Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Countryman Tuning
#1

Hallo Leute!

Zuerst mal ein herzliches Hallo von einem Minineuling Winke 02.
Hab seit kurzer Zeit den Countryman mit 184 PS und will den nun motorisch etwas auf Vordermann bringen, da er mir nach dem Umstieg vom Cayenne Turbo natürlich etwas gar verhalten vorkommt.
Kann mir bitte jemand einen kompetenten Mini-Tuner empfehlen der diesbezüglich Erfahrung und gute Reputationen hat Zwinkern?
Besten Dank schon mal im Voraus!

Grüße Harald
Zitieren
#2

Samtex schrieb:Hallo Leute!

Zuerst mal ein herzliches Hallo von einem Minineuling Winke 02.
Hab seit kurzer Zeit den Countryman mit 184 PS und will den nun motorisch etwas auf Vordermann bringen, da er mir nach dem Umstieg vom Cayenne Turbo natürlich etwas gar verhalten vorkommt.
Kann mir bitte jemand einen kompetenten Mini-Tuner empfehlen der diesbezüglich Erfahrung und gute Reputationen hat Zwinkern?
Besten Dank schon mal im Voraus!

Grüße Harald

Da wird gerne zu MTH gegriffen.


MTH - Motorentechnik Hölzl
Alicestraße 67
D-63075 Offenbach am Main
http://www.mth-minipower.de

Ansprechpartner für MINI²:
Dieter Bootz (minipilly)
Fon: +49 (0)5130-9280677
mth@cartune-speedpoint.de
http://www.cartune-speedpoint.de

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#3

Nur danach geht er trotzdem nicht wie ein Cayenne Turbo. Da muss man schon einstecken müssen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#4

holliewood schrieb:Da wird gerne zu MTH gegriffen.


MTH - Motorentechnik Hölzl
Alicestraße 67
D-63075 Offenbach am Main
www.mth-minipower.de

Ansprechpartner für MINI²:
Dieter Bootz (minipilly)
Fon: +49 (0)5130-9280677
mth@cartune-speedpoint.de
www.cartune-speedpoint.de

Herzlichen Dank für den Tipp! Klingt ja ausgezeichnet Lol.

Dass er nicht wie ein knapp 600PS Turbo läuft ist ohnehin klar, ist ja auch nicht nötig, aber etwas flotter als die Serie sollte er halt schon sein und das Erscheinen des Upgradekits der "Worksversion" wird laut Händler leider noch etwas dauern.
Zitieren
#5

@ Samtex

Schau mal hier: http://www.minispeed.nl/ ...

...da hat mein R56s einen Termin im Januar.
Habe mich länger mit dem Thema beschäftigt und muss sagen das die Jungs einen sehr guten Ruf haben und zusätzlich auch noch ein gutes Stück günstiger sind als so manche Andere. Pfeifen
Zitieren
#6

Ansonsten wäre sicherlich ein wenig Geduld bis Frühjahr anzuraten, die Tuner arbeiten momentan auf Hochotouren, um Leistungshungrigen etwas bieten zu können. Im Frühjahr wird es von Schnitzer und Hamann jeweils Leistungssteigerungen auf ca. 250 geben, so die telefonische Auskunft der beiden Anbieten. Die haben natürlich, genau wie MTH, einen hervorragenden Ruf.

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#7

Auf 250PS gleich?! Oha.
Wie kommt denn dieser Unterschied zum R56 zustande?
Oder ist dies quasi die Endstufe, die über div. Teile erreicht wird?
Zitieren
#8

Cosmic schrieb:Auf 250PS gleich?! Oha.
Wie kommt denn dieser Unterschied zum R56 zustande?
Oder ist dies quasi die Endstufe, die über div. Teile erreicht wird?
Ich habe noch keine näheren Infos bekommen. Am Telefon sagt die gute Dame bei Schnitzer nur, dass man sich noch bis Sommer gedulden müsse. Als ich fragte, womit man preislich und leistungsmäßig so rechnen können, wurde ich kurz auf Standby gestellt, kurze Zeit später dann die Info mit den rund 250 PS in der Maximalversion. Preislich gabe es überhaupt keine Angabe.

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#9

250 PS von Schnitzer, da erwarte ich ja von denen schon massive Eingriffe in die Hardware. Ich bin gespannt ob man das wirklich bietet, oder ob hier nur die Softwarelösung mit nem großen LLK und ner Auspuffanlage geboten wird. Nach der Haltbarkeit sollte man dann wohl besser nicht fragen...
Zitieren
#10

Oberon schrieb:250 PS von Schnitzer, da erwarte ich ja von denen schon massive Eingriffe in die Hardware. Ich bin gespannt ob man das wirklich bietet, oder ob hier nur die Softwarelösung mit nem großen LLK und ner Auspuffanlage geboten wird. Nach der Haltbarkeit sollte man dann wohl besser nicht fragen...


+1

Auf den Punkt gebracht Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand