Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umbau von normalen zu xenon Scheinwerfer
#1

Hallo zusammen,

habe jetzt ne std. rumgesucht aber nichts passendes gefunden. Daher eröffne ich ein neues Thema.

Habe einen Mini S Works 2005 der keine Xenonscheinwerfer hat. Nun wollte ich nach einem Frontunfall umrüsten auf Xenon.

Geht das? Wenn ja wie aufwendig ist? Wie geht das mit der Scheinwerferwaschanlage?

Dank im Voraus

Lutz
Zitieren
#2

Klar geht das, es ist nur recht aufwändig.

Der Gesetzgeber schreibt bei Xenonscheinwerfern nicht nur eine Scheinwerferreinigungsanlage vor, sondern auch eine automatische Leuchtweitenregulierung. Dazu muss an der Vorderachse und an der Hinterachse je eine Höhenstandssensor montiert werden und der Kabelbaum dazu eingezogen werden.

Der zusätzliche Wassertank für die Reinigunsanlage kommt unter das eine Dreiecksblech unter der A-Säule.

Die Montageanleitung für die Nachrüstung der Xenonscheinwerfer findest du bei uns im Downloadbereich.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Haben die normalen Scheinwerfer wie meine keine Leuchtweitenregler?






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#4

Ugur-Sahin schrieb:Haben die normalen Scheinwerfer wie meine keine Leuchtweitenregler?

Doch, aber du hast eine manuelle Leuchtweitenregulierung, sprich Stellrädchen links unterm Lenkrad und Stellmotoren in den Scheinwerfern.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

krass, ein S ohne chili paket... ist mir auch noch nicht untergekommen

Sonne
Zitieren
#6

alsp müssen die dinger trozdem an den hinterachsen und alles dran ...uff das wird teuer auch für mich Confused






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#7

kann die Datei nicht herunterladen... plz help.

Kommt immer die anzeige das die Seite nicht existiert...

Is das ne falsche einstellung vom browser?
Zitieren
#8

http://www.mini2.info/forum/downloads.ph...0&act=down

Sonne
Zitieren
#9

Ey rofl...

bin ich zu Dumm? wenn ich auf den Link klicke kommt die Meldung:

Diese Website existiert nicht...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhh
Zitieren
#10

Es handelt sich dabei um ein PDF. Überprüfe ob du den Adobe Acrobat Reader (richtig) installiert hast Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand