Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chrom-Beltline schwärzen
#1

Servus!
habe vor die Tage mal endlich die Beltline meines R56 S schwarz zu "machen". Habe hier irgendwo mal was von Scotch Tape oder so gelesen in schwarz, welches recht gut halten soll und dazu auch noch genau passend ist.

Kann mir jemand verraten woher ich das Zeug bekomme(am liebsten noch vor dem Wochenende!) und welches es genau sein muss?

Wie aufwendig ist es, die Beltline zwecks folieren auszubauen?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#2

was du meinst nennt sich 3M Scotchcal Striping Tape. Gibt es nur in den USA, z.B. über Ebay.
Bei den R50/52/53ern kann man sich mit Tesa Isolierband 15mm behelfen, für die R56er ist das Tesa-Band aber leider nicht breit genug.
Ein Ausbau der Leisten ist fürs Folieren übrigens unnötig.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#3

Hi,
Hast Du damit schon Erfahrung?
Also ich hab grad mal bei ebay geschaut und diverse Breiten gefunden. 1/2 zoll ist wohl zu schmal und 3/4 dürfte zu breit sein...oder?
Ich habs auch schonmal mit nem Standard Tesaband versucht aber das ist beim r56/57/... defenitiv zu schmal von daher bin ich auch brennend an einer besseren Lösung interessiert.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
Zitieren
#4

Wie kann man die Leisten denn eingebaut folieren?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#5

habs vor zwei wochen mit plasti dip gemacht. geht wunderbar.

Gesendet von meinem N7000.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#6

The Stig schrieb:Wie kann man die Leisten denn eingebaut folieren?
wozu willst du die denn ausbauen? Die Edelstahlleisten und die Gummilippen bekommt man jedenfalls nicht zerstörungsfrei getrennt.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#7

Beim Conrad (Frankfurt, Konstablerwache) gibts für 2€ die Lösung deines Problems:
http://www.conrad.de/ce/de/product/812270/

Coroplast ist klasse, auch an kurvigen Teilen. Hält bombenfest in jeder Jahreszeit. Die Leisten des R56 sind etwas dicker, am besten erst die Breite ausmessen. Ich meine es sind um die 21mm.

Die Leisten schön sauber machen und dann druff. Abmontieren ist nicht erforderlich. Lieber oben und unten 1mm breiter folieren, um das Chrom komplett abzudecken. Total easy.

[Bild: 174990_10150263934263119_1012616_o.jpg]

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#8

Geil! Danke dirTop 17mm ist das Chrom breit, die Leisten an sich sind 21mm breit.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#9

Gibt es denn Bilder von der Coroplast Anwendung, also Bilder wenn der MINI fertig ist ?? Top
Zitieren
#10

Würde mich auch sehr interessieren wie das ausschaut.
Kann mir nicht vorstellen dass das nicht billig wirkt.
Lasst sich das Rückstandsfrei entfernen?
Wäre echt eine Kostengünstige Alternative Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand