Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GPS Log möglich?
#1

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Original-Navigationssystem dazu zu bringen, die GPS-Daten der gefahrenen Route (also quasi Datenpaare aus Position und Zeit) abzulegen, und auf diese Weise bestimmte (oder von mir aus alle) Strecken, die man mit dem Auto fährt, zu loggen und dann wahlweise auf USB-Stick oder angebundenes Mobiltelefon zu übertragen?

Danke schonmal für Eure Informationen!
Ben
Zitieren
#2

...vertrau' Deiner Frau einfach. Augenrollen

Wenn ich vom Gokart-Feeling im Straßenverkehr die Nase voll habe, dann setze ich mich in meinen Mini. Lol
Zitieren
#3

Zweitwagenhaber schrieb:...vertrau' Deiner Frau einfach. Augenrollen

Wow.. für den Kommentar kramst du den Thread wieder aus? eek!

Um doch noch etwas Konstruktives hier drin zu haben: nein, geht nicht, zumindest nicht mit dem Visual Boost. Hab mich auch schon damit befasst, aber ohne sich wirklich tief in die Software reinzuhacken lässt sich da nix machen.

Deshalb hab ich mir eine GPS-Kamera gekauft. Kommt dann an die Frontscheibe, zeichnet die Fahrt mit GPS-Daten auf, nimmt Video in Full HD auf, und am PC kann es mir das Video abspielen, und nebendran die Position per Google Maps anzeigen. Klasse Sache! Top Wenn das Ding denn endlich mal ankommt. Pfeiff Ist schon seit ein paar Wochen in der Post von China aus. Will ich aber nicht nur um Strecken aufzuzeichnen, sondern auch als Beweismaterial falls doch mal ein Unfall passiert.
Zitieren
#4

...bringt dir aber auch nur von vorn etwas....Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#5

Zweitwagenhaber schrieb:...vertrau' Deiner Frau einfach. Augenrollen
Top genau das hab ich auch zuerst gedacht

Wenn sie dich betrügt ist sie wohl nicht dir richtige, wenn du ihr nciht vertraust bist du wohl nicht der richtige Wink

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#6

The Stig schrieb:...bringt dir aber auch nur von vorn etwas....Pfeifen

Ist ein Anfang. Wink Heckscheiben sind bei mir getönt, aber wär natürlich dennoch nicht verkehrt, man erkennt ja trotzdem noch etwas.
Da würde es sich vielleicht lohnen, eine Kamera auf die äußeren Rückspiegel zu richten. Lol
Zitieren
#7

The Stig schrieb:...bringt dir aber auch nur von vorn etwas....Pfeifen
Und auch da nicht unbedingt: Videoaufzeichnungen auf denen man Personen oder das Kennzeichen erkennen kann, sind eigentlich nicht zulässig (im Sinne von gar nicht zulässig, da es gegen den Datenschutz verstösst).
Es ist bislang sehr strittig, ob so etwas als Beweismaterial vor Gericht zulässig wäre: http://www.pcwelt.de/ratgeber/So-bewerte...09426.html

Gut, schaden kann's im Falle eines Falles wohl nicht.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#8

embe schrieb:Und auch da nicht unbedingt: Videoaufzeichnungen auf denen man Personen oder das Kennzeichen erkennen kann, sind eigentlich nicht zulässig (im Sinne von gar nicht zulässig, da es gegen den Datenschutz verstösst).
Es ist bislang sehr strittig, ob so etwas als Beweismaterial vor Gericht zulässig wäre: http://www.pcwelt.de/ratgeber/So-bewerte...09426.html

Gut, schaden kann's im Falle eines Falles wohl nicht.

Das stimmt auch nicht so ganz. Überwachung ist verboten, aber Car Cams fallen da nicht drunter, da man ja auf Achse ist (außer man fährt immer um den selben Block Lol oder lässt die Kamera beim Parken laufen). Hab mich da auch schon darüber informiert. Car Cams fallen nicht unter "Überwachung" und sind somit keine Datenschutzverletzung. Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen hab da es schon ein paar Monate her ist, aber als anderes Beispiel zu so einer Situation wurden Urlaubsvideos genannt. Ich weiß noch dass es ein Forum mit Rechtsfragen war, und da haben mehrere gesagt dass Datenschutz da definitiv kein Faktor ist.

Würde man keine Personen oder Kennzeichen filmen, hätte man ja die Betroffenen nicht auf dem Video, dann kann man es gleich bleiben lassen. Lol

Ich glaub, weitere Diskussionen dazu sind ohne einen anständigen Rechtler überflüssig. Wink
Zitieren
#9

Zweitwagenhaber schrieb:...vertrau' Deiner Frau einfach. Augenrollen

Coole Idee Wink. Ging mir aber mehr um meine eigenen Bewegungen, leider (!) fährt sie nicht mit dem Mini. Es gibt aber Sprüche, die sagen mehr über den Urheber aus, als dass die Unterstellung in Richtung Adressat irgendwas bedeuten würde...
Zitieren
#10

YoYoFreakCJ schrieb:Deshalb hab ich mir eine GPS-Kamera gekauft. Kommt dann an die Frontscheibe, zeichnet die Fahrt mit GPS-Daten auf, nimmt Video in Full HD auf, und am PC kann es mir das Video abspielen, und nebendran die Position per Google Maps anzeigen.

Was machst Du mit dem Datenwust?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand