Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu Wabengrill in Cooper S JCW! HILFE BITTE!!!
#1

Hey liebes Forum! Frohes neues Jahr! ich fahre einen Mini Cooper S JCW R53 mit Park Lane Ausstatung! Ich habe einen Chromgrill mit 3 Lamellen momentan, der bei dem park lane immer verbaut ist! habe die stoßstange des cooper s und nicht die des aero!genau so sieht meiner aus von vorne: http://images-2.drive.com.au/2010/08/19/...-420x0.jpg ich würde gerne einen schwarzen grill im wabendesign verbauen, wie den aero grill! ich habe schon viel im forum gelesen, aber komme iwie nicht zu einer klaren antwort! angeblich passt der aero-grill ja nur in die aero-frontschürze ohne weitere umbaumaßnahmen! gibt es eine andere möglichkeit einen wabengrill in schwarz zu bekommen der ohne umbauarbeiten in die s-schürze passt? wie bekomme ich eiegtnlcih den jetzigen grill aus der schürze, ich meine hier den unteren teil des grills?
passt dieser grill hier zufällig?
http://www.racing24.de/shop/product_info...0f15005ed1

und was haltet ihr von diesem carbon-wabengrill der nur auf den originalen geklebt wird? das problem ist nur, dass man dann den chromfarbenden noch darunter sieht oder?
http://cgi.ebay.de/MINI-ONE-COOPER-CARBO...255db1d201

ich bitte euch um eine schnelle hilfe! danke
Zitieren
#2

Also mit dem Aero-Grill ist es wohl so, dass die Halteklipps nicht in die Aussparungen der Schürze passen. Du könntest dann entweder die Schürze anpassen, oder die Klipps vom Grill entfernst und ihn einklebst. Korrigiert mich wenn ich was falsches sage. Oops!

Der Grill aus deinem zweiten Link sollte eigentlich passen, da dort extra steht das es nur für die Cooper S Schürze ist.

Von diesem Carbonlook Zeug halte ich persönlich nicht soviel. Meine Grills vorm Auto hätte ich da lieber komplett in Schwarz. Zwinkern

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#3

ok, das ist mir glaube ich zu kompliziert mit dem aero grill, das bekomme ich nicht hin, und der grill aus dem link von racing 24 ist ja auch nicht viel anders, als der aero oder? wie ist denn der einbau? wie bekomme ich den unteren teil des grills eigentlcih entfernt und wie wird dann der neue befestigt?
Zitieren
#4

Wenn du mal die Suche bemühst, wirst du feststellen, dass du nicht der 1. mit dieser Idee bist und es reihenweise Threads und Antworten bereits hier gibt.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#5

Ich habe echt schon viel gesucht, aber werde iwie nie richtig fündig! also: der obere teil ist ja einfach mit schrauben fest und der untere teil muss iwie erhitzt werden und dann kann man ihn raushebeln oder wie? wir der neue untere teil dann nur reingeclipst? oben werden die vorhandenden schrauben dann weiter genutzt oder wie? muss ich die frontschürze abmontieren um den unteren teil zu entfernen?
bitte um antwort, danke
Zitieren
#6

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...wabengrill

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...wabengrill

Vielleicht findest du da was. Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#7

Mit den beiden Links von kOnsOlErO solltest Du zurecht kommen.

Bei der Demontage des alten Grills: darauf achten, das dieser Zimmertemperatur hat.

Sonst könnten der ein oder andere Clip sich verabschieden.
Am Besten ne beheizte Halle nutzen - wenn möglich.
Zitieren
#8

also sei mir nicht böse aber diese aufgeklebten billig-carbon-fake-teile verschandeln den schönsten mini...
Zitieren
#9

und wie klappt dann genau die demontage? einfach erhitzen und dann raushebeln oder wie? wo muss ich ansetzten zum raushebeln, wo sitzen die clips?
Zitieren
#10

keiner da der mir helfen kann und eben sagt wie ich den unteren teil des grills entferne, weil ich mir den wabengrill von racing 24 jetzt bestellt habe, aber iwie den unteren teil nicht rausbekomme! BITTE UM HILFE!!! DANKE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand