Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Software JCW
#1

Hiho, fahre einen MINI S Facelift BJ. 2005 und möchte ein Pulley, Riemen und Zündkerzen einbauen. Jedoch habe ich gehört, dass das mit der Software nicht so einfach geht, da ich wohl noch Düsen dazu benötige??!

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht??

THX 4 answers Schubbern

Greatings

ChristianYeah!
Zitieren
#2

kommt drauf an...

wenn du die jcw software benutzen willst solltest du 1. nicht zu weit von der jcw pulley größe abweichen ( 57er is noch in ordnung ) und 2. entweder die alte version ( mit den original düsen ) oder die neue version mit den größeren jcw düsen nemen...

+ erstmal die jcw software besorgen Wink ( offiziell giebts die nur im zusammenhang mim ganzen jcw paket ! )

allternatiev kannste MTH nemen, oder sonst irgend ne passende software Smile

PS:
erfahrung hab ich mit der jcw software keine, aber das is was ich drüber weis Wink
Zitieren
#3

Die Größe des Pulleys stimmt mit der von JCW über ein. Damit gibt es also keine Probleme. Software bekomme ich...

Will nur nicht das was kaputt geht weil ich die Düsen nicht ausgetauscht habe.

Greatings

ChristianYeah!
Zitieren
#4

dann solltest du klären welche software es ist !

es giebt ne "alte" und ne "neue"...
die alte hatte weniger PS und ab nem gewissen datum gabs dann die neue mit den anderen einspritzdüsen ( die hatte dann 5ps mehr oder so )

hab die ps angaben nich im kopf Head Scratch
Zitieren
#5

JCW 200PS -> ohne Düsen
JCW 210PS -> mit Düsen

Heißt aber nicht das die Düsen 10PS bringen !!!
Zitieren
#6

siehe carter MD Smile
Zitieren
#7

Also kann ich die "Alte" ohne Probs. drauf ziehen lassen und auf die Düsen verzichten?Mr. Orange

Greatings

ChristianYeah!
Zitieren
#8

jep Smile
Zitieren
#9

Ok coooool und vielen Dank Top Top Top Top Party 02

Greatings

ChristianYeah!
Zitieren
#10

Nicht ganz.
Gerüchte behaupten, dass BMW bei früheren Kits die Verdichtung reduziert hat; wenn das bei deinem fehlt könnte es passieren, dass die Klopfregelung die Zünduing nicht aureichend korrigieren kann und der Zylinderkopf schaden nimmt.

Daher rate ich dringend von solchen Experimenten ab. Erstens weiss man nie ob die Software wirklich passt und zweitens ist soe ne Bastellösung nicht eintragbar.

Geh lieber zu nem Tuner der weiss was er tut und ein entsprechendes Gutachten parat hat Nicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand