Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der lauteste Auspuff?!
#1

Hallo Leute,

meine Frage lautet:
Wer hat die lauteste/ohrenbetäubenste/asozialste Brülltüte unterm R56S?!?!
Bin klanglich leicht enttäuscht von der serienanlage, die is leider kein vergleich zur r53er.Der muss lauter!
Mir gehts in erste linie um den sound!
Was denkt ihr?! Alta,Maxi-Tuner,Bastuck,..??!
Zitieren
#2

Naja... also mir geht es eigentlich weniger um die Lautstärke sonder eher um den Klang. Schön tief im Stand und fauchend beim Gas *hrrrr hrrrr*

Meine Serienanlage auf dem R53 ist nach knapp 70.000km einfach der Hammer. Toller Standsound, frech beim Gas geben und bei der Gasrücknahme und beim Schalten knallt er nett Smile Nicht laut aber deutlich.

Perfekt Smile :)

Würde dir empfehlen mal bei Youtube o.ä. einfach mal R56 einzugeben. Da bekommst mehr als genug zu hören.

Minimaniac hatte doch mal ne Sounfile-Sammlung?! Gibts die noch?

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#3

Hi also mein Tipp wäre Eisenmann in Super Sound= ohne Tüv mit Ersatzrohr von Bastuck=ohne TÜV diese Kombination sollte keine Wünsche offen lassen, sowohl bei der Lautstärke als auch vom Klang dafür ist Eisenmann ja bekannt! Nur das TÜV Problem bleibt aber alles mit TÜV was ich bis jetzt für den R56 gesehen und gehört habe konnte mich nicht überzeugen!

Was geht zeigt dieses Video: http://de.youtube.com/watch?v=ZWO4DCmt5WM

Gruß Hans
Zitieren
#4

Schraub den Auspuff doch komplett ab...

Ansonsten hab ich schon sehr penetrante US-Auführungen gehört.
Ich selber hab nen R53 und nen US-Milltek Auspuff drunter, also Sonntag morgens hab ich da schon einige böse Blicke auf mich nehmen müssen...
Zitieren
#5

nervende, kreischende Auspuffanlagen sind doch nur nervig und machen die edle, sportliche und elegante Optik des Minis doch kaputt und irgendwann wirds prollig....klar, jedem das seine und über geschmack lässt sich nicht streiten, aber ich finde:
Weniger is manchmal mehr, bzw beim Cooper S ausreichend Wink

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren
#6

Elke2107 schrieb:nervende, kreischende Auspuffanlagen sind doch nur nervig und machen die edle, sportliche und elegante Optik des Minis doch kaputt und irgendwann wirds prollig....klar, jedem das seine und über geschmack lässt sich nicht streiten, aber ich finde:
Weniger is manchmal mehr, bzw beim Cooper S ausreichend Wink

Prollig würd ich nicht sagen- es kommt auf den Charakter des fahrzeugs an... wenn zB ein Golf 2 oder Fiat Bravo mit DTM Auspuff da rumdröhnt find ich das sehr, na sagen wir mal, typisch. DAS fänd ich prollig.

Schau dir aber mal im vergleich den Ur-Mini an. Da gab es serienmässige Auführungen da musste man sich die Ohren zuhalten. Éin New Mini mit ner lauten Abgsanlage assoziiere ich mit der damaligen Ausgabe und empfinde das als "normal", so nach dem motto "das gehört sich so"
Zitieren
#7

Ich hab zwar keinen Cooper S und dann auch noch nen R50 Pfeifen

Aber ich bin mit meiner Anlage von Maxi Tuner drunter Yeah!

schönes blubbern im stand und beim beschleunigen ein super fauchen Sonne

Echt top Top

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#8

Chizzo schrieb:Ich hab zwar keinen Cooper S und dann auch noch nen R50 Pfeifen

Aber ich bin mit meiner Anlage von Maxi Tuner drunter Yeah!

schönes blubbern im stand und beim beschleunigen ein super fauchen Sonne

Echt top Top

Getriebe hält? Pfeifen
Zitieren
#9

Beim R53 war das lauteste, was ich bisher geört habe folgendes Setup:

Krümmer ohne Vorkat bzw. Rennkrümmer
100 Zeller Hauptkat
Maxi-Tuner Schalldämpfer

Da beim R56 die Abgasführung schon sehr gerade ist, gibt es an der Abgasführung nicht viel zu ändern, du müsstest dich also in Richtung Katalysatoren, Schalldämpfer etc. vorarbeiten.

Ich sollte an dieser Stelle erwähnen, dass das je nachdem, was du unternimmst, der Tüv Einwände haben könnte Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

Elke2107 schrieb:nervende, kreischende Auspuffanlagen sind doch nur nervig und machen die edle, sportliche und elegante Optik des Minis doch kaputt und irgendwann wirds prollig....klar, jedem das seine und über geschmack lässt sich nicht streiten, aber ich finde:
Weniger is manchmal mehr, bzw beim Cooper S ausreichend Wink

So sehe ich das auch. Zwar muss ein Auspuff definitv zu hören sein, aber darf auf keinen Fall nerven, stören oder sonst was.
Und meiner Meinung nach finde ich es auch immer wieder zum totbrüllen wenn ne 50PS Gurke an mir vorbei gröhlt als wärs n ganz Großer.

Wenn Sound.. dann muss da auch was los sein.

Hm.... mir kommt da grad so ne Idee.... *to be continued*

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand