Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Plastik außen: Kratzer entfernen?
#1

Hallo,
der Mini bekommt grad das Happy Birthday zum 2. Paket von mir und wird poliert, versiegelt etc. Ich habe einen ordentlichen Kratzer am vorderen Radhaus. Kann man da noch irgendwas machen damit der Kollege nicht ganz so org aussieht? Polieren fällt ja schon mal flach^^ Heißluftföhn vielleicht? Plastikpflege hab ich noch nicht drauf, aber die wird auch nicht viel bringen.

[Bild: image00001_thumb.jpg]

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#2

Bei meinem habe ich vorsichtig den Grat vom Ratzer weggeschliffen und dann ordentlich Plasteflege draufgespachtelt.
Ist jetzt nicht gerade die Profivariante, hilft aber etwas... Traurig

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#3

Gönne ihm zum Burzeltag doch einfach einen neuen Radlauf. Das Ding kostet ca. 50€. ich persönlich würde da jetzt nicht viel Schweiß hinein stecken wenn der wirklich zerkratzt ist. Zwinkern
Zitieren
#4

Leider etwas spät, aber vielleicht hilft es jemanden der später auf das Thema stößt:

Meine Geheimwaffe gegen Kratzer und ausgebleichte Kunstoffteile ist der Heißluftföhn. Vorher gut reinigen und danach einfach mit dem Heißluftföhn drüber. Tada Lol Die Kratzer sind weg...
Zitieren
#5

Hallo, ich bin neu hier, habe auch ein Problem mit Kratzern in einem Kunststoffteil und dachte ich greife das in diesem Thread hier mal auf, in der Hoffnung es kann mir jemand helfen Smile :)

Ich habe leicht eine alte Holzgaragentür gestriffen beim rein fahren und habe jetzt entsprechende Kratzer, die auch nicht sehr tief, aber großflächig sind.

Ich habe wenig Erfahrung mit sowas und frage mich ob das mit einem Kunststoffpfleger schon kaschierbar ist oder was ich machen könnte?

Bilder sind als Anhang hochgeladen Zwinkern

Ich danke für eventuelle Antworten!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#6

Wenn die Kratzer so tief sind das du mit dem Fingernagel hängen bleibst vergiss es..... 100% ist nur ein neuer Radlauf....
Auch ich habe es versucht.... erst mit Politur dann mit dem Heißfön.... der Kunstoff wurde glatter und glänzte.... dann habe ich mit 180er Schmirgelpapier und einem Gummihammer die Struktur wieder versucht herzustellen..... es sah besser aus aber nicht gut.....Motzen so habe ich einen neuen Radlauf bestellt und montiert und es war 1,0.....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Waldmanns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Hallo,

ich habe auch das selbe Problem mit Kratzern im Kunststoff und habe diese in mehreren Schichten mit Stoßstangenschwarz behandelt. Nicht perfekt, aber die hellgrauen Kratzer sind dadurch nicht mehr sichtbar...
Zitieren
#8

Bei nicht allzu tiefen Kratzern hilft auch Vaseline

[Bild: 40345224275703110s.jpg]
Gruß
Pille
Zitieren
#9

Als wir unseren Mini bekamen, waren die Spiegelkappen außen angekratzt.

Ich habs mit 400er Naßschleifpapier ausgeschliffen.
Nach dem Trockenputzen war die Oberfläche o.k.
erschien aber deutlich heller. Dann mit einem Lappen kräftig
mit Universalverdünnung abgerieben. Danach passte die Farbe
schon deutlich besser, aber die behandelte Stelle glänzte.
Dann habe ich etwas schwarzen Mattlack auf den Lappen gesprüht,
wie beim "Schuhputzen" die ganze Spiegelkappe eingerieben...
Trocknen lassen, soweit prima! Nicht 100%, vielleicht 95...
aber reicht, bis wir gebrauchte Union Jacks oder Black Jacks
angeboten bekommen.

Kann man mit herumfahren, braucht man sich nicht mit schämen.

Grüße vom Niederrhein, der Thomas Sonne
Zitieren
#10

Ist der Kratzer etwas tiefer, benötigst du mit Sicherheit einen neuen Radlauf. Ansonsten, wie die anderen bereits sagen, einfach mit dem Heißföhn mal drüber.. Darüber kann ich leider keine Auskünfte geben, da ich das Problem noch nie hatte..LolPfeifen

LG Andi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand