Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Clubman
#1

Ich wollte ja schon immer einen, nur war er als Erstwagen einfach zu klein, aber als Zweitwagen... Letzteres stimmt natürlich nicht, weil bei jeder Gelegenheit der Zweite erste Wahl ist. Wink
Leicht war's nicht, einen zu finden mit Automatik, Vollausstattung (ok, keyless entry hat er nicht und Kurvenlicht hat er auch keines, aber das ist sowieso kaum zu finden) und in einer für mich halbwegs gefälligen Farbkombination.

Geworden ist es ein SD aus 2011 mit 32.000 km, die ersten beiden Jahre im Winter in der Garage gestanden, die zweite Hälfte des Lebens in sehr guter Pflege, wöchentliche Handwäsche, einfach alles tiptop.
So kam er daher, eine recht häufige Kombination, die etwas Individualisierung verträgt. Sonne
   

Und nach einem Tag beim Wrapping King in Hagenbrunn - feiner Kerl, der sich in seinem Metier auskennt - sieht er jetzt so aus:
   
   
   
Zitieren
#2

hübsch hübsch! Top ....und Glückwunsch zum Clubbi! Yeah!

jetzt aber noch die Dachantenne kürzen!

Nimm am besten die originale "MINI Dachantenne Sport".
Zitieren
#3

Schnulli100 schrieb:jetzt aber noch die Dachantenne kürzen!

Gute Idee. Die derzeitige sieht ohnehin ein bisschen wie ein Kratzbaum aus, dürfte früher Ausflugsziel irgend einer Samtpfote gewesen sein.

Jetzt weiß ich auch, warum der Vorbesitzer ihn wöchentlich gewaschen hat. Pepper White ist deutlich undankbarer als das "saharabeige" unseres Renault. Der sieht nie schmutzig aus, nur 2x jährlich nach der Waschstraße sah man, dass der Lack eigentlich recht schön glänzen kann. Wink
Zitieren
#4

Super Teil,
schicke Farbvariante!! Top
Zitieren
#5

Flipsn schrieb:schicke Farbvariante!! Top
Danke!
Vor allem jetzt ist die Farbe unschlagbar - von wegen weiße Pracht Augenrollen
   

Sobald es Plusgrade hat UND nicht hundert Leute bei der Autowäsche angestellt sind, kommt er unter die Dusche.
Zitieren
#6

Glückwunsch, sieht prächtig aus. Ausser natürlich dem Heck, das ist der einzige Nachteil des Clubbi, entweder eingestaubt oder eingesaut...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#7

Ich will ja nicht (übermäßig) sudern, wenigstens weiß man, wo man sich grad nicht anlehnen soll. Wink Und grad im Osten werden die Matschtage immer weniger. Außerdem schaut der Clubbi durch Putzen wieder schön aus - soll Autos geben, wo das nix hilft. Big Grin

Mich beschäftigt momentan eher die Räderfrage.
Derzeit ist er nur 4fach bereift (3 Jahre alte Goodyear Ultra Grip 8 auf Webspoke R98). Grundsätzlicher Plan wäre, für den Sommer R111 Black Star Bullet Felgen anzuschaffen, gefallen mir am besten.
Andere Variante wäre, im Frühjahr nur die Reifen zu tauschen (sind eh schon recht grottig und nix mehr für nächsten Winter) und andere Winterräder zu besorgen. Die Webspoke ist ja nicht die ideale Winterfelge. Besser wären wahrscheinlich außerdem 16'', aber da gibt's keine zweifärbigen (nur schwarz oder nur silber gefällt mir nicht). Das Farbproblem könnte man natürlich auch dadurch lösen, die Felgen in Dachfarbe zu lackieren...
Zitieren
#8

Bezüglich Räder: Schau dich in der Ebucht um, da hat's tonnenweise Original-Räder zu vernünftigen Preisen, oder hier in der Verkaufs-Sektion.

Im Winter braucht's keine 17", wir fahren 16" Bridge Spoke, deine jetzigen würde ich als Sommerräder verwenden.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#9

Bergsteiger schrieb:Danke!
Vor allem jetzt ist die Farbe unschlagbar - von wegen weiße Pracht Augenrollen
[attachment=31666]

Sobald es Plusgrade hat UND nicht hundert Leute bei der Autowäsche angestellt sind, kommt er unter die Dusche.
Och, das geht noch schlimmer. Devil!

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=157
Zitieren
#10

Schönes Ding!

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand