Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportsitze vom R55/56 in R50/53
#1

Hallo

ich brauche mal Euren Rat. Ich habe ein paar günstige Sportsitze an der Hand aus einem Cooper S R56 (keine Recaro, originalen Sportsitze!)
Passen die Sitze in meinen Cooper S/R53?
Wie sieht es aus mit dem Schienensytem, muss ich das auch wechseln?
Sind die Abmessungen der Rückbank bei beiden Modellen gleich?

Danke für Eure Hilfe!

Grüsse Frank
Zitieren
#2

Die Frage würde mich auch interessieren, weiss keiner eine Antwort?
Zitieren
#3

wenn ihr die suchfunktion bemüht hättet dann wüstet ihr jetzt das es nicht geht hatte das auch mal vor aber R50-53 und R 56 sind 2 verschiedene autos !!Mr. Orange

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#4

Danke smartopen für die Antwort.

Nur hilfreich ist die leider nicht. Viellleich kannst Du erklären was an diesen Autos anders ist.

Der verweis auf die Suchfunktion ist immer die erste Info, nur hier komme ich auch nicht weiter.
Zitieren
#5

Hallo Frank, hallo Trebron,

ich hatte das auch vor.
Nachdem aber in verschiedenen Threads erklärt wurde, das dies leider kein 1:1 - Umbau wird, und insbesondere Airbag & Sitzheizung Schwierigkeiten machen, habe ich davon Abstand genommen und mir original Mini-Recaros für den R50-R53 besorgt.
Die waren dann tatsächlich 1:1 umzubauen! Top

Jetzt macht das Fahren nochmal soviel Spaß, und mein Rücken freut sich auch jedesmal!
Sonne
LG
Guido
Zitieren
#6

Die Antwort ist verständlich und eingeloggt.

---
Bleibt noch die Frage mit der Rückbank?

Würde eine von den neuen Modellen passen oder haben die andere Maße/ Befestigungen?
Zitieren
#7

mit der rückbank bin ich mir nicht sicher aber nochmal R50-53 und R56 verhält sich wie golf 3 und golf 5 es sind zwei verschiedene autos Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#8

Trebron schrieb:Die Antwort ist verständlich und eingeloggt.

---
Bleibt noch die Frage mit der Rückbank?

Würde eine von den neuen Modellen passen oder haben die andere Maße/ Befestigungen?


Die Rückbank hat andere Maße und damit auch andere Befestigungspunkte, passen nicht untereinander!!!

Sitze könnte man mit viel Geschick und viel Arbeit anpassen, einfach nur tauschen geht nicht.

Ich hab zwar keine Freunde, aber dafür immer RECHTHe He
Zitieren
#9

So, nun ist alles geklärt.

----
- Sitze passen nicht vonm R55/56 in den R53

- ebenso ist die R55/56 Rückbank nicht kompatible für den R53.
----
Zitieren
#10

Hilfe! Ich habe so ziemlich alle Schrottplätze angefragt, ob sie einen Beifahrersitz für meinen Mini Baujahr 2003 haben, keiner konnte mir helfen! Wo bekomme ich jetzt einen günstigen Sitz her oder welcher Alternativsitz könnte passen?
Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand