Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wasser im Seitenblinker
#1

Vermutlich mache ich bei der SuFu etwas falsch, aber der Begriff Seitenblinker ergab Null Treffer Augenrollen
Das rechte Blinkerglas meines Clubbis ist schon zum zweiten Mal wasserdicht, d.h. es sind Wassertropfen darin, die nicht mehr raus wollen Devil! Mr. Orange
Hat jemand einen kurzen, knackigen Lösungsvorschlag?

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass da nur ein neues Glas hilft Peitsche
Wenn ja, ginge so etwas vielleicht auch?

Danke & Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#2

geht natürlich auch Top wenn du das wasser raus haben willst wirst du um den ausbau nicht drum rum kommen.

einfach side scuttle bei geöffneter Motorhaube nach vorne drücken. dann kannste die Birne raus holen die in die Blinkerfassung gedreht ist. Guck dir dann mal die dichtung an wie die aussieht Mr. Gulf wenn die nicht richtig abdichtet kann sich auch wasser im blinker sammeln. Falls dein glas natürlich beschädigt ist hilft natürlich nur der AustauschTop
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dixiklopeters Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

dixiklopeter schrieb:geht natürlich auch Top wenn du das wasser raus haben willst wirst du um den ausbau nicht drum rum kommen.

einfach side scuttle bei geöffneter Motorhaube nach vorne drücken. dann kannste die Birne raus holen die in die Blinkerfassung gedreht ist. Guck dir dann mal die dichtung an wie die aussieht Mr. Gulf wenn die nicht richtig abdichtet kann sich auch wasser im blinker sammeln. Falls dein glas natürlich beschädigt ist hilft natürlich nur der AustauschTop

Danke Top

Ich hatte heute beide Seitenblinker ab. Die Dichtungen an den Birnen sahen gut aus. Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass Wasser an anderer Stelle reinkommt. Wo, konnte ich allerdings nicht erkennen. Beim nächsten Trockenlegen werde ich mal genauer hinsehen.

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#4

Dank eines freundlichen, alpenländigen Foren-Mitgieds Mr. Orange habe ich nun neue Seitenblinker drin. Hoffe dass die länger dicht bleiben Augenrollen

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#5

Neu ist treu Lol hoffentlich auch in diesem Fall Yeah!Devil! ich drücl die daumenParty 01
Zitieren
#6

dixiklopeter schrieb:Neu ist treu Lol hoffentlich auch in diesem Fall Yeah!Devil! ich drücl die daumenParty 01

Danke Top
Zum Glück fallen die Seitenblinker ja nicht in die Kategorie "Großinvestition" Zwinkern

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#7

Im rechten Seitenblinker sind schon wieder Wassertropfen drin...Motzen
Hab jetzt schwarz getönte LED-Blinker geordert. Mal schaun, wie das weitergeht Augenrollen

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#8

Intruder schrieb:Im rechten Seitenblinker sind schon wieder Wassertropfen drin...Motzen
Hab jetzt schwarz getönte LED-Blinker geordert. Mal schaun, wie das weitergeht Augenrollen

Gruß
Rüdiger

eek! du sprichst von meinem?
das gibt's ja nicht.. Traurig

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#9

Kuck doch mal ob das Wasser am Kabel entlang läuft und dichte den Stecker ab Zwinkern

Kommt bei den Neblern auch öfter vor ...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

lindiman schrieb:Kuck doch mal ob das Wasser am Kabel entlang läuft und dichte den Stecker ab Zwinkern

Kommt bei den Neblern auch öfter vor ...


das wäre jetz auch mein vorschlag gewesen Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand