Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachrüstung Tempomat
#1

Hallo, leider hat mein kleiner keinen Tempomaten mit an Board, was aber für längere Strecken sehr entspannend sein kann.
Ich habe nun so einen wirren Gedanken im Kopf das Bauteil nachzurüsten.
Bei meinem Beetle damals ging es und war auch nicht so teuer, Die anderen Wagen haben schon glücklicherweise an Board.

Habt ihr eventuelle Erfahrungen mit dieser Nachrüstung

Mini R60 72kW

Schöne Grüsse

Roman
Zitieren
#2

ja hab ich !

Tempomat behinhaltet das Multifunktionslenkrad und den ganzen Kabelsalat dafür! wurde bei meinem R56 JCW dieses Jahr gemacht! Preis lag bei 600 Euro inkl. Einbau
Zitieren
#3

Autofahren ohne Tempomat ist echt bescheiden Traurig
Hatte im Leihwagen en neuer 1er auch kein Tempomat selbst meine Freundinn hat im neuen Twingo der nicht mal die hälfte kostet einen serienmäßig drin Mr. Orange
Zitieren
#4

hast du das 3 Speichen-Lenkrad ?
wenn ja, die Blenden raus und Steuerungsteile rein, sollte eigentlich geh'n

[attachment=o91298]

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#5

Ja hab ich
Danke
Ich schau mal



Sent from my iPad using Tapatalk 2
Zitieren
#6

growa1 schrieb:hast du das 3 Speichen-Lenkrad ?
wenn ja, die Blenden raus und Steuerungsteile rein, sollte eigentlich geh'n

[attachment=o91298]

Wenn man das MFL hat, hat man dann automatisch den Tempomat drin oder kann es sein dass zwar das MFL verbaut ist aber der Tempomat erst noch einprogrammiert werden muss?
Zitieren
#7

Die Nachrüstung der Geschwindigkeitsregulierung ist bei allen MINI- und BMW-Modellen meiner Meinung nach aus Sicherheitsgründen nicht mehr freigegeben - das hat mir ein Kollege aus der Werkstatt neulich mitgeteilt, als ich eine entsprechende Anfrage hatte.

Die Nachrüstbarkeit der Multifunktion hängt davon ab, wieviel von der Verkabelung schon vorbereitet ist - das ist leider nur durch Zerlegen festzustellen.

Die Frage, ob jeder Wagen mit MFL auch Geschwindigkeitsregulierung hat, würde mich auch mal interessieren - Ich glaube nicht, andererseits ist bei mir in der Ausstattungsliste die Geschwindigkeitsregulierung nicht extra aufgeführt. Wäre interessant, zu wissen, bei welcher SA die enthalten ist...

Übrigens: "Tempomat" ist ein geschützter Mercedes-Begriff - Benutzung bei uns im Haus bei Androhung von Stock schlägen verboten Mr. Orange

This post was written by a person who is
NOT
NOR
MAL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand