Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HILFE!! Riesen Problem beim Softwareupdate V27
#1

Hallo an alle,

Erstmal kompliment an euer Forum ist das beste im ganzen Web, deshalb wende ich mich mit meinem Problem auch an euch...
bin der Verzweiflung nahe...

ich glaube ich habe mein Navi abgeschossen...Top

Wollte meinen Mini (Bj 2003) ein software-update (V27) verpassen.
Habe alle Schitte vom bmwX5 forum befolgt.

1. Runterladen
2 Entpacken
3 mds Datei mit Alcohol 120% Trial brennen
4 zum Auto, Navi dvd raus, software-cd rein
5 wartenPfeifen
6 wartenPfeifen

Anfangs hatte der Rechner die Cd als Software-cd erkannt, dann schwarzer Bildschirm für 20min...eek!
Geduld am Ende-Eject Motzen , DVD wieder rein, immer noch schwarzer Bildschirm.
Nach kurzer Zeit habe ich dann den 2ten Versuch gestartet und jetzt spuckt er die Cd gar nicht mehr aus...

Ist es jetzt vorbei mit meinem NAvi oder gibt es noch Hoffnung...

Hoffe ihr könnt mir helfen!Anbeten

Gruß Sam
Zitieren
#2

Hi,
versuche bitte mal, das Image erneut mit einfacher Geschwindigkeit auf eine CD zu brennen, der Inhalt der CD sollte dann etwa so aussehen wie auf dem angehängten Ausschnitt. Versuche es dann vielleicht erst mal so mit einem erneuten Update (Zündschlüssel in Pos. 1). Sollte es nicht gehen, dann nimm die Batterie mal 5 Minuten vom Netz und probiere es dann wieder.
Die Update-Prozedur ist eigentlich recht stabil. Hatte zuletzt auf V29 geupdated und im Tran eine DVD mit maximaler Geschwindigkeit gebrannt und es hat trotzdem geklappt (es fiel mir nämlich erst auf, nachdem ich die DVD wieder aus dem Nav-Rechner genommen habe).

Gruß
morbus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Zitieren
#3

@morbus

gibts an der v29 irgendwas neues?
Zitieren
#4

schonmal batterie abgeklemmt ?
wie lang haste den eject knopf gedrückt ? ( vieleicht mal bischen länger drücken )

@ morbus
woran erkennst du an ner dvd ob se mit 1x oder mit schneller geschrieben wurde o_O ? ( ich seh da keinen erkennbaren optischen unterschied )
Zitieren
#5

2mD schrieb:schonmal batterie abgeklemmt ?
wie lang haste den eject knopf gedrückt ? ( vieleicht mal bischen länger drücken )

@ morbus
woran erkennst du an ner dvd ob se mit 1x oder mit schneller geschrieben wurde o_O ? ( ich seh da keinen erkennbaren optischen unterschied )

Das steht für gewöhnlich am Endes des Brennvorgangs im Protokoll - je nach Programm.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#6

Danke Leute für eure schnelle Antwort,

Verzeichne das mal als gute Nachricht, mein Navi ist also nicht ein Fall für den Elekrtotechniker der VDO oder?? Püh!

Bildschirm bleibt weiterhin schwarz....

habe die Cd mit 4x Geschwindikeit gebrannt.
Kriege das verdammte Ding nicht aus dem DVD-Player, habe den Eject-knopf mehrmal 10 sek. gedrückt --> nixMotzen
Muss ich eigentlich unbedingt das brennprogramm von Alcohol 120 verwenden? Muss ich die rntergeladene Version in .iso umbenennen??

Sollte ich mir gleich die letzte Version raufknallen oder muss das Schritweise gehen? Gibt es nen Link mit ner sauberen Version die Ihr mir empfehlen könnt?
(Wenn möglich mit eingebauten "S" als Bootlogo? @ Morbus)Respekt

So viele Fragen auf einmal...Zwinkern

Danke im Voraus Jungs.
Zitieren
#7

Hallo zusammen!

@ alexsz: es ist mir keine echte Neuerung aufgefallen, auch die anderen Foren haben keine größeren Änderungen erkennen können, aber das muss bei Updates ja auch nicht immer so sein, oft ändert sich ja nur etwas unter der Haube.

@ Bandido_Sam: Es kann je nach entstandenem Schaden sein, dass er eine andere Firmware annimmt als Die, mit der Du zuletzt geflasht hast. Du hast V27 genutzt - wenn Du mit dieser Version nichts erreichst, kann es sein, dass er z.B. V28 oder V29 für ein neues Update akzeptiert. Das liegt daran, dass der Rechner nur Software akzeptiert, die verschieden zu der installierten ist. Hat er nun die interne Versionsnummer schon auf V27 geändert, wirst Du mit einer - wenn auch jetzt vielleicht korrekten - V27 nichts erreichen können.
Deine Antwort hat sich gerade mir meiner überschnitten, nehme mich mal eben noch des Problems mit dem Ejects an.

Gruß an alle
morbus

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Zitieren
#8

@ Morbus

soll ich dann nochmals mit der V27 versuchen oder soll ich´s mit V29 (Wo kann ich diese finden ? eventuell mit "S" Logo Mr. Orange )

Nochmal zum Brennvorgang, du sagst ich soll mit 1 facher geschwindikeit brennen, bei Alcohol geht nur min. 4x...

Das Umbenennen der Datei in .iso ist nicht nötig oder?

Danke!!
Zitieren
#9

Es geht lediglich darum, eine möglichst geringe Fehlerwahrscheinlichkeit zu erreichen. Je geringer die Geschwindigkeit ist mit der man brennt, desto weniger wahrscheinlich sind Fehler. Die Wahl der Firmware ist reine Geschmacksache. Ich habe eben mal alle meine Firmwarefiles zusammengesucht und schicke Dir gleich eine PN, wo Du sie runterladen kannst. Ich habe aber erstmal keine veränderte Firmware dazu getan, weil wir zunächst versuchen sollten, Dein Navi wiederzuerwecken - erst die Pflicht, dann die Kür. Auch das Programm mit dem Du brennst ist eigentlich unerheblich, ich hatte während der letzten zweieinhalb Jahre mit Alcohol eigentlich nie ein Problem gehabt, weder mit den Demos, noch später mit meiner gekauften Version.
Zum Thema CD im Laufwerk, siehe hier: http://www.x5world.com/articles/all-bmw/...drive.html

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Zitieren
#10

Der Mini Navi Rechner liest doch nur CD oder auch DVD? Mein 2003er soll nur CDs lesen können...


Oder wie?



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand