Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DVD wechseln im Original-Navi - aber wie?
#1

Hallo zusammen,

in meinem Gebraucht-Mini ist eine DVD von 2004. Ich habe gerade versucht, diese gegen eine 2007er zu wechseln, habe den Rechner auch gefunden, aber leider war ich ab da ratlos, denn ich habe keine "auswerfen"-Taste gefunden und der DVD-Einzug sitzt auch nicht so, dass die Scheibe durch die kleine Oeffnung des Einbaufaches passt Traurig

Heisst das tatsaechlich, dass ich die komplette Rechnerhalterung demontieren muss oder gibt es einen Trick, den ich (mangels Handbuch) nicht kenne?

Fuer sachdienliche Hinweise bin ich wie stets aeusserst dankbar!

Gruesse
Kenny
Zitieren
#2

Also ich hab da einen Auswurfknopf. Achselzucken

Und bei mir ist der DVD-Einzug auch gerade so bündig mit der Öffnung. Aber es klappt alles ohne probleme. Ich tu halt immer den Teppich raus, dann aufmachen und drauf drücken.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#3

da is genau eine taste -> die auswurf taste Augenrollen
wenn man draufguckt links.

obs auch ne not auswurf taste giebt ( so en kleines loch wo man mit ner nadel rein muss ) wie bei laufwerken fürn pc, weis ich allerdings nicht...
Zitieren
#4

Ich wollte meinem Kleinen, ein Cooper S Sidewalk, EZ 07/2007, grad 'ne neue Navi-DVD gönnen.
Ich habe es aber nicht geschafft, die DVD aus dem Navi-Rechner zu bekommen Oops!
Ich kannte das von meinem Cooper so: Beifahrersitz nach vorne, Abdeckung der "Bodenmulde" entfernen und Knöpfchen drücken...

Und das ist der Punkt: ich habe den Knopf zur Entnahme der DVD nicht gefunden. Wenn ich in die Bodenmulde schaue, sieht es aus, als ob ich von hinten auf das Gerät schauen würde, ich sehe bloß Lüftungsbohrungen...Schulter zucken geschweige denn, dass ich da einen Schlitz sehen kann...

Was mache ich falsch?
Die haben doch beim Sidewalk nicht noch irgendetwas geändert, oder?
Zitieren
#5

Das Rätsel ist gelöst Verlegen

Unter dem Beifahrersitz habe ich natürlich kein Knöpfchen für die DVD-Entnahme gefunden, denn, was auch immer dort unter dem Sitz ist, es ist nicht das DVD-Laufwerk.
Das ist jetzt nämlich unter dem Fahrersitz.... Pfeifen

Wie gesagt, bei meinem PFL-Cooper war es unter dem Beifarersitz.
So stehe ich nicht ganz so doof da. Yeah!
Zitieren
#6

heysenberg schrieb:Das Rätsel ist gelöst Verlegen

Unter dem Beifahrersitz habe ich natürlich kein Knöpfchen für die DVD-Entnahme gefunden, denn, was auch immer dort unter dem Sitz ist, es ist nicht das DVD-Laufwerk.
Das ist jetzt nämlich unter dem Fahrersitz.... Pfeifen

Wie gesagt, bei meinem PFL-Cooper war es unter dem Beifarersitz.
So stehe ich nicht ganz so doof da. Yeah!
Ne Frage dazu... Meld!

hat die neue DVD dieselbe Bildschirmoberfläche wie die alte? Oder haben die beim Update ähnlich wie bei den tragbaren Navis mal die Entwicklung mitgenommen und Neuerungen wie "Fahrspurassistenten" etc. eingearbeitet?

Das würde mich mal interessieren, bevor ich das Geld ausgeb.

Hast Du die direkt beim Freundlichen geordert, oder übers Internet?

Danke schon mal im Voraus Wink
Zitieren
#7

Missis@ schrieb:Hast Du die direkt beim Freundlichen geordert, oder übers Internet?

Weder noch Zwinkern
Ist eine mit nützlichen "Zusatzinfos", aber 'ne 2007er (oder 08er, weiß ich gar nicht so genau) Pfeifen
Zitieren
#8

heysenberg schrieb:Weder noch Zwinkern
Ist eine mit nützlichen "Zusatzinfos", aber 'ne 2007er (oder 08er, weiß ich gar nicht so genau) Pfeifen

Danke für diese aufschlussreiche Antwort.
Hat mir sehr geholfen Top
Zitieren
#9

Missis@ schrieb:Ne Frage dazu... Meld!
Dafür gibt es bei BMW, Rover, Opel (welche auch diese Navis nutzen) nur die sog. Update-CD´s. Aber es gibt hier in diesem Sektor nur Updates um Navi-Fehler in der Funktion zu beseitigen, oder dem MK4 beizubringen, daß es auch neuer Double-Layer DVD´s lesen kann.

Zitieren
#10

rubin schrieb:Dafür gibt es bei BMW, Rover, Opel (welche auch diese Navis nutzen) nur die sog. Update-CD´s. Aber es gibt hier in diesem Sektor nur Updates um Navi-Fehler in der Funktion zu beseitigen, oder dem MK4 beizubringen, daß es auch neuer Double-Layer DVD´s lesen kann.
Ja, der Freundliche hat mir mittlerweile auch bestätigt, dass es fürs werksseitig verbaute Navi nur Karten-Updates gibt und das Design immer dasselbe bleibt. Eine Sauere in meinen Augen, bei dem Preis, den die für das Ding aufrufen! Püh!

Mich kratzt es aber nicht mehr lange, denn ich hab seit heute die Navigon Software auf meinem iPhone und werde vermutlich meine gute alte Helga schon bald "stillegen" Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand