Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 Cooper S Veränderungen
#1

Hallo,
ich habe einen R56 Mini Cooper S und würde da paar Sachen verändern wollen und benötige euren Rat.

1. Ich würd mir ziemlich gern das Aerodynamikpaket von Mini draufhauen. Wo sollt ich das kaufen? Wieviel kostet mich das ca? Kann ich es selbst montieren? Bitte um Rat! Smile

2. Würde mir sehr sehr gerne den GP2 Diffusor draufgeben. Geht das mit dem Aerodynamikpaket?

3. Ebenfalls würd ich mir gerne das Cooper S JCW Tuning Kit reinhauen. Also das auf 200PS. Zahlt sich das aus? Wo sollt ich das kaufen? Wieviel kostet mich das ca? Bitte um Rat! Smile

4. Ich will mir sogut wie alle Chromsachen (Lichter vorne und hinten, Tankdeckel und Türgriffe) in schwarz folieren bzw lackieren.
a) Sollte ich die Sachen folieren oder lackieren
b) Selber machen oder machen lassen?
c) Soll ich die Sachen einfach irgendwo kaufen? Wenn ja, wo?


Ich danke euch jetzt schon mal im voraus.
DANKE DANKE DANKE
Mr. Orange
Zitieren
#2

Dann mache ich mal den Anfang...
Was ich dir auf die schnelle mit einem klaren "Ja" beantworten kann, ist die 2. Frage bzgl. GP2-Diffusor Zwinkern
Die Scheinwerfer- und Rückleuchtenumrandungen kannst du auch beim Freundlichen in schwarz bestellen (nennt sich "Blackline"). Die Alternative ist folieren oder folieren lassen.
Zitieren
#3

Maurice schrieb:Dann mache ich mal den Anfang...
Was ich dir auf die schnelle mit einem klaren "Ja" beantworten kann, ist die 2. Frage bzgl. GP2-Diffusor Zwinkern
Die Scheinwerfer- und Rückleuchtenumrandungen kannst du auch beim Freundlichen in schwarz bestellen (nennt sich "Blackline"). Die Alternative ist folieren oder folieren lassen.

ok danke!!
Zitieren
#4

also zu 1., 2. und 3.

Wenn du alles neu und vom Sonne kaufst und einbauen lässt, kannst du da locker mal mit minimum 4000,- rechnen..

zu 1. gibt immer wieder mal Angebote von gebrauchten Aeropaket Teilen im Forum etc oder vielleicht auch mal wieder ne Sammelbestellung dann kommt man da relativ günstig ran. Einbau ist auch relativ einfach selber machbar wenn man kein kompletter Handwerkslegastheniker ist.

zu 2. soweit ich weiß passt der GP2 Diffusor sowieso nur ans Aeropaket (lasse mich da aber gern eines besseren belehren da ich das auch nur vom hören sagen weiß). Selber einbaun ist auch hier eigentlich kein Problem.

zu 3. ist dein MCS noch jung und hat noch Garantie dann ist das JCW Kit ne feine Sache da dir die Garantie nicht erlischt. Ist deine Garantie schon abgelaufen ist es zwar auch nett aber für das gleiche Geld sollte ein namhafter Tuner viel mehr rausholen können. Für den Einbau vom Kit sollte man dann vielleicht schon mitn bissl Werkzeug umgehen können aber alles in allem auch selber machbar. Nur für die Software muss man dann nochmal zum Freundlichen, außer man hat selbst die Möglichkeit die aufzuspielen, was aber vermutlich die wenigsten haben.

zu 4. Handwerklich geschickt und Geduld ohne Ende? Dann selber folieren und für wenig Geld glücklich werden.
Zwei linke Hände mit jeweils fünf Daumen? Dann Blackline Teile kaufen oder eben lackiern/folieren lassen (gibt auch hier die ein oder andere namhafte Firma die sowas sehr anständig machen)
Zitieren
#5

danke vielmals. werde mich nun umschauen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand