Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auto folieren: Heckschürze
#1

Hi,
habe letzens gelesen, dass Auto folierung genau so gut halten sollenund auch nur ca. die häfte kosten soll, wie eine herkömmliche Lackierung!
hat da jemand schon mit erfahrung gemacht?
Zitieren
#2

Also Folieren ist natürlich eine Alternative zur herkömmlichen Lackierung.

Vorteil:
- Lack ist unter der Folie geschützt
- auffällige Designs / Farben können verarbeitet werden
- UND vor allem später wieder entfernt werden (Modeerscheinungen)

Nachteil:
- Nicht alle Farben sind mit Folie möglich
- Umbruchkanten an Türen und sonstigen Falzen sind sichtbar

Je nach Aufwand und verwendeter Folie liegt eine Komplettfolierung für einen Mini 800-1600 also eine relativ große Spanne.

Der Mini ist aufgrund seiner "Rundungen" nicht ganz leicht zu verkleben, wenn du also mit dem gedanken spielst, solltest du dir auf jedenfall Referenzen ansehen oder dein Folierer hat schon ein oder mehrere Minis gemacht.
http://www.mini-individual.de haben sich darauf spezialisiert ( MAUI wann bekomm ich eigentlich mal was, so viel wie ich Werbung für euch mache Lol)

Wenn ich aber aus deinem Titel entnehme, dass du nur die Heckschürze folieren willst, dann muss ich dich da leider enttäuschen. Eine "identische" Farbe von Lack zu Folie ist so gut wie ausgeschlossen.

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#3

Wer möchte seinen Mini im Porsche „grau-schwarz“ (GT3 RS) sieht megahammer aus, folieren lassen oder Folie zum Selber machen. Wegen Sammelbestellung da wird´s billiger .Die Folie gibts in dem Farbton nur bei meinem Spezl .
Grüße
Zitieren
#4

tihoder1 schrieb:Wer möchte seinen Mini im Porsche „grau-schwarz“ (GT3 RS) sieht megahammer aus, folieren lassen oder Folie zum Selber machen. Wegen Sammelbestellung da wird´s billiger .Die Folie gibts in dem Farbton nur bei meinem Spezl .
Grüße

bist du dir da sicher, dass es die nur bei deinem kaltgetränk gibt? Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#5

Jo BABE ; nix MAui
Zitieren
#6

tihoder1 schrieb:Jo BABE ; nix MAui

wenn du meinst... dann viel glück bei eurer "folie zum selber machen" stunde" Winke 02

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#7

tihoder1 schrieb:Jo BABE ; nix MAui

Ja, ne ist klar. Ich kann Dir wenn du es wünschst jede Farbe nach Muster liefern.

Gruß Maui
Zitieren
#8

Man muss halt nur eine ganze Rolle abnehmen. 1,23 x 50 Meter. Dann gitb es jede Farbe nach Wunsch ob matt oder glänzend oder metallic. Der Kollege sucht nur noch leutchen die ihm seine Rolle mitfinanzieren.
Zitieren
#9

Worksaholic schrieb:Man muss halt nur eine ganze Rolle abnehmen. 1,23 x 50 Meter. Dann gitb es jede Farbe nach Wunsch ob matt oder glänzend oder metallic. Der Kollege sucht nur noch leutchen die ihm seine Rolle mitfinanzieren.

Das ist mir klar. Aber schreibt das es die nur bei seinem Spezi gibt.
Zitieren
#10

Ja, ich meinte damit auch das das jeder der mit Folien arbeitet diese in Sonderton bestellen kann- das nur sein Spezi diese Folie hat oder bekommen kann ist natürlich total falsch. Ist sicher auch für die anderen Interessant das so etwas möglich ist.

Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand