Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbindung iPhone nach Wechsel zu iOS8
#1

Hallo,

ich habe seit dem iOS8 Update folgende Probleme bei der Spanien Audiowiedergabe festgestellt:
- Nach einiegen des Telefons startet oft die Audiowiedergabe nicht, hier muss ich über die Music App den Titel erstmal "Antriggern" das er losläuft.
- Wenn ich auf dem iPhone einen Titel wähle bleibt oft das alte cover stehen
- Nach einem kurzen Tankstop funktioniert die Audiowiedergabe gar nicht mehr, hier muss ich dann das Telefon entnehmen und wieder einlegen.
- Sobald ich die miniConnected app auf dem iPhone starte ist die Audiowiedegabe weg.

Geht's euch genauso? Weiss jemand wenn ein update kommt?

Beste Grüße

Tom
Zitieren
#2

Moin!

Ich hänge mich mal hier dran da die Suche deinen Thread ausgespuckt hat Smile.

Ich hab das iPhone ohne SnapIn via Bluetooth an den Mini (Visual Boost/Navi) gekoppelt.
Bei mir ist das Problem das ich nicht mehr telefonieren kann. Egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Nach ein paar Sekunden ist das Gespräch plötzlich weg. Hab dann mal auf das Display vom Handy geschaut und da stand dann "mehrere Anrufe" o_O. Alle mal schnell beendet und nochmal versucht. Aber nein ein telefonieren scheint im Moment nicht möglich zu sein. Auch das annehmen und auflegen per Knopf am Lenkrad funktioniert sehr schleppend oder gar nicht.

Gut, ich weiss jetzt nicht ob auf der Seite von Mini ein Update vorhanden ist. Kann ich hier auf der Arbeit auch nicht checken da die Seite hier nicht wirklich laden mag. Leider weiss ich auch gerade nicht welchen Softwarestand das Radio/Navi hat
Zitieren
#3

Funktioniert denn überhaupt die Musik Wiedergabe mit dem iPhone 6?
Zitieren
#4

oh ich hab vergessen zu erwähnen dass ich ein iPhone 5 habe mit iOS8. Oops! Bitte nicht hauen!



Edit: gerade bei iFun gesehen dass das Problem es auf die Liste der iOS8 Kinderkrankheiten geschafft hat. Schwacher trost: es sind auch andere Marken betroffen Augenrollen
Zitieren
#5

Ist auch ein bekanntes und ziemlich leidenschaftlich diskutiertes Problem im Mercedes-Benz Forum. Devil!

Liegt somit wohl nicht am jeweiligen Fahrzeug, sondern da scheint Apple was bei iOS 8 verbockt zu haben. Gehe also mal davon aus, dass Apple da mittels Update nachbessern muss und nicht die Fahrzeughersteller. Zwinkern

Gruß Flo
Zitieren
#6

DerFlo schrieb:Ist auch ein bekanntes und ziemlich leidenschaftlich diskutiertes Problem im Mercedes-Benz Forum. Devil!

Liegt somit wohl nicht am jeweiligen Fahrzeug, sondern da scheint Apple was bei iOS 8 verbockt zu haben. Gehe also mal davon aus, dass Apple da mittels Update nachbessern muss und nicht die Fahrzeughersteller. Zwinkern

Gruß Flo


Jau das hab ich mir dann nach der iFun News auch gedacht. Ein wahrscheinlicher Termin für iOS 8.0.1 könnte nächsten Dienstag sein. Schauen wir mal was kommt. Aber irgendwie schon peinlich Smile
Zitieren
#7

Ich hab mim iPhone 5 bereits seit den letzten 3 Updates der Connected App Probleme. Ausfall der Musik, Ausfall der Connectivity Anzeige im Mini obwohl das Handy verbunden ist, sporadisch funktionierende Kommentare von Mission Control und es dauert eine kleine Ewigkeit bis das Handy verbunden ist.
Da der ganze Quatsch bei mir bereits seit ca. 4 Monaten und verschiedenen Connectivity Versionen abwechselnd schlimm auftrittRespekt, würd ich ertmal behaupten, dass iOS 8 nicht unbedingt Schuld ist.

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#8

Hast Du dein Iphone denn mal komplett neu aufgestzt?
Das wirkt manchmal Wunder, so ein sauberes System.
Zitieren
#9

Guten Morgen,

ich musste gestern auch mit Ernüchterung feststellen, dass mein MINI mit Navi, Musik BT Schnittstelle usw. (Bj. 2013) und iPhone 5 mit IOS8 nur das Telefon per Bluetooth erkennt. Die Musikschnittstelle wollte nicht mehr.... Püh! Neu verbinden und Gerät aus der Liste rausschmeißen half nix.

Also MINI ausgemacht, einkaufen gegangen, währenddessen mal das Handy neu gestartet, in den MINI gesetzt und nochmal neu Verbunden - siehe da: Es klappt wieder wie es auch zuvor gefunzt hat. Auch die Annahme und das Anrufen folgte daraufhin ganz artig - aktuelle also keine Probleme, was die Verbindung angeht.

Wollte ich nur mal kurz hier kundtun, dass es zumindest bei dieser Kombi Wege und Lösungen gibt Sonne Smile

Schönen Tag @all!
Gruß LB
Zitieren
#10

Ich hab die Connected Problemchen mit 2 verschiedenen iPhone 5, die im Laufe ihres Lebens auch mal zurückgesetzt wurden.

Blinker links, Gas rechts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand