Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

P3 Cars Performance Display
#1

Hallo zusammen,

Hat jemand dieses Zusatzdisplay verbaut.
Wie wird die Öltemperatur ermittelt?

Ist der Wert nur errechnet?

Seit ihr zufrieden mit dem Gerät?

Wünsche frohe Feiertage.

VG Thomas
Zitieren
#2

die angezeigte öltemperatur unterliegt einem rechenmodel passt bis auf 2-3 ° mit messungen eines externen fühlers gilt aber nur für minis mit seriensoftware.

gruss krumm
Zitieren
#3

Krumm schrieb:die angezeigte öltemperatur unterliegt einem rechenmodel passt bis auf 2-3 ° mit messungen eines externen fühlers gilt aber nur für minis mit seriensoftware.

gruss krumm

Hi Thomas,

Hättest du was im Angebot für "getunte" Minis um die Oeltemperatur angezeigt zu bekommen? Welche Kosten würden mich da erwarten?

Vielen Dank,

Benjamin
Zitieren
#4

BK1990 schrieb:Hi Thomas,

Hättest du was im Angebot für "getunte" Minis um die Oeltemperatur angezeigt zu bekommen? Welche Kosten würden mich da erwarten?

Vielen Dank,

Benjamin

ich kann dir da nur den umbau der originalölwanne machen (fühlergewinde wird eingeschweisst ) und dann ein zusatzinstrument deiner wahl passend zum fühler, links neben den drehzahlmesser einbauen.

gruss krumm
Zitieren
#5

Krumm schrieb:ich kann dir da nur den umbau der originalölwanne machen (fühlergewinde wird eingeschweisst ) und dann ein zusatzinstrument deiner wahl passend zum fühler, links neben den drehzahlmesser einbauen.

gruss krumm

Danke Thomas, Kostenpunkt?
Zitieren
#6

Ich habe mir das Teil Display auch eingebaut und möchte es nicht mehr missen Smile :)

Ich lasse mir aber nur die Kühlwassertemperatur anzeigen.
Ist jetzt nicht hilfreich ich weiß, wollte damit nur sagen, dass es ne feine Anschaffung ist, wenn auch etwas teuer.

Gruß
Sascha
Zitieren
#7

Da ich leistungstechnisch noch etwas nachlegen möchte, habe ich mich gegen die P3 Cars Variante entschieden.

Mein Projekt sieht jetzt folgendermaßen aus:

Prosport 2in1 Anzeige - Ladedruck und Öltemperatur

das Ganze möchte ich in das originale Mini Always open Timer Gehäuse integrieren.

Anzeige und Ladedruckadapter habe ich schon. Suche jetzt nur noch nach einem gebrauchten Drehzahlmesser mit Always Open Timer.Head Scratch

VG Thomas
Zitieren
#8

Wieso kann die später nicht mehr verwendet werden wenn das Fahrzeug eine Leistungssteigerung bekommt? Da werden doch nicht die Parameter von Öl und Wasser, etc. verändert oder doch? Das heißt, alles was die kann ist dann hinfällig?
Zitieren
#9

Die Öltemperatur wird ja nur errechnet.
Kann sein, dass bei leistungsgesteigerten Motoren dann die Berechnung nicht mehr stimmt.
Zitieren
#10

Nogger82 schrieb:Ich habe mir das Teil Display auch eingebaut und möchte es nicht mehr missen Smile :)

Ich lasse mir aber nur die Kühlwassertemperatur anzeigen.
Ist jetzt nicht hilfreich ich weiß, wollte damit nur sagen, dass es ne feine Anschaffung ist, wenn auch etwas teuer.

Gruß
Sascha

Für die die sich noch nicht entschieden haben. Habe das Teil gestern bekommen und eingebaut. Einbauzeit je nach Geschick 5-10min.
kann Nogger82 nur zustimmen, schickes Teil! Sieht aus als wäre es immer schon da gewesen, wie Original. Macht was es soll, OK bis auf die errechnete Öltemp. mir reicht's bzw. benutze auch die Wassertemperatur, dazu noch Ladedruck und -temp. Leider ist der neue LLK schon eingebaut sonst hätte ich dort schön vergleichen können.
Nice to have ist auch die Beschleunigungsmessung. Ja ich weiss... aber das Budget ist aufgebraucht. Keine P-Box!Augenrollen
Vorher hatte ich so ein Bluetooth Teil für's OSB aber das ständige koppeln und anbringen in die Halterung nervt irgendwann nur noch.

VG Schubbern am Cabrio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand