Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LiquidWhite's Mini No. 2: R56 S
#1

Winke 02

Heute war es so weit, nach einer Woche reiflicher Überlegungen bin ich zum Entschluss gekommen, einen neuen R56 S zu konfigurieren und zu bestellen.
Was soll ich sagen, ich bin Sonne Yeah! Sonne

Letztendlich haben es zwei verschiedene Farbkombination in die letzte Auswahl geschafft:

- SPICE ORANGE und WEISSES Dach + Spiegelkappen
- WHITE SILVER METALLIC und SCHWARZES Dach + Spiegelkappen

Durchgesetzt hat sich schlussendlich die zweite Kombination Devil!
Ich hatte die Befürchtung, dass ich mich an dem orangen Farbton relativ schnell absehe Head Scratch

Zur Ausstattung:

MINI COOPER S R56 N18

Serienausstattung:

* DSC
* Sportsitze
* Dekorumfänge, erweitert
* Interieurfarbe Carbon Black

Sonderausstattung:

* Sportfahrwerk
* Chrome Line Interieur
* Dach und Spiegelkappen schwarz
* Schwarze Scheinwerfer
* Sonnenschutzverglasung
* Colour Line Carbon Black
* Interieuroberfläche Pepper White
* Xenon Licht + Scheinwerfer Waschanlage
* Radio MINI Boost CD

Austrian Pepper Paket:

* JCW Lederlenkrad
* Außenspiegel beheizt
* Fussmatten Velours
* Nebelscheinwerfer
* Regensensor
* Klimaautomatik
* Bordcomputer
* Lichtpaket
* Weisse Blinkleuchten

John Cooper Works Interieur Paket:

* Multifunktion für Lenkrad
* Dachhimmel anthrazit
* Sport Button
* DTC
* Stoff-/Leder Ray Carbon Black

John Cooper Works Exterieur Paket:

* 17" Cross Spoke Challenge, 7Jx17
* John Cooper Works Aerodynamikpaket

_____________________________________________________________


Lieferzeit: 7-10 Wochen Augenrollen Augenrollen Augenrollen


Es sind auch bereits Änderungen geplant:

Am Tag der Auslieferung kommt er gleich zum Lackierer - Dach, Spoiler sowie Spiegelkappen werden in Chili Red lackiert Sonne Devil!

Außerdem bekommt er gleich eine komplette Hohlraumversiegelung und Langzeitunterbodenschutz aufgetragen Top

Bremssättel sollen rot, das Chrom außen reduziert werden. Ich habe an Folieren des Tankdeckels und Türgriffe gedacht, wahrscheinlich ebenfalls in Chili Red Head Scratch
Die Scheinwerferringe vorne werden voraussichtlich White Silver Metallic lackiert, dann schauch ich mal was mich noch so stört Lol

Folierung habe ich mir noch keine im Detail überlegt, ich habe zur Zeit Viper Stripes oder so eine ähnliche Streifenart wie bei meinem aktuellen R50 im Kopf - auch wiederum in Chili Red.

Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einem passenden ESD, eventuell der Werks Works ESD Devil!

Jetzt muss nur noch die Zeit schnell vergehen ... ... Top

UPDATE:

[Bild: v4ybndma.jpg]

[Bild: 87ejjmaq.jpg]

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#2

Wie schon im Vorfeld besprochen - das Ding wird echt lecker! Gratuliere! Wobei statt dem Chilli-Red eventuell ein anderer Rot-Ton auch geil wäre!

Lg

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#3

Fesche Konfig! Gratuliere!!

Aber das sportliche Fahrwerksabstimmung kannst dir sparen. Nimm die paar Euro und investier sie in ein ordentlichen Fahrwerk Zwinkern
Zitieren
#4

chubv schrieb:Fesche Konfig! Gratuliere!!

Aber das sportliche Fahrwerksabstimmung kannst dir sparen. Nimm die paar Euro und investier sie in ein ordentlichen Fahrwerk Zwinkern

Sonne danke Smile

das sportfahrwerk steht mit 0,00€ im kaufvertrag Pfeifen Lol

daher hat sich auch das ganze extrem in die länge gezogen: der r56s hat serienmäßig die "sportliche fahrwerksabstimmung" drinnen, im konfigurator wurde ein sportfahrwerk mit ca 220€ angezeigt (sonderausstattung).

wir haben es dann zur konfig hinzugefügt, einen vertrag gemacht und da stand es dann mit 0€ drinnen Head Scratch

ist das jetzt ein systemfehler - müsste ich doch die 220€ aufpreis zahlen oder ist das sportfahrwerk (aus der sonderausstattung) gleichzusetzen mit der serienmäßigen "sportlichen fahrwerksabstimmung"?

auf jeden fall wusste es mein verkäufer nicht, konnte sich das nicht erklären, meinte aber ich solls dazunehmen, da ich in jedem fall besser aussteige Lol
er wird morgen bei bmw salzburg anrufen und sich das erklären lassen^^

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#5

Und was wird aus deinem R50?
Zitieren
#6

Scarface0664 schrieb:Und was wird aus deinem R50?

Der wird a) privat verkauft oder b) wenn ihn niemand will als winterauto hergenommen!
Da ich nicht verkaufen muss, werd ich ihn nicht zu einem billigen preis hergeben - was ich mir genau vorstelle weiß ich noch nicht!
Werd ihn aber eh auch hier im forum zum verkauf anbieten!

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#7

Ui, Glückwunsch zum R56 S Top

Die Farbkombi White Silver Metallic und Rot gefällt mir persönlich mit am Besten. Ich bin schon gespannt, wie der Kleine nach div. Veränderungen aussehen wird. Tankdeckel in Rot und die Scheinwerferringe in Wagenfarbe klingt schon mal richtig gut Nicken
Zitieren
#8

LiquidWhite schrieb:das sportfahrwerk steht mit 0,00€ im kaufvertrag Pfeifen Lol


Weil es in Verbindung mit Austrian Chili Paket, JCW Exterieur Paket (was du in deiner Konfiguration hast) oder JCW Chili Paket ohne Aufpreis ist. Pfeifen


Nur warum nimmst du das Pepper Paket und die JCW-Pakete Head Scratch? Wenn du das JCW Chili Paket (SA 7KP) auswählst, wird er nochmal € 63,60 günstiger und du hast alles dabei was du möchtest (siehe Anhang). Da kannst ihn fast volltanken! Zwinkern


Angehängte Dateien
.pdf LW S.pdf Größe: 69,87 KB  Downloads: 412

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#9

Hui, da kennt man den Profi - aber noch ist es ja nicht zu spät für Änderungen, zumindest von BMW weiß ich, dass man relativ lange Zeit hat um sich bei gewissen Dingen noch anders zu entscheiden - so lange die noch nicht damit begonnen haben das Ding zusammenzuschrauben Pfeifen

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#10

El Mariachi schrieb:Weil es in Verbindung mit Austrian Chili Paket, JCW Exterieur Paket (was du in deiner Konfiguration hast) oder JCW Chili Paket ohne Aufpreis ist. Pfeifen


Nur warum nimmst du das Pepper Paket und die JCW-Pakete Head Scratch? Wenn du das JCW Chili Paket (SA 7KP) auswählst, wird er nochmal € 63,60 günstiger und du hast alles dabei was du möchtest (siehe Anhang). Da kannst ihn fast volltanken! Zwinkern

Hui, danke für die infos!

Und was ist an diesem sportfahrwerk anders im vergleich zur serienmäßigen fahrwerksabstimmung vom r56s?

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand