Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Dashboard solo
#1

ich brauche ein zweites MINI dashboard (also nur oben das schwarze lederimitat-teil), zwecks navi intergration.

[Bild: attachment.php?attachmentid=43340&stc=1&d=1212159887]

der doofe teilemann bei BMW meint, das es das nur komplett mit den frontblenden, also tachoausschnittsteil etc. gibt.


weiss jemand von euch etwas gegenteiliges?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#2

hm, das gibt´s auch so.
du meinst also das teil mit Lüftungsdüsen links/rechts/mitte?
teilenummer 51 45 7 124 286 (Facelift)

gruss patze


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#3

Patrice20 schrieb:hm, das gibt´s auch so.
du meinst also das teil mit Lüftungsdüsen links/rechts/mitte?
teilenummer 51 45 7 124 286 (Facelift)

gruss patze

Danke! AnbetenAnbeten

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#4

@patze

das ist glaube ich doch dann das ganze teil (248 takken) und nennt sich instrumentantafelverkleidung.

fresh hatte mir mal gesagt das das teil was ich meine gerade so 100 takken kosten soll Augenrollen

schade, ich wollte das mal beledern lassen und nei tomtom halterung integrieren.

wenn du mal son teil über hast sag mir bescheid!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#5

ich habe noch so ein teil über werde mal ein bild machen

sorry doch nicht dacht das dashboard in der mitte mit tacho
Zitieren
#6

Du meinst dieses Teil, oder?

[Bild: attachment.php?attachmentid=43372&d=1212311294]

Das hat wohl die Teilenummer, die Patze schon genannt hat.

Beim Fresh hat das wahrscheinlich nur ca. 100 Euronen gekostet, weil er nen Prefacelift hat und da ist das Teil ja anders. Beim Facelift ist das ein Teil bis zur Windschutzscheibe, beim Prefacelift sind das 2 Teile.

So sieht das beim Prefacelift aus:
[Bild: attachment.php?attachmentid=43373&stc=1&d=1212311559]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#7

ja, das teil meine ich. ich habe aber das gefühl das das nur zusammen mit den, bei pre facelift abgebildeten armarturen ausschnittteilen verkauft wird.
so hab ich das am telefon verstanden.

danke für die illustration Anbeten, die schicke ich meinem MINI dealer und der soll sich dann darum kümmern Peitsche

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#8

Das Dashbaord ist beim Pre-Facelift in der Tat zweiteilig, also das Oberteil des Kunststoffträges des Dashboards und dann der eigentliche Kunstlederdeckel. Da kostet das Kunstlederteil nur knapp 100 Euro

Beim Facelift ist der Deckel einteilig und enthält noch die Sollbruchstelle für den Beifahrerairbag. Da das Teil größer ist und für den Airbag entsprechend vorbereitet sein muss (Perforation) ist das Teil auch mit 248 Euro deutlich teurer.

Wenn du den Beifahrereirbag nicht deaktivieren willst, solltest du die Belederung von jemanden machen lassen, der dir eine einwandfreie Funktion des Airbags garantiert.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Scotty schrieb:Wenn du den Beifahrereirbag nicht deaktivieren willst, solltest du die Belederung von jemanden machen lassen, der dir eine einwandfreie Funktion des Airbags garantiert.

guter hinweis, das hab ich nicht gewusst! aber die 250 takken sind mir "zum mal testen" dann eh zuviel!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand