Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Fehler P0304 und Motorruckeln
#1

Hi Leute,

ich brauche eure Hilfe oder einen entscheidenden Tipp.

Mein R56 JCW N14 61tkm spinnt seit 2014 und es wird immer schlimmer.

Beim Kaltstart fängt der Motor an zu ruckeln und unruhig zu laufen, sobald die Drehzahl anfängt Richtung 700 Umdrehungen zu sinken. Tritt man etwas aufs Gas in der unruhigen Phase, wenn er gerade anfängt zu bocken, beruhigt er sich wieder etwas. Sobald der Motor zu ticken beginnt (Hydros?) und die Drehzahl bei 700 stabil bleibt, ist alles gut. Ist ungefähr nach 2-3 Minuten. Es spielt keine Rolle, ob der Wagen im Leerlauf steht oder im Gang.

Beim Fahren merkt man nichts, Gas und alles andere kein Problem. Im Stand läuft er gefühlt ruppiger mit mehr Vibration. Spritverbrauch von Durchschnitt 7.6 auf 7.8 gestiegen, kann aber auch Fahrverhalten sein.

Die Werkstatt konnte nie was finden, sollte immer einfach weiter fahren, nur das letzte Woche der Motor extrem angefangen hat sich zu schütteln, Motorkontrolleuchte ging das erste mal an. Habe den Wagen sofort ausgestellt. Der ADAC hat dann Fehler auf Zylinder 4 Zündaussetzer P0304 angezeigt. Er lief dann auch wieder normal bis zur Werkstatt. Diese meinte sie können aber nichts machen, sobald sie den Fehler nicht mehr angezeigt bekommen (ADAC hat ihn aus welchen Gründen auch immer gelöscht).

Zündkerzen mehrmals neu alle 15tkm
Öl mehrmals neu alle 15tkm
Zündspulen neu
HDP neu
WP neu
Kette und Spanner neu
BEDI vor 4 Wochen
BMW sagt nach Prüfung Hoch- und Niederdruck sowie Elektronik zeigt keine Fehler!

Der Wagen ist wirklich in einer Tour kaputt und ich bin langsam mit meiner Geduld am Ende! Vor allem schränkt es jetzt extrem ein, ich muss immer damit rechnen, das er mir stehen bleibt.

Hat jemand einen Tipp oder hatte schon einmal dieses Problem? Ich bin echt ratlos und ohne Auto komme ich hier nicht weg ich brauche Zuverlässigkeit Traurig

Danke schonmal und traurige Grüße

Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?
Zitieren
#2

Vielleicht ist dein Kühlmittelsensor defekt? Das übermittelt dann falsche Werte ans Steuergerät, ergo passen Luft- und Einspritzmenge zur tatsächlichen Motortemperatur nicht richtig.
Zitieren
#3

Wobei der KühlmittelTemp.Sensor aber am einfachsten zu Diagnostizieren ist.
Wenn die Werte die man mittels OBD auslesen kann Plausiebel sind, sollte der Sensor auch ans Motorsteuergerät diese richtigen Werte melden.
MfG Julian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand