Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rost auf Chromzierleisten !???
#1

Hi @ all!
Musste leider feststellen das sich an den Chromleisten leichte Rostansätze gebildet haben...aber...der Freundliche ist plötzlich nicht mehr so freundlich zwecks Garantie
Tausch auf Garantie nicht möglich....ich bekam nur die Antwort "nicht so empfindlich sein"
Und das bei einem Neupreis von 25ooo €Böse!
Respekt BMW!
Zitieren
#2

Sei froh das es nur an den Chromleisten ist, gell Augenrollen Mr. Orange

Gruß
Miriam
Zitieren
#3

Coopermaus schrieb:Hi @ all!
Musste leider feststellen das sich an den Chromleisten leichte Rostansätze gebildet haben...aber...der Freundliche ist plötzlich nicht mehr so freundlich zwecks Garantie
Tausch auf Garantie nicht möglich....ich bekam nur die Antwort "nicht so empfindlich sein"
Und das bei einem Neupreis von 25ooo €Böse!
Respekt BMW!
das ist vollkommen normal. tritt gerne im/nach dem Winter auf, besonders wenn der kleine nicht regelmäßig geputzt wird.
Das ist aber im Regelfall nur Flugrost der sich relativ einfach wegpolieren läßt.
Zitieren
#4

"Autosol" holen von ATU, aufn lappen damit, einmal wischen -> weg
Das ist kein Rost...

[Bild: sigpic9218.gif]
Zitieren
#5

Hatte ich auch vor kurzem
geht aber super weg mit bischen liebe und Poli dann siehts aus wie neu
mach ne versiegelung für Chrom Nano drauf geht super nachm Winter alles weg Devil!

aber ich kanns nachvollziehen HILFEEEEE Rost an meinem Mini
ist echt übel der erste Eindruck .....

aber wie sagt man wer gut schmeirt ....also ran ans WerkTop

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#6

Das ganze geht auch günstig, nämlich mit nem Schmutzradierer (Meister Proper) für 2-3 Euro und den kann man ganz oft benutzen auch für die Fliegen auf der Windschutzscheibe zu entfernen.Zwinkern
Klappt ganz einfach ohne Kraftaufwand!
Zitieren
#7

bei unserer niederlassung (hb) war das tauschen auf garantie überhaupt kein problem. der hat sich den wagen nicht mal angeschaut. "ja, das kennen wir. da machen wir einen termin und dann ist gut".

würde da nochmal nachhaken.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#8

War bei meinem S Clubbi auch der Fall.Die haben ohne weiteres die hinteren gewechselt.Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand