Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Manuel`s Rennerbse R53 JCW
#1

Hallo zusammen,

da ich schon seit längerer Zeit am mitlesen bin und mir schon einige Infos, Tipps und Tricks aus dem Forum geholt habe möchte ich euch meine Rennsemmel nun auch nicht vorenthalten Augenrollen

Ich habe mir vor ca. einem Monat einen Cooper S zugelegt
JCW Kit retrofitted by Dealer

BJ: 05/11
KM: 115.000

Folgende Modifikationen waren an dem Auto schon gemacht:

Motor:
GTT Ladeluftkühler
RMW Zylinderkopf
550er Einspritzdüsen
Newman Nockenwelle
Fächerkrümmer(Marke unbekannt) modifiziert mit 200Zeller Kat
Softwareabstimmung Jan Brueggeman

Felgen und Fahrwerk:
GTT Domstrebe
OZ Ultraleggera 7Jx17 ET37
3cm Eibach Tieferlegungsfedern

Bremsen:
originale Workssättel + Upgradescheiben
Stahlflexbremsleitungen


lg aus Linz
Manuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2

Nächste Woche sollte meine neue Front eintreffen 😊
[Bild: b8370e08440309776605833eae6cf5cc.jpg]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#3

Die dazu passenden Sidemarkers hab ich mir heute beim Freundlichen bestellt 😁


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#4

machete schrieb:BJ: 05/11

[Bild: attachment.php?attachmentid=102396&d=1445431741]


Head Scratch Kleiner Zahlendreher, was?

Auf jeden Fall 'ne coole Karre! Top
Zitieren
#5

Ups 😅 ja mein natürlich 11/2005


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#6

Servus Manuel!

Schönen MINI hast du da. Top
Hast du den aus PL geholt? Head Scratch

Schau doch mal bei uns im Chapter Austria vorbei. Augenbrauen

Der zweite MINI ist auch nicht zu verachten. Gehört der einem Freund? Er/Sie könnte sich auch hier (an)melden. Pfeifen

Viel Spaß noch!!

LG
Christian
Zitieren
#7

hallo und herzlich willkommen hier im forum!

wieder mal ein linzer mehr Sonne

wieviel ps hat denn der gute?

lg

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#8

Hi,

ja hab lange im Netz gesucht und hab mich dann für diesen Mini entschieden. Hab das Auto aus Löcknitz geholt (Deutsch-Polnische Grenze) ist ca. 170km oberhalb von Berlin.
War ein ziemlicher Stress die Karre holen. Zuerst einmal die Anreise von über 800km und dann noch ohne Schlaf da wir in Berlin kein einziges freies Hotel gefunden haben da an diesem Tag irgendeine Charity war Confused. Tja also 3Std. am Parkplatz pennen und dann weiter mach Löcknitz. Auto angekuckt, technisch alles in Ordnung, hat für mich einen super Eindruck gemacht, gefahren ist er sich auch Top also wieder retour nach Linz. Tja kurz nach Berlin kam dann die grosse Überraschung. Bei 190km/h wars dann mal aus mit der Gasannahme und die Anzeige verwandelte sich zu einem Weihnachtsbaum Böse!
Pannenstreifen, Motorhaube auf => Keilrippenriemen und Spanner waren komplett im A**** Tja was tun?! 490km hätten wir noch zu fahren gehabt.... Wir haben uns dann für abschleppen entschieden, ja ich weiss man darf das normalerweise nur bis zur nächsten Ausfahrt aber war in dem Moment so verzweilfelt und wollte einfach nur heim. ÖAMTC Mitgliedschaft hatte ich keine also kein kostenloser Abschleppdienst Confused Tja nach ca. 7 stündiger Abschleppfahrt war ich dann endlich daheim.
Hab dann am Anfang nicht so die Freude mit meinem neuen Wagen gehabt. Tja hab dann die Zeit genutzt mal alles zu tauschen.
Neuer Keilriemenspanner
Neuer Keilriemen
Kompressoröl getauscht
Neue Kühlflüssigkeit
Neues Motoröl
Neue Filter
jetzt läuft er Gott sei Dank wie ein Uhrwerk Party 01

chubv schrieb:Servus Manuel!

Schönen MINI hast du da. Top
Hast du den aus PL geholt? Head Scratch

Schau doch mal bei uns im Chapter Austria vorbei. Augenbrauen

Der zweite MINI ist auch nicht zu verachten. Gehört der einem Freund? Er/Sie könnte sich auch hier (an)melden. Pfeifen

Viel Spaß noch!!

LG
Christian
Zitieren
#9

Also mit den ganzen Umbauten laut letzten Prüfstandsblatt wenn man dem Glauben schenken darf 273PS, so hat mir das der Verkäufer erzählt
Bezweifelt das aber. Ich denke so um die 240PS wird er haben. Möcht ihn aber im Frühjahr mal auf die Rolle stellen um zu sehen wieviel er wirklich hat. Mit Fächer hatte ich bis in den 3ten Gang Wheelspin. Und ab 4tsd Touren ist sowieso die Hölle los Devil!
Hab nur momentan den Fächerkrummer ausgebaut und den originalen drin weil mir das Flexrohr gebrochen ist. Aber wird in den nächsten Tagen wieder eingebaut. Neues Flexi liegt schon am Rücksitz


lg

LiquidWhite schrieb:hallo und herzlich willkommen hier im forum!

wieder mal ein linzer mehr Sonne

wieviel ps hat denn der gute?

lg
Zitieren
#10

Gratulation zum Mini, hört sich Intressant an!
vieleicht fährt man sich ja mal übern weg.
meiner wurde zwar gerade in den Winterschlaf geschickt, aber die nächste Saison wartet schon.

hast du das Lenkrad typisiert bekommen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand