Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leder Punch Carbon black oder Lounge Carbon black
#1

Hallo Zusammen,

ich bin immer noch am rumüberlegen wegen meinen Sitzen. Eigentlich hatte ich mich für die Version Punch Carbon black entschieden weil die etwas sportlicher aussehen. Ich habe jetzt aber schon mehrfach gehört, dass die Sitze Lounge Carbon black von der Qualität des Leders besser sein sollen. Leider konnte ich mir die in natura noch nicht im direkten Vergleich ansehen. Was sind eure Erfahrungen und Meinungen zu diesen beiden Ausstattungsvarianten? Vom Aussehen her wirken die Lounge Sitze auf mich eher wie eine Wohnzimmerbestuhlung (tschuldigung für die Bezeichnung) Anbetenist das wirklich so, oder täusche ich mich da und es sind wirklich die besseren Sportsitze?

Gruß
Sun_23
Zitieren
#2

Hi,

hab ne Probefahrt mit nem S gemacht, der Leder Punch hatte.
Danach kam es für mich nicht mehr in Frage.

Hab jetzt Leder Lounge drin und bin sehr zufrieden damit.
Das Leder wirkt auf alle Fälle hochwertiger.

Der bessere Sportsitz ist es deshalb allerdings nicht.
Die Form der beiden Sitze ist identisch. Nur das Leder ist unterschiedlich.

Gruß


DONE
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt midones Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Dankeschööön! Ich muss nochmal gucken, ob ich irgendwo einen Mini finde wo ich mir das Lounge mal angucken kann. Die hellen Paspeln am Rand finde ich total genial, vorallem in der Kombi wie du es bei dir gewählt hast oder eben mit Piano black. Top

Der S den ich zur Probefahrt hatte, der hatte die Punch Carbon black Ausstattung und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, sah das Leder schon ziemlich ausgeleiert aus auf der Sitzfläche. Werde mir das ganze nochmal überlegen und weiter nach Bildern suchen...Mr. Orange

Gruß


Sun_23
Zitieren
#4

ich habe mir auch ein mini s bestell müste ihn in 3 wochen bekommen und lounge sitzt habe ich auch mit im paket!
die sind genau so sportlich wie die sport sitzte aber sind weicher und nicht so hart wie die sport sitzte!
und klar hochwertiger sehen die aus!
Zitieren
#5

midone schrieb:Hi,

hab ne Probefahrt mit nem S gemacht, der Leder Punch hatte.
Danach kam es für mich nicht mehr in Frage.

Hab jetzt Leder Lounge drin und bin sehr zufrieden damit.
Das Leder wirkt auf alle Fälle hochwertiger.

Der bessere Sportsitz ist es deshalb allerdings nicht.
Die Form der beiden Sitze ist identisch. Nur das Leder ist unterschiedlich.

Gruß


DONE



Muss das Thema nochmals vorholen da ich in meinem Clubman ebenfalls die Lounge-Sitze habe nur bin ich mit den hinteren Sitzen sehr unzufrieden da sie doch sehr "schlammpig" bezogen wurden, über die gesamte Sitzfläche und Rückenlehne ziehen sich Wellen.Böse!
Im Vergleich zu den beiden Sitzen vorne liegen da Welten dazwischen.
Wie ist denn bei Dir die hintere Sitzbank ausgefallen?
Ich habe hinten den standardmässigen 3-Sitzer, dies sollte aber keinen Unterscheid machen.
Ansonsten sieht es natürlich sehr wertig aus und ist nur zu empfehlen!
Mein Händler hat mir nun angeboten die Sitzbank zu unterfüttern damit das lose Leder besser gespannt ist und sich die Falten glätten nur habe ich da grosse Bedenken ob sich die Auflage unter dem Leder mit den Jahren nicht verschiebt und hässliche Beulen bildet.
Zitieren
#6

Servus,

ich denke mal, wen er was unterpolstern will, wird er das auch dementsprechend fixiren (sprich aufkleben).

Möglich wäre auch, das Leder gut durchzufeuchten und mit einem starken Heißluftgebläse "vorsichtig !!!! anzutrocknen", dadurch spannt es sich noch etwas. Da hällt aber nicht ewig, da sich Leder im Gebrauch immer etwas dehnt.

Im Ernstfall muss eine Austauschlehne rein, die kann zwar in der Farbe leicht abweichen, aber im Auto auf der Rückbank merkt das eh keiner.

Viel Erfolg

Gruß Franky
Zitieren
#7

midone schrieb:hab ne Probefahrt mit nem S gemacht, der Leder Punch hatte.
Danach kam es für mich nicht mehr in Frage.
und warum???? Erstaunt
ich will mir nämlich punch bestellen.... Wink

[Bild: sigpic4052.gif]
Zitieren
#8

weil es saumäßig verklebt ist, sieht schon nach kurzer Zeit echt zum gruseln aus, wirft Falten auf der Sitzfläche usw.. dann lieber Teilleder

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#9

Alukugel schrieb:weil es saumäßig verklebt ist, sieht schon nach kurzer Zeit echt zum gruseln aus, wirft Falten auf der Sitzfläche usw.. dann lieber Teilleder

Ohhhhh.... eek!
jetzt wo ich endlich fertig war, ist schon wieder nen neues problem aufgetaucht. wenn`s so weitergeht wird das nie was Augenrollen
ich schau mir lounge an Idee

[Bild: sigpic4052.gif]
Zitieren
#10

Anscheinend gibt es ja über das Leder Punch nix Gutes zu berichten. Und ich möchte mir einen MINI kaufen der es drin hat.

Was mach ich denn jetzt. Ich bin wieder mal herrlich verunsichert. Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand