Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Story Wirzwei vom R50 bis R56 JCW
#1

Im Frühjahr 2004 packte mich die Lust auf ein neues Auto.Es musste unbedingt etwas aufregendes sein und die Suche begann. Bis ich auf einen Mini R50 kam.Gesucht, gefunden und die Probefahrt war super.Nach einer Weile wurde er mir aber zu normal und er musste umgebaut werden.Siehe Foto/ vorher nachher. und als er fertig war dachte ich mir , jetzt ist ist er zwar schön, aber mit seinen 90 PS recht lahm. Es war wieder Frühjahr 2013 und mich packte erneut die Suche. Es musste was neues her(meine Frau greift sich an den Kopf). Es musste ein R56 JCW sein.Ich wurde nach langer Zeit fündig.Super Auto, aber nach kurzer Zeit packte mich erneut das Bastellfieber.Er wurde umgebaut .Siehe Foto vorher nach her. Bis jetzt bin ich noch im Bastelfieber und es geht weiter. Neue Teile liegen schon da.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2

Sehr schön! Top
Und jetzt habe ich auch einen Namen zu dem schönen R50. Lol
Zitieren
#3

Top Trifft ja ales voll ins Schwarze, so mag ich das! Yeah!

Upgrade vom R50 zur 2. Works Generation kommt immer gut. Zwinkern


Schön, dass Du uns die beiden mal zeigst.
Zitieren
#4

Danke für die positiven Antworten.Der grosse Mist ist eigentlich, das es kein LCI ist.Das macht die Sache schwerer alles auf schwarz zu ändern.Fing bei den Schweinwerfer an und endet bei den Rückleuchten.Bin aber auf den besten Weg.Zur Zeit liegen die Chromsachen in Satzsäure zum entchromen,demnächst gibt es neue Bilder.Grosse Baustelle ist zur Zeit die Rückleuchten.Habe mir welche in Rot Schwarz bestellt.Mal sehen wie die so ausehen, ansonsten kommen die Black Line rein.Da sind aber kleine Umbauten nötig mit Wiederständen oder so.
Zitieren
#5

Herber Rückschlag die Rückleuchten LED in Rot Schwarz die ich mir rausgesucht habe.Nicht mehr lieferbar.Traurig Bei den Blackline kann mir keiner sagen ob es so richtig mit Wiederständen funktioniert.Traurig Also muss ich in den sauren Apfel beissen und erstmal muss es so bleiben. Nur die schwarzen Ringe kommen.Top
Zitieren
#6

Welche Rückleuchten waren es denn?
Zitieren
#7

Diese http://www.ebay.de/itm/171279368956?ru=h...26_rdc%3D1
Zitieren
#8

Super Sache !
Fast 10 Jahre den R50 gefahren und direkt auf einen JCW.
Das muss ein heftiger Unterschied für dich gewesen sein.
Zitieren
#9

Da hast du recht ,es war ein gewaltiger Sprung.Motoring
Zitieren
#10

So, heute war super Wetter.Basteltag.Wieder mal was verändert in Richtung schwarz.Die Abdekungen der Waschdüssen und der Tankdeckel ging auch gleich in Salzsäure baden.Dann geht es ab zum Lackierer.Party 01


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand