Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 in "Hot Chocolate" mit weißenm Dach: welche Felgen(farbe)
#1

Nach fast 3 Jahren Abstinenz, hat sich meine Frau diesmal für einen R56 Cooper in der Farbe "Hot Chocolate" mit weißem Dach entschieden.
Das Fahrzeug haben wir zwar noch nicht, aber wohl in einigen Wochen.

Da die darauf montierten silbernen Standard-Alus von Mini nicht wirklich der Bringer sind, würde ich gerne andere Felgen draufziehen.

Es sollen 17" mit 205/45 werden. Bedingung ist auch, dass diese ohne Karaosseriearbeiten montiert werden können! Also mit ABE ohne Eintragung.

Ich dachte zunächst an weiße Felgen, wegen dem Kontrast zum Dach. Die will meine Frau aber nicht. Sad

Dann wäre noch die Idee in Hochglanz schwarz mit poliertem Felgenrand. Leider sieht dies mit einer ET von 45 bescheiden aus. Deshalb finde ich die Cross Spoke R90 auch nicht ganz so schick.
Alles darunter lt. Gutachten nur mit Karosseriearbeiten oder Flaps an den Kotflügeln.

Normalerweise würde ich auch komplett mattschschwarz oder hochglanzschwarz bevorzugen. Habe nur die Befürchtung, dass dies aufgrund des dunklen Farbtons zu dunkel wird.

Was meint Ihr?
   
Zitieren
#2

Genau den gleichen haben wir auch. Farbe, Dach usw. Twin Spoke Felgen. Nachgerüstet der Original weiße Cooper S SpoilerTop
Zitieren
#3

Und die Original Kurzstabantenne muß da noch drauf
Zitieren
#4

Ich glaube da sind sogar Twin Spoke in silber drauf. Head Scratch

Wollte ich als Winteralus nutzen.

Welche Farbe und Größe haben deine Twin Spoke?
Zitieren
#5

16 Zoll in silber
Zitieren
#6

Dann sind die identischen Alus auch bei unserem drauf. Habe inzwischen die VIN gescheckt. Werden dann mit Winterreifen gefahren.

Ich würde inzwischen zu diesen Felgen in 17" tendieren. Haben sogar eine ECE-Freigabe:
[Bild: GetBmfFelgenImage?productId=15176953&kwNr=35878]
Zitieren
#7

Für das Idee:

[Bild: image57743_b.jpg]

Gruss aus den Niederlanden,
Mark

2008 Clubman Cooper S
Zitieren
#8

Ja, weiße Felgen wären auch mein Favorit. Will meine Frau aber nicht. Augenrollen

Muss ich wohl noch Überzeugungsarbeit leisten.
Zitieren
#9

Hi , würde auch weiße nehmen! Pfeifen
Yeah!

[Bild: sigpic32393.gif]
Zitieren
#10

Tja, die Frau hat immer das letzte Wort Mr. Green

So Felgen wie hierunter denn? Mit weissem Dach wird das ein bischen unruhig. Schwarzem oder Braunem Dach wirkt besser denke ich.

[Bild: 128287d1470579504-2011-mini-cooper-s-r56...c-main.jpg]

Gruss aus den Niederlanden,
Mark

2008 Clubman Cooper S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand