Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chromteile in SCHWARZ....WIE???
#1

Hallöchen.

ich würde extrem gerne meine Chromteile an meinem Mini in schwarz haben!? Ideen....? Lackieren lassen? Folieren lassen? Was is besser? Was kostet wieviel....oder kann man die Teile auch irgendwo kaufen???

ich war mal auf na Seite in USA wo man die Teile für schmales Geld erwerben konnte....ich glaube um 300$ und bei dem Eurokurs find ich ging das noch.....! Aber wies halt so is....ich hab KEINE AHNUNG WIE DIE SCHEI....SEITE hießSonne is ja immer so...

also her mit Euren Ideen....egal was einfach posten...

LG
Zitieren
#2

Die einfachste und günstigste Lösung würde das Folieren darstellen..
Befrage hierzu doch einfach Maui..
Zitieren
#3

Hab die schon angeschrieben....mal abwarten wat die sagen!!! Ich fand halt den Preis auf der US Seite ziemlich geil.....nur find ich die einfach nicht mehr wieder....Traurig
Zitieren
#4

J.Star schrieb:Die einfachste und günstigste Lösung würde das Folieren darstellen..
Befrage hierzu doch einfach Maui..

der tip is nicht schlecht. aber wer sagt das folieren das günstigste ist? tzzz
Zitieren
#5

Wenn jemand mit einer Sprühdose gut umgehen kann ist das wesentlich günstiger und kann sehr gut aussehen. Das sind ja keine großen Flächen.

Under Construction
Zitieren
#6

Haga schrieb:der tip is nicht schlecht. aber wer sagt das folieren das günstigste ist? tzzz

wer sagt das lackieren günstiger is Head Scratch

wenn man ned äpfel mit birnen vergleichen will, dann dürfte folieren günstiger sein...

ich hab meine chromleisten unterhalb den fenstern beim clubman von mini individual in münchen folieren lassen...kostenpunkt ca. 150-180 euro...

hab mir au nen preis vom lacker geben lassen und das waren dann ca. 250 euro...

natürlich gibt's regional unterschiede...aber ich hab mich für's folieren entschieden...

vorteil beim folieren: ich kann's bei nicht-gefallen oder verkauf leicht entfernen...

beim selber lacken musste erst die leisten für lacken vorbereiten, die leisten komplett entfernen (sonst haste vielleicht nen sprühnebel an den anderen teilen) und solltest sie in sauberer umgebung besprühen damit der ergebnis einigermassen vernünftig aussieht...da waren für mich die 150,- euro besser angelegt...

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#7

150€ für alles rundrum???? das find ich eigentlich auch nen ganz juten kurs.....!!!
Zitieren
#8

kenny30781 schrieb:150€ für alles rundrum???? das find ich eigentlich auch nen ganz juten kurs.....!!!

finde ich au...flo hat das ganz ordentlich gemacht und ich würde es wieder folieren lassen...für die türgriffe (bei mir sind's ja 4 stück) fallen ca. 3oo tacken an...wenn ich das noch richtig in erinnerung habe Head Scratch

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#9

Ich wüsste hier in Bünde sogar jemanden, wenn euch das auch nicht helfen wird Wink, der bloß 100€ nehmen würde...
Zitieren
#10

Und ich hab mir in Amerika vor 3 Jahren die Folie gekauft und selbst geklebt. Hat mich dann nur 30 € gekostet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand