Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Leuchtmittel im Mini?
#1

moinsen,

ich wollte nochmal nerven, weil ich in der suche irgendwie nix passendes gefunden habe und der thread hier das auch nicht wirklich wiedergibt.

ich bekomme bald meinen neuen mini und wollte mir schon mal neue leuchtmittel besorgen (praktiker hat wiedermal 20%)

ich habe noch ein paar h4 lampen, die werden ja wohl nicht passen.

welche lampen brauche ich für:

blinker hinten
blinker an der seite
blinker vorne
standlicht
fernlicht
abblendlicht?

wollte mir gerne für die blinker die silvervision besorgen, da die streugläser weiß werden und bleiben sollen.
die bluevision+ sollten vorne rein, da hab ich bis jetzt beste erfahrungen gemacht.

wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, welche bauform der leuchtmittel ich benötige.

dank im vorfeld.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#2

Ich habe (zumindest vorne) alle 6 Leuchtmittel ausgetauscht.
Zitat:Mein MINI (R56) hat keine Xenon Scheinwerfer, sondern normales Halogen (H4 mit 55/60W) und da liegt es für mich nahe Leuchtmittel zu verbauen, die angeblich mehr Licht auf die Strasse bringen. Für das Abblendlicht gibt es die Philips X-treme Power: Racing performance, die bis zu 80% mehr Licht auf die Strasse bringen soll. Ein Pärchen kostet bei atu.de 26,77€ (Philips X-treme Power H4).

Um die weißen Blinkleuchten (vorne) auch komplett weiß zu bekommen bietet sich die Philips SilverVision an. Ein Pärchen kostet bei atu.de 15,29€ (Philips SilverVision PY21W).

Wenn man schon dabei ist, dann kann man sich auch ein blau-weißes Standlicht gönnen. Zum Beispiel das Philips BlueVision. Ein Pärchen kostet bei atu.de 5,35€ (Philips BlueVision W5W).

Die drei oben genannten Leuchtmittel habe ich mir am 10.11.2007 eingebaut.
Das ging ziemlich Problemslos und ohne Werkzeug. Für das Abblendlicht öffnet man die Motorhaube und einen Plastikdeckel am Scheinwerfer. Für Standlicht und Blinker schlägt man die Vorderräder ganz weit ein und öffnet im Radkasten je eine Öffnung.
In etwa eine Sache von 5 Minuten pro Lampe.
Quelle
Seite und hinten habe ich mir gespart... Top
Zitieren
#3

was, der mini hat tatsächlich die h4-funzeln? na die habe ich in meinem focus jetzt auch. da kann ich die lampen ja schön mitnehmen. die standlichter habe ich ja auch noch von philips und die seitenblinker haben die kleinen bedampften glassockellampen.
vorne habe ich auch schon die silvervision gehabt, da mußte ich nur einen versetzten pin abfeilen, dann passte das auch. dann brauche ich mir ja nur noch welche für hinten besorgen und der drops ist gelutscht, oder?Head Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand