Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Let´s MINI, Loreley 2005- So war es....
#1

Bitte Berichte hier rein, Bilder können wie gewohnt ins Album gestellt werden
Zitieren
#2

war klasse .. Zwinkern


hier mal bilder

http://www.miniracing.net/loreley/

(wenn jemand eins in voller quali will einfach melden)

Ein panorama hab ich auch schnell zusammengezimmert werd es aber nochmal überarbeiten


http://www.miniracing.net/letsmini.jpg


gruss andre

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#3

Wir haben zum Glück durch den Nightpanther per SMS alle Infos wie Abfahrtszeit des Sternfahrt-Corsos usw bekommen und konnten daher kurzfristig noch dazustossen. Danke hierfür, war alles super organisiert.

- Sternfahrt ab Wiesbaden war super organisiert. Danke @Andy Top
- Parken auf dem "Acker" (eher Wiese) absolut unproblematisch, gut organisiert Top
- Double Dee leider nicht so stimmungsvoll wie sonst, da "alle pot." Zuschauer unterwegs
- Jede Menge MINIs Top
- Orga nicht BMW-like. Aber das an der Orga einiges zu bemängeln war/ist hat man ja
schon im Vorfeld an den spärlichen Informationen gesehen
- Essen war günstiger in der Loreley-Gäststätte als an den Buden. Danke an Minipuh für den Tip!
- Ein absoluter Witz war der Merchandise-Artikel-Verkauf (T-Shirts etc) des AH Hanko Augenrollen
Da stand man für einen Artikel in einer Schlange von 5-max. 10 Leuten und durfte 20Minuten warten Lol
- Die Preise waren größtenteils Standard-Preise, wie im Laden Cry
- Interessant und schön anzusehen waren die vielen Classics und auch einige "neue" NewMINIs.

Alles in Allem war aber wieder Jeder für sich selbst verantwortlich ein schönes Treffen
für sich daraus zu machen und das haben wir gemacht. Das Wetter war ab Mittag wirklich
toll und wir hatten eine Menge Spaß. Danke hier besonders an Vera, Chrizz, Julchen und Richie!

@Alla: Oli hat mir das mit Guido erzählt. Das sollten wir demnächst einfach spontan ohne großes Theater machen Smile

Es war insgesamt ein toller Tag. Allen einen schönen Sonntag :!:

Devil! One0One - Es kann nur Eine(n) geben :!: Schwarz und evil muß er sein... Devil!
Zitieren
#4

Bericht Nr. 4

oder wer kommt zu spät bestraft das Letsmini

Sa. 20.08.05

12.00 Uhr
die "Bembel-fraktion" erreicht die Loreley.
Hinter uns das lüstige Frühstück beim Freundlichen in Wiesbaden und tolle Ausfahrt durch Rheingau. Am Rheinufer trafen wir viele Gleichgesinnten: ´huperei, winkerei Sonne pur.
Hat alle irre Spaß gemacht und ich nutze die Gelegenheit zu sagen, wie froh ich war dabei zu sein!

(gilt für alle, auch für die, die ich nicht sofort erkannteOops! Wink )

12.15 Uhr

Abschied von der Loreley und von der Bembel-fraktion. Leute - ich beneide euch, wünsche euch viel Spaß, muß aber weg Sad

12.17 Uhr
hinter mir zwei Mini's Richtung Kaub unterwegs, unten am Rhein biegen sie zurück zur Loreley und ich merke im Rückspiegel - an den beiden steht groß "Meet MINI"

12.18-12.45
Alleine Gegen den Strom!
Es ist schon was ganz und absolut besonderes dabei - in einer Richtung zu fahren, wo alle herkommen. Einzelne süße, einzelne sportliche, einzelne entzückende und einige hochgestylte Mini's kommen mir entgegen, aber auch sternfahrten , ganze Mannschaften und Kommandos und sie alle

G R Ü ß E N mich und ich sie:!: G E I LSonne

bin mit offenem Fenster und rausgestreckten Arm gefahren und erst viel Später auf der Autobahn mußte leider das Fenster schließen und die Hand an den Lenker legen Devil!

Also - alle die von einem einsamen MINI, der Richtung Frankfurt unterwegs war gegrüßt wurden

das war ichDevil!

Einige Beobachtungen unterwegs:

Papa und Sohn (ca, 6-7Jahre) versuchen die Straße zu überqueren
Vater (zeigend auf mich zu dem Sohn): Vorsicht, da kommt ein MINI!
Sohn (zeigt mit der hand in anderer Richtung) - Nein Papa, es kommen hunderte Wink

Alte putzige Oma die Straße betrachtend und Kopf schuttelnd zu sich selbst: Montag muß ich zum Arzt, die Gertrud hat doch recht: mit mir stimmt was nicht - alle Autos sehen gleich aus...Wink

Ein schwarzer Mini mit KS-Nummer rückwerts in einer Nebenstraße unterwegs - alle Wege führen zur Loreley Wink

Zwei geparkte MINI's und ein Cabrio vor einem Restaurant nähe Rüdesheim - hab ernsthaft überlegt -ob ich da halte, rein gehe- laut frage wem gehören die MINI'S vor der Tür ? ich will auch mit euch was essen Wink

Schloß Johannesberg - ich halte kurz an um in der Basilika bei der Fürstin Metternich eine Kerze anzuzünden. (Hat mit Weltpapsttagjugendkirchen etc. nichts zu tun!) ich komme raus - stehen Passanten von meinem MINI
ich: ist er nicht schön?
Passanten: Doch, doch!Wieviel Benzin verbraucht er?........
(Werbepause)
im Lauf der weiteren Diskussion wird festgestellt, dass einer von der gruppe schon einen MINI hatte (1975) und die andere seit einer Woche einen hat Lol Sonne Hoffentlich meldet sie sich bald bei Chapter north Wink
Nach dem gewünschten Soundcheck düse ich ab.

ist das nicht ein verstrahler TAG, frage ich euch???????????????

13.30-14.00
Der charmante, sexy junger Mann in einem Zwilling brg/w auf der A3 Richtung Flughafen: Danke für das Spielangebot und Spaß auf dem letzen Stück der Strecke!

Fazit: LET'S MINI!


MINI MUMM

[Bild: attachment.php?attachmentid=9959&d=1132932844]
Zitieren
#5

Alles in allem war es echt ein super Tag. So viele Minis auf einem Haufen war schon beeindruckend. Liebe Cruisen Schon beim Treffpunkt in Pforzheim eine Masse von Minis.
Am tollsten fand ich unseren Riesencorso ab Pforzheim bis zum Festgelände.

Was nicht so toll war, dass nach der Gewinn-Verlosung sich so gut wie das gesamte Publikum aufgelöst hatte (wohin auch immer) und die Band fast ins "Leere" spielte. :x

Das Essen ging um 21.00 Uhr auch aus... Es wurde zwar Nachschub versprochen, aber mit dem Hinweis, "das kann aber länger dauern"... Sehr sauer
Das Rahmenprogramm auf der Bühne war ziemlich lasch, man hätte z.B. die für den Contest angemeldeten Minis vorführen können; diese standen etwas abseits auf der Wiese.... dabei waren diese echt ne Augenweide. Top

Aber insgesamt gesehen war es ein toller Tag und man konnte supergeile Minis bewundern und das Wetter hat ja zum Glück auch gehalten. Sonne

ver-Sonne Grüße Bonny Winke 02
_____________________________________________
...wer ihn nicht fährt ist selbst schuld... Auslachen
Zitieren
#6

... und dann ist alles noch viel besser geworden!

Am Freitag hatte ich mit Mühe eine Pause erwischt, um durch die Waschstraße zu fahren und trocken nach Hause zu kommen. Die Vorhersage war wenig ermutigend...

Aber am Samstag war alles unerwartet gut: Die Anfahrt mit 15 Minis der Lippstädter Truppe hat mir viel Freude gemacht. Die Reaktionen der Menschen auf meinen Mini kenne ich. Die Reaktion auf 15 Autos ist bisweilig nicht mit Worten zu schildern.

Vor Ort war ich überwältigt von der großen Zahl Minis. Mein besonderes aha-Erlebnis: Ich habe zweimal mein Auto richtig suchen müssen. Dabei gibt es gar nicht so viele rote mit weißem Dach. Einmal steuerte ich auf einen zu und war sicher, dass er es sein muss. War aber nicht, äußerlich völlig identisch, aber innen ein kleiner Unterschied (ab Werk). Beruhigende Erkenntnis: Es gibt keine zwei Minis, die völlig gleich sind.

Besonders erfreulich: Die ansehnliche Zahl von alten Minis; hoffentlich wächst da etwas zusammen!

Enttäuschend erschien mir das spärliche Angebot an Teilen, das kenne ich aus "GoMini" anders. Überhaupt "GoMini": Ich habe im Forum noch nicht ein Wort über das englische Magazin gefunden. Woran liegt das?

Neben etlichen guten Gesprächen habe ich live erlebt, warum der Cosimus von miripli derart begeistert begrüßt wurde - weil sie eine bezaubernde Person ist!

Die Sache mit dem Zeltplatz fand ich nicht wirklich glücklich; leider hatten sich meine Pläne schon im Vorfeld erledigt.

Mein Dank geht an viele geduldige und dennoch freundliche Helfer an den diversen Ständen, an viele fröhliche Mini-Freunde, die ihre Begeisterung winkend, blinkend und hupend mitgeteilt haben. Und seit Samstag weiß ich, dass auch mein Auto eine Hupe hat.

Mit der Versorgung war ich schnell fertig: Was man mir als Bratwurst für 3 € angeboten hat, war unverschämt. Die zusammengekippte Plörre, die ein Bier hätte sein sollen, war eine Frechheit. Das brauche ich nicht. Ich bin bereit, für meinen Mini nebst Teilen stolze Preise für ein einmaliges Produkt zu bezahlen. Deswegen bin ich nicht ein Trottel, der jeden Mist überteuert nimmt. Und wenn man den Service einbezieht, hätten diese Töffel einem die Füße küssen müssen - und nicht derart offen Desinteresse und Unfähigkeit zeigen dürfen.

Unbedarft wie ich in diesen Dingen bin: Die Kappe als Mischung von Helmut-Schmidt-Mütze und Basecap hatte ich noch nie gesehen. Mein erster Eindruck war weniger begeistert. Seid Ihr sicher, dass man damit nicht verhauen wird? Ist das der neue Stil? Ihr solltet mir etwas Mut machen! Ich habe schon einmal zwei Pins angeklemmt, damit es noch etwas selbstbewusster ausschaut.

Es war toll auf der Loreley!

Gruß

mani51

Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der.


(Wilhelm Busch)

[Bild: image_118681_2.png]
Zitieren
#7

lindiman schrieb:Bilder können wie gewohnt ins Album gestellt werden
nö geht nicht. keine berechtigungen eingerichtet?

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#8

Mein Bericht fängt mal damit an, daß ich in der Nacht zum Samstag so gegen 2 Uhr überlegt habe, was der Quatsch soll das hier das Forum geschlossen wurde und auch jetzt immer noch geschlossen ist eek!
Hat die Orga hier den solch eine riesen Angst, daß irgendwelche Leute genau diesen Zeitpunkt regelrecht abwarten würden, um hier herum zu Spammen, oder Unfug zu schreiben etc. ? Und selbst wenn, so hätte man auch locker noch am Sonntag Reagieren können als Mod, und sicherlich wird man dafür auch nicht gleich verhaftet wenn wirklich wer hätte irgendwas geschrieben. Nachts schlafen ja in der Regel auch die Admins und Mods, und da wird das Forum ja (noch nicht) auch nicht geschlossen Devil! Was mich daran in erster Linie eben wirklich gestört hatte, daß es noch verschiedene Leute gab die gerne noch zu irgendwelchen Sternfahrten etc. nachgekommen wären, und es leider nicht mehr nachlesen konnten etc, und kommt mir jetzt nur niemand mit dem Argument, es war ja lange genug bekannt, und man hätte sich ja früher drum kümmern können. Jedenfalls, für diese Aktion gibt es von mir nen riesen Punktabzug, kenne auch seit meiner Internetnutzung keinen vergleichbaren Fall wie diesen hier, wo man ein Forum geschlossen hat wegen einem Treffen Nen Vogel



Ansonsten fing mein Tag mit relativ wenig Schlaf morgens um 5 Uhr an, bin dann zur Arbeit gefahren und hab Brötchen geschmiert wie ein verrückter.
Danke auch an mein Teilevertriebsleiter, unsere MINI Verkäuferin, und den Verkaufsniederlassungsleiter, die mir dabei geholfen hatten Top Wir wurden auch pünktlich fertig damit, und die ersten MINI´s trudelten in Wiesbaden ein Smile

Nachdem dann locker gefrühstückt wurde, ging es ja los in Richtung Loreley. Sorry an die, welche in Wiesbaden dabei waren, daß wir dann nen Augenblick kurz vor der Autobahn warten mussten, aber ich wollte schliesslich auf Thilo von der Niederlassung in Darmstadt warten, nachdem wir uns dann zusammen Telefoniert hatten war ja alles im Lot Smile

Der kleine zwischenrast in Lorch fand ich auch klasse, so hatten wir dann nochmal die gelegenheit ein paar schöne Gruppenbilder etc. zu machen.

Danach ging es ja dann weiter zur Loreley, dort angekommen war ich erst einmal völlig frustriert über die Parkmöglichkeit, jedenfalls in Anbetracht der tiefergelegten Autos Augenrollen Direkt an der Einfahrt fing es schon an, daß die meissten wohl sowas von Krass aufgesessen hatten, daß es im warsten Sinne des Wortes ziemlich krass gekracht hatte. Auf der Wiese ging es ja dann so halbwegs, wenn man den Schlaglöchern gekonnt auswich, sowie bei der Abfahrt auch dem Müll bzw. den herumliegenden Flaschen etc. was ich wiederum nicht gerade schön fand. Ursprünglich wollte ich ja auch bei der Bewertung mit machen, aber ich hatte kein Bock noch auf Erkundungsreise zu gehen auf der Wiese, nachdem der Parkplatzeinweiser mir nicht korrekt sagen konnte wo genau ich hin müsste.


Ansonsten fand ich das Treffen selbst eigentlich ganz gut, dafür das es wohl das erste grosse MINI-Treffen der BMW AG war.
Besonders gefreut hatte ich mich über den Besuch von Rauno Aaltonen und Mike Cooper Top

Die Imbiss Stände fand ich von den Preisen her wirklich etwas überteuert, aber das tat meiner Figur auch mal gut, an dem Tag etwas weniger gegessen zu haben Devil!


Sicherlich hätte man das mit der Bewertung mal irgendwie anders durchorganisieren können, so daß man die Fahrzeuge irgendwie auf der Bühne mal im Einzelnen hätte vorführen können am Samstag. Das dies auch auf 2 Tage verteilt statt findet, fand ich auch nicht so gut, weil viele eben schon am Samstag wieder abgereist sind.

Auch nicht schön fand ich, daß bei der Verlosung die Preise nicht weiter verlost wurden von den Losnummern, bei denen sich niemand gemeldet hatte.
Eigentlich kenne ich das so, daß wenn sich eben niemand auf eine Losnummer meldet, eben das nächste Los entscheidet, und zwar so lange bis eben jemand auf die Bühne kommt. Und wer zur Verlosung eben nicht da war, hatte dann halt pech gehabt wenn seine Losnummer aufgerufen wurde, schliesslich war es ja wohl bekannt das diese ab 18:15 Uhr startete.

Die Live Band spielte gegen Abend ja ganz gute Mukke, allerdings war die Stimmung wohl nicht ganz so dolle, irgendwie fehlten meiner Meinung auch dazu ne menge Leute, weil man merkte wohl das nach der Verlosung eine ganze menge MINI FahrerInnen und Faher abgereist sind.

Unten am Strand gab es schon ab 22 Uhr keine Coktails mehr, und die beiden überforderten Mädels konnten auch nicht sagen ab wann es wieder Nachschub geben würde.

Klasse fand ich auf jeden fall, wieder viele bekannte Leute getroffen zu haben, und die vielen Unterhaltungen mit all den gleichgesinnten Smile

Es war hoffentlich nicht das erste und letzte Treffen von BMW, so daß man sich vielleicht nächstes Jahr auf ein weiteres, von BMW Organisiertes Treffen freuen kann, in dem evtl. die nun gesammtelten Kritikpunkte der einzelnen Leute etwas kompensiert und verbessert werden Smile
Zitieren
#9

eS schrieb:nö geht nicht. keine berechtigungen eingerichtet?
Hmmm. Das kann ich leider nicht ändern.... Oops!

Meine Bilder sind erstmal HIER Zwinkern
Zitieren
#10

Kinners,

habt ihr die Überschrift nicht gelesen??? Hier gehts nur ums Treffen und wie es war, sonstige Bekenntnisse könnt ihr euch sparen.

So, das wars von mir, sonst geht auch noch der Rest des Forums in Betriebsferien Devil!

[Edit by lindi]Die Diskussion zum Thema "Betriebsferien" könnt Ihr, wenn wirklich Bedarf besteht HIER weiter führen :!:[/Edit by lindi]

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand