Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HPerformance Individual Abgasanlage 76mm ab Turbo
#1

Hallo Minis,

ich möchte euch meine neue Abgasanlage nicht vorenthalten. Gebaut wurde sie von meinem Tuner, der schon mehrere sehr feine Minis gemacht hat.

Die Anlage habe ich mit Tobias von HPerformance vorab besprochen. Wir haben Lautstärke, Klang, Tonart, Klangbild (hell / dunkel) vieles geklärt. Dann habe ich mir noch die Endrohrvariante rausgesucht und los gings.

Eine Woche später kam ich mit meinem Mini und die Abgasanlage wurde gebaut. Da ich später noch mehr Leistung fahren möchte und ich es nicht einsehe auf 70 oder gar 63,5mm umzurüsten, habe ich mich gleich für die 76mm entschieden. Wer weiss was noch an Leistung kommt Smile

Der klang war genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Schön satt, sonor, kräftig, blubbernd und auch eher etwas lauter.

Hier noch das Video zur Abgasanlage: http://www.youtube.com/watch?v=52kWh2U2z...ature=plcp

Ich kann die Jungs jedem nur empfehlen, der wirklich Leistung fahren möchte und nicht immer nur aus dem auswählen möchte, was es auf dem Markt gibt sondern das baut, was der Kunde wünsch.

Grüße Jonas
Zitieren
#2

Klasse Arbeit und supper VideoTop
Meld mich die Tage auch mal beim Tobi wegen Auspuff Yeah!
Zitieren
#3

Hört sich wirklich super an Top

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#4

Klingt wirklich wirklich gut, eine echte Alternative für den Works Top Was gat genau Deine gekostet, Kat mit dabei,TÜV???

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Alles was Hperformance anbietet hat Tüv wenn man will das kann ich dir beantwortenZwinkern
Zitieren
#6

Nitro88 schrieb:Alles was Hperformance anbietet hat Tüv wenn man will das kann ich dir beantwortenZwinkern
Danke, aber...
Was heisst wenn man will Head Scratch ich will den Sound,und dann TÜV dazu Devil! thats it Mr. Orange

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#7

Falsch geantwortet Lol man bekommt sie eingetragen dort wie zb auch einen offenen Luftfilter und Sportauspuff bekommt dort auch eingetragen normal ja nicht! Preis keine Ahnung bestimmt bissel mehr wie normal Pfeifen
Zitieren
#8

Verstehe Devil!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#9

kannste vielleicht mal ein paar fotos von den einzelnen teilen der anlage hier posten?

gruss krumm
Zitieren
#10

Preis wäre mal interessant....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand