Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eaton M45 Kompressor kaputt
#1

Hallo zusammen!
Mein Kompressor is jetzt schon das zweite mal kaputt...kennt den jemand eine Firma in Deutschland die die Kompressoren repariert/überholt? Ich weis das es in Amerika eine Firma gibt aber vll weis ja jemand wasWink

Danke schon mal im Voraus!!

(BMW bringt kein Neuteil her)
Zitieren
#2

ich kann Dir R56 A/c Compressor mit Kupplung gebraucht
für 200,-- liefern R56 # 9-223-392
Zitieren
#3

Wenn der schon das 2. Mal hin ist, dann liegt das vielleicht nicht nur am KompressorHead Scratch

Was genau ist denn immer kaputt ?


Rotax schrieb:ich kann Dir R56 A/c Compressor mit Kupplung gebraucht
für 200,-- liefern R56 # 9-223-392


Ein Eaton M45 ist kein Klimakompressor sondern so was:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Es kommt ein "klackern" aus dem Kompressor. Vermutlich sinds die Zahnräder im Kompressor. Also der zweite war eh ein gebrauchter den ich ergattern konnte. Wahrscheinlich war der schon im vornherein beschädigt...ich hab auch schon bei BMW ein Neuteil bestellt allerdings wars zuerst nicht mehr lieferbar und als dann ein Termin stand haben sie den immer wieder verschoben...
Und ich hab jetzt eben in Amerika eine kleine Firma gefunden die die Kompressoren reparieren und haltbarer machen. Ich wollte jetzt nur mal wissen ob vll jemand eine Firma kennt die Deutschland oder Umland ist und so etwas macht?

Danke für die bisherigen Kommentare !
Zitieren
#5

@Klein Wutschel:

Hättest du denn ne Idee weswegen der sonst kaputt gehen könnte? Weil eigentlich is das ja ein geschlossenes System was rein über nen Riemen angetrieben wird und sonst nichts von außen ins Teil reinkommt.
Und meine Fahrweise dürfte da eigentlich auch nichts ausmachen. Ich "trete" ihn nichtWink
Zitieren
#6

Also eine Firma bezüglich solcher Kompi-Reparaturen kenne ich selber nicht Achselzucken

Möglich das es in der Mercedesszene da mehr Infos drüber gibt, denn der M45 wird ja auch in einigen Daimlermodellen verbaut.

Zwar in etwas anderer Ausführung, aber die Grundmechanik könnte/sollte gleich sein Head Scratch

Habe mich mit diesem Thema noch nie befasst, da ich genug von den Dingern auf Lager habe.

Der Hauptausfallgrund (soweit ich das kenne) liegt im "Trockenlaufen" der Zahnräder im Kompi, weil sich die Lifetimefüllung dann "verflüchtigt" hat.

Hierzu wurde im Forum schon öfters etwas drüber geschrieben.


Auf meinem Bild sieht man am rechten Kompi solch eine Undichtigkeit, hier aber noch recht harmlos, da gibt es weit schlimmere Exemplare.

Laufleistung hier schlappe 27TKM, aber es gibt auch welche die bei 80TKM noch trocken sind (nach außen) Head Scratch, eine seltsame Sache....

Wäre möglich, dass der gebrauchte Kompressor da schon eine Vorbeschädigung (in dieser Richtung) hatte und der Vorbesitzer das Ding einfach nur sauber gemacht hat Achselzucken

Könnte aber auch eine Vorbeschädigung durch fehlerhafte Montage beim Pulley sein (wenn da mal was gemacht wurde).

Shaby hatte da mal solch einen Fall an seinem Mini.

Aber ansonsten sind die Dinger eigentlich schon recht robust.....

Gruß Stefan
Zitieren
#7

Danke für deine Antwort Stefan!
Also ich hab mir jetzt auf eBay einen angeblich neuen bestellt und hoffe das der jetzt funktioniert...
Ich wollte eben den vorherigen einfach mal reparieren lassen damit ich einen funktionierenden hab falls der jetzige wieder kaputt geht!
Stefan, hättest du denn ein Neuteil bzw funktionierendes Gebrauchtteil für mich falls der jetzige wieder schlapp machen sollte?

Lg zurück, auch vom StefanWink


PS: reparierst du die Kompis selbst?
Zitieren
#8

Sorry, aber meine gebe ich nicht her Traurig

Wutschel wurde mal gekauft um ein Oldtimer bei uns zu werden und Ersatzteile kann man daher nie genug haben, egal ob Motor, Automatikgetriebe oder sonst noch was ... !!

Aber wenn er als neu verkauft wurde, dann sollte das auch so sein, selbst wenn er bei Auslieferung ausgebaut wurde sollte es da keine Probleme geben.

Haste Du mal die Auktionsnummer, oder möchtest Du die lieber für Dich behalten?

Oder war der das vom Verkäufer Tom Lucky. ?

Ansonsten hättest Du mal bei Krumm anfragen können !!??

Gruß Stefan

gimlii schrieb:...


PS: reparierst du die Kompis selbst?

Ich hatte bisher noch keinen zum Reparieren, also daher keine Erfahrung in diese Richtung, sorry.

Das hat sich bisher immer auf das Erneuern des Öles beschränkt.
Zitieren
#9

Klar! Des is die artikelnummer: 271413177012
Der sah auf den Bildern recht gut aus und er sah auch als ich ihn dann hätte sehr gut aus!

Der is jetzt eingebaut und jetzt Schau ma mal wie er dich macht! Ich hoff er funktioniert und ich hab endlich wieder Ruhe mit dem teilWink

Ok danke für den Tipp! Falls nochmal was sein sollte werd ich Krumm schreiben!

Vielen dank dir für die hilfe!

Lg Stefan
Zitieren
#10

Die Auktion hatte ich auch auf Merken/Beobachten Zwinkern

Haste den alten Kompressor eigentlich mal aufgeschraubt ?

Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand