Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lederpflege
#1

Hallo Leute,

hab gerade so bemerkt das das blaue Teilleder an den Seiten meiner Sitze schon extrem dreckig geworden ist (eher recht schwarz Head Scratch)

Jetzt wollt ich fragen ob und wie ich sie wieder so schön blau kriege wie sie mal waren.?!?


(Achja, der Dreck ist glaub ich wegen meinem Freund: der arbeitet in ner Autowerktstatt und ist (klamottenmäßig) dementsprechend dreckig)Traurig


Habt ihr einen "Geheimtip"?

MfG
[Bild: bunny2.gif]Dana [Bild: bunny2.gif]







Der alte "Jake"

MINI Cooper R56

Lightning Blue metallic
Schwarzes Dach
Verchromte Außenspiegelkappen
personalisierte Motorhaubenstreifen in schwarz
Kühlergrill vom S
Maxi-Tuner M-Style Auspuff
K&W 30mm Tieferlegung

In Gute Hände gekommen Traurig















Der Neue "Dave"

MINI World Championship 50
mit der Nummer 100 Yeah!

Original Felgen --> Winterfelgen
Sommerschlappen --> 18 Zoll ASA GT1
Tieferlegung von Schnitzer 35mm v/h







Zitieren
#2

also, wenn´s nur Dreck ist erstmal mit nem feuchten Lappen wieder saubermachen und dann hin und wieder mal mit Lederpflege behandeln. Gibt´s bei BMW.

... und deinem Freund untersagen sich mit seinen dreckigen Klamotten in den MINI zu setzen Augenrollen
Zitieren
#3

bring ihm das mal bei das er sich nimmer dreckig machen darf wenn er mitfahren will...

die reaktion sieht dann erstmal so aus:eek! --> Motzen --> Peitsche -->Böse! -->Püh!

und zwar in genau der reihenfolge Wink

mitm lappen hab ich probiert: ging nicht runter...

MfG
[Bild: bunny2.gif]Dana [Bild: bunny2.gif]







Der alte "Jake"

MINI Cooper R56

Lightning Blue metallic
Schwarzes Dach
Verchromte Außenspiegelkappen
personalisierte Motorhaubenstreifen in schwarz
Kühlergrill vom S
Maxi-Tuner M-Style Auspuff
K&W 30mm Tieferlegung

In Gute Hände gekommen Traurig















Der Neue "Dave"

MINI World Championship 50
mit der Nummer 100 Yeah!

Original Felgen --> Winterfelgen
Sommerschlappen --> 18 Zoll ASA GT1
Tieferlegung von Schnitzer 35mm v/h







Zitieren
#4

L.A.!! schrieb:mitm lappen hab ich probiert: ging nicht runter...
hmm, dann könnte der Dreck ein wenig ölig sein?! Confused

Lederpflege könnte dann schon eher helfen *denk*
Zitieren
#5

Hi,

ich habe cremefarbiges Teil-Leider und habe dieses Problem dann gleich potenziert. Confused

Es geht aber weg, wenn man es regelmäßig macht ... und zwar mit dem Sanftreiniger von www.lederpflege.de

Musst dich da mal ein bissl durchklickern. Sollte aber auch mit jedem anderen gescheiten Lederpflege-Reiniger gehen. Wichtig ist, dass du jetzt keine "normale" Pflege (ohne vorweg den Reiniger benutzt zu haben) draufschmierst.

Gruss,
Frank

Das Lieblingsauto der Familie !! Yeah!
R56 - Cooper - H&R 30mm - OZ Ultraleggera 7x18
Zitieren
#6

Und genau das ist der Grund warum wir uns gegen das ChiliPaket und somit gegen das Teilleder entschieden haben. Pfeifen

Der von unserer Probefahrt im Dezember hatte 250km drauf. Wir sind damit auch ca. 250km gefahren.

Nach den gesamt 500km sah das Teilleder (Fahrerseitig) schon sehr dreckig/speckig aus. Motzen

Ich hatte bei den Ausfahrten stets, wohlgemerkt saubere, Jeans an und denke, dass das mit ein Grund ist und das Leder nicht so ganz dem Jeansstoff gewachsen ist. Traurig
Zitieren
#7

meinst du das die farbe abgeht?

MfG
[Bild: bunny2.gif]Dana [Bild: bunny2.gif]







Der alte "Jake"

MINI Cooper R56

Lightning Blue metallic
Schwarzes Dach
Verchromte Außenspiegelkappen
personalisierte Motorhaubenstreifen in schwarz
Kühlergrill vom S
Maxi-Tuner M-Style Auspuff
K&W 30mm Tieferlegung

In Gute Hände gekommen Traurig















Der Neue "Dave"

MINI World Championship 50
mit der Nummer 100 Yeah!

Original Felgen --> Winterfelgen
Sommerschlappen --> 18 Zoll ASA GT1
Tieferlegung von Schnitzer 35mm v/h







Zitieren
#8

Dass die Farbe abgeht kann ich mir nicht vorstellen.

Allerdings reiben Jeans doch etwas mehr als normale Stoffhosen.


Naja und das Leder vom ChiliPaket ist mir im Vergleich zu dem in unserem A4 ned gerade sehr robust vorgekommen. Hat sich irgendwie dünn angefühlt. Confused

So ... Ende mit OT.

Denke wenn du es brav pflegst wird es auch in Zukunft schön aussehen. Zwinkern
Zitieren
#9

@ chubv -wie gut das wir kein leder genommen haben... Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=33611&d=1189236346]
Zitieren
#10

James Bean schrieb:@ chubv -wie gut das wir kein leder genommen haben... Devil!

Ja genau [Bild: smileymania.at_13492.gif]

Darauf Party!! wir Einen ... oder Zwei ... oder ... Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand