Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

xenon nachrüsten
#1

Hallo, ich werde jetzt in ca. einem Monat meinen Mini bekommen. Habe kein Xenon bestellt, da ich es einfach nicht eingesehen habe nur für die Lampen so viel Geld auszugeben... . Nun habe ich aber von einem Bekannten orginal r56 xenon scheinwerfer bekommen. Diese würde ich gerne dann in meinem Mini verbauen. Nun meine Frage - ist es möglich dies zu tun? Ich weiß schon, dass ich eigentlich eine Scheinwerferreinigungsanlage bräuchte aber habe jetzt ja 4 Jahre zeit bis zum TÜV und sonst wird mich denke ich auch ma NIE ein Polizist anhalten und sagen "hallo ich würde gerne mal gucken ob sie ihre Lampne sauber machen können". Also, ist es Technisch möglich oder geht das nicht wegen der Steuereinheit o.ä. .
vielen dank - ach ja habe die suche benutzt, jedoch nichts gefunden - kenne mich nur noch nicht so aus deshalb sorry falls es so ein Thema schon geben sollte.
Zitieren
#2

Hi,
Ja,es ist möglich! Du musst nur das steuergerät,von den xenons (um)codieren lassen.

Es geht ja auch nicht wegen dem TÜV,oder der polizei!
Bei einen Verkehrsunfall (auch wenn es nicht deine schuld ist) kann es böse enden......
Musst also selber wissen,ob du sie "so" einbauen lässt,oder doch mit sensoren,und Scheinwerferreinigunngsanlage einbauen lässt.

PS.Und das mit der Polizei...sei dir dann mal nicht soooo sicher.Es kommt schon vor,das die sich die xenons bei einer Verkehrskontrolle anschauen...

PPS.
Ein kumpel von mir,ist mal mit seinen SLK,bei einem reingefahren.(von der seite,der andere kam aus einer nebenstrasse) Sein SLK wurde "Komplett" überprüft! Felgen,Fahrwerk,Licht,usw.usw. (zum glück aber alles legal gewesen)


-Nikos-

Pfeifen

Zitieren
#3

Mhh ja das was du sagst stimmt natürlich. Wäre wirklich dumm wenn ich so meine Versicherung aufs Spiel setzte. Weißt du denn wie Teuer das wäre sich alle nötigen Dinge zu kaufen(bzw. ggf kann ich es jetzt ja noch bestellen...) z.b. die Reinigungsanlage könnte man ja nicht alleine bestellen. Gibt es so was zum Nachrüsten? Das ganze sollte jedoch dann nicht wieder genau so teuer werden wie das "normale xenon" gewesen wäre. Wie gesagt hab halt da nur die Lampen - die Stuereinheit ist das denke ich hinten dran - sagt mein Bekannter...
Zitieren
#4

Man miniwinnie da hast Du aber einen ganz schönen Rechenfehler begangen. Als Aufpreis kostet Xenon, inklusive der Scheinwerferreinigungsanlage und der automatischen Leuchtweitenregulierung 670 Euro Aufpreis. Holst Du Dir jetzt die ganzen Komponenten beim Freundlichen und lässt das Einbauen und im Steuergerät codieren, hast Du da mal locker 2.500 Euro an der Backe. Durch Selbsteinbau und geschenkte oder gebrauchte Teile kommt man da vielleicht billiger aber es geht nichts über eine werkseitig eingebaute Komponente.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#5

hab schon von polizeikontrollen gehört, bei denen man "probespritzen" musste, um zu checken ob auch eine sw reinigungsanlage eingebaut ist...
Zitieren
#6

joa die rechnung war nicht schlauWink

jetzt hättest sgar das chillipaket noch mit holen für den preisWink


außerdem kannst du es noch nachbestellen...wenns noch 4 wochen sind bis zur auslieferung, passt es gerade so.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#7

habe mal nen Vorführer OHNE Xenon gahabt und dieser hatte schon eine automatische LWR gehabt! Sonst müsste es ja ein Drehrad geben wo man die Höhe einstellen kann, es geht also und scheint net so aufwendig zu sein, schließlich gibts Xenonnachrüstset direkt von Mini Zubehör.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#8

Also meiner hat kein Xenon und auch keine autom. LWR...
Zitieren
#9

ach ist dann auch egal - fahre ehh nicht so viel wenn es dunkel ist. Rechenfehler würde ich das ganze nicht so nennen da ich ja noch nicht ein mal die 670 euronen bezahlen wollte und jetzt bei 2500€ fahre ich lieber mal in den Urlaub für das GeldSonne. Also denke mal das ich das dann auch sein lassen werde und jetzt ausser dem Pusten jetzt auch noch bei der Polizei "probe zu spritzen" auf sowas hab ich auch keine Lust. Also dann noch mal vielen Dank für die vielen/schnellen Antworten - echt nen super Forum hier aber das Thema hat sich damit für mich erledigt.... .
Schönen Tag noch, David

Party 02
Zitieren
#10

mh...ansomnsten bestell es nach sofern es ncoh geht...Top

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand