder hat sich definitiv robuster und hochwertiger angefasst als das von 2006 Top
Also man hatte nicht mehr das Gefühl eine Lederjacke vom Chinesenmarkt anzufassen Devil!

Nehmen würden wir es allerdings trotzdem nie He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand