Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Orginal Seitenschweller selbst wechseln?
#1

Hey Leute,
mir ist heute was blödes passiert Motzen
Bin mit meinem Mini über eine Blöde einfahr gefahren und hab mir das Teil Nr.5 komplett abgerissen und ein Stück des Seitenschweller ist auch abgerissen Motzen

Da man beim Sonne sicher einiges bezahlt um den Seitenschweller zu tauschen, wollte ich fragen ob man das nicht selber machen kann?
Ist ja sicherlich alles nur angeclipts und da es ja schwarzes Plastik ist, muss es ja auch nicht gespritzt werden...
Ich denke würde mir einiges an Geld sparen oder?Head Scratch


[Bild: 232.png]
Zitieren
#2

also ich glaub nich das die montage sooo teuer wird
aber ohne hebebühne is es schon ne arge fummelei...

die leiste is von unten mit spreitznieten festgemacht
die teilweise sehr schlecht rausgehen..

die clipse oben sind unter der zierleiste, die idR dabei drauf gehen wird
und die is leider net billig...

vorteil beim händler, die ersetzen dir die clipse die sie kaputtmachen
und die ham sie auch da
Zitieren
#3

Und was kostet das ca. ?
Die Seitenleiste und das Teil Nr.5? + Montage?
300€? Head Scratch
Zitieren
#4

da wo des bild her is stehen doch auch die preise... Head Scratch

nr.5 is übrigens die wagenheberaufnahme
Zitieren
#5

Sind aber Preise in $? sind die einheitlich?
und was wäre der Seitenschweller? nr 4?

nr 4 + nr 5 wären 105 dollar das wären dann ca. 75 euro an teilen
Dann noch arbeit würde ich sagen um die 200€?


EDIT: Woah ein Seitenschweller des Aeropakets würde 263 $ kosten? Ich bin schockiert! Siehe hier
Zitieren
#6

Also die scheller sind mit einigen clipsen und einer torx schraube befestigt, wenn du dich an die EBA vom JCW Aeropacket (die gibts hier im Downloadbereich) hälst ist der tausch kein großes problem.

Ich hätte auch noch günstig einen schweller abzugeben, aber der versand nach I dürfte teuer werdenConfused

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#7

fabian8 schrieb:EDIT: Woah ein Seitenschweller des Aeropakets würde 263 $ kosten? Ich bin schockiert! Siehe hier

ACHTUNG! Das ist nicht das JCW Aeropaket, sondern das Werks-Aeropaket!

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

also ich glaub net das die arbeit 125 euro kosten würd...

wir reden über max 30min arbeit
Zitieren
#9

dor hudda schrieb:Also die scheller sind mit einigen clipsen und einer torx schraube befestigt, wenn du dich an die EBA vom JCW Aeropacket (die gibts hier im Downloadbereich) hälst ist der tausch kein großes problem.

Ich hätte auch noch günstig einen schweller abzugeben, aber der versand nach I dürfte teuer werdenIch bin verwirrt

Jup denke auch das es mir da billger kommt ein neues Teil bei BMW zu besorgen Pfeiff


backyard schrieb:also ich glaub net das die arbeit 125 euro kosten würd...

wir reden über max 30min arbeit

Dann mal schauen, wenns billiger ist als 300 bin ich natürlich nur froh Yeah!
Zitieren
#10

Habe das Auto heute abgeholt...hat mich ~330€ gekosten...Also lag ich mit dem Preis schon richtig Pfeifen
Die haben aber auch noch 1,5 Liter Öl nachgeschüttet und 1 Liter hab ich mir noch mitgeben lassen Mr. Orange

EDIT: Habe grat gesehen das sie auch die Einstiegsleiste mit dem Mini Cooper S Schriftzug getauscht haben...hängt das alles mit dem Seitenschweller zusammen? Pfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand