Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klackern beim schalten / beschleunigen
#1

Hi zusammen

Hmm nun fängt mein kleiner auch noch vorne an Geräusche zu machen Sad

Also ich habe ein Cooper S 2002/8 und habe seit heute nach dem schalten ein Klackern von vorne. Es ist zu hören wenn ich zb im 2 Gang ruckartig Gas gebe oder eben wenn ich schalte.

Es ist wie wenn die Zahnräder Spiel hätten und nach dem schalten wieder "greifen" würden.. Sory für die blöde Erklärung Wink

Ich denke nicht das dies normal ist oder?
Lustig ist ja das meiner jetzt geräusche beim Gas geben / schalten gibt und beim Bremsen. Immer wenn ich bremse und fast zum Stillstand komme, gibts von hinten rechts ein "Klack". Leider fand der Mech nichts heraus..

Ich würde mich über Hilfe freuen. Danke

Gruss Beni
Zitieren
#2

Der "Mech" soll sich bitte mal die Motorlager (bei BMW heisst das Ding auch Schwingungsdämpfer...) genauer anschauen Zwinkern
Zitieren
#3

Hallo

danke für deine Hilfe schon mal Wink

Ich war gerade schnell beim Mech. Leider hatte er schon Feierabend, aber er kukte es sich dies trozdem schnell an. Wir haben den Wagen schnell auf den Lift genommen und an den Rädern gedreht. Sobald man nur einwenig an den Rädern dreht ensteht sofort dieses Geräusch! Ich denke nicht das es mit den Schwingungsdämpfer was zu tun hat, da schon bei minimalen drehen das Geräusch ensteht. Es fühlt sich an als ob das Getriebe riesiges Spiel hat..

Der Wagen hat gerade mal 54T Km da kann doch das Getriebe nicht im Arsch sein Sad

Gruss Beni
Zitieren
#4

Das Spiel kommt von den Antriebswellen und ist soweit man das von hier beurteilen kann normal.
Was wurde denn an dem MINI alles verändert?
Welches Baujahr?
Zitieren
#5

Baujahr ist 2002/8 und er wurde vor ca 3 Monaten 40mm tiefergelegt.
Sonst ist alles original.

Gruss Beni
Zitieren
#6

Hmm, dass ist er für dieses Problem:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...Motorlager
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...Motorlager
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...Motorlager
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...Motorlager
...wahrscheinlich zu alt.

Hmm, vielleicht liegt er zu tief und die Geräusche kommen doch von den Antriebswellen Head Scratch
Zitieren
#7

Danke für die Links!!

ich lese mir das mal durch Wink
Zitieren
#8

So ich hab mir mal alles durchgelesen!!

Danke noch mal für deine Hilfe lindiman!

Ich habe das Gefühl das es nei lose Antriebswelle bzw zu viel Spiel in der Verzahnung zum radlager hat.
Zumindest hatten doch einige in den Links dieses Problem Wink

Am Montag kann ich den Mini zum BMW Mech bringen Wink

Gruss Beni
Zitieren
#9

Macht es ein lautes "Klack"?
Hatte dasselbe Problem, Fehler wurde beseitigt. Der Werkstattmensch hatte mir auch gesagt dass die Antriebswellen leichtes Spiel hatten an der Verzahnung radseitig. Wurde zerlegt, neu gefettet und nun machts kein Geräusch mehr!
Hoffentlich hebt das auch längerfristig Confused
Zitieren
#10

Hi Flo85


Ja sobald die Last nach dem Schalten kommt, oder wie gesagt bei ruckartigen Gas geben (also entlastet und wieder Last kommt) gibt es ein "klack"

Ich hoffe am Montag bzw. Dienstag weiss ich mehr.

Gruss Beni
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand