Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

felgen & reifen teil 3: größe & preise serienversion
#1

Hi und frohe Weihnacht an alle!!!!

Hab eben beim Semmeln holen einen MINI mit X-Lite Felgen gesehen der die Reifengröße 175/60R16 drauf hatte. Ich dachte es passen nur die
195/55R16 darauf?
So nun die Frage :
Welche Größen passen denn jetzt z.B auf eine
X-Lite oder S-Speiche?
Und, hat einer von Euch vielleicht eine
Preisliste für die MINI Alufelgen?

Vielen Dank und geruhsame Feiertage!!!
Zitieren
#2

sorry andre,
das war besimmt keine x-lite, das war sicherlich die "doppelspeiche r87".

- die x-lite ( = r84 für 161,-€/st.) hat 6,5x16 -> da passt bestimmt kein 175/60 drauf NUR 195/55-16.

- die doppelspeiche ( = r87 für 1.052,-€ im satz mit winterreifen) hat 5,5x16 und ist speziell für dieses sondermaß 175/60-16.

- die s-speiche ( = r85 für 208,-€/st.) kann nur die 205/45-17 verkraften.

mehr preisinfos findest du im zubehörkatalog beim bmw-händler (eine herrliche bett-lektüre Zwinkern).

have fun & ride free

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Hi,

stimmt, bei der X-Lite sieht man nicht die Schrauben Oops!

Vielen Dank für die Infos und Preise

Gruß
André
Zitieren
#4

bigagsl schrieb:sorry andre,
das war besimmt keine x-lite, das war sicherlich die "doppelspeiche r87".

- die x-lite ( = r84 für 161,-€/st.) hat 6,5x16 -> da passt bestimmt kein 175/60 drauf NUR 195/55-16.

- die doppelspeiche ( = r87 für 1.052,-€ im satz mit winterreifen) hat 5,5x16 und ist speziell für dieses sondermaß 175/60-16.

- die s-speiche ( = r85 für 208,-€/st.) kann nur die 205/45-17 verkraften.

Moin bigagsl,

nicht zu vergessen die "Doppelspeiche r88" mit 195/55-16 für 1.259,00€ Zwinkern
Zitieren
#5

r88? bäh, hässlich!

da ist r90 (kreuzspeiche 195/55-16, 1.334,- €Wink sehr viel feiner, weil sehr bbs-ähnlich (an dieser stelle - wie immer - ein gruß an cremi74) aber auch nochmals teurer Traurig

oder r90 (kreuzspeiche geschraubt 205/45-17, 2.554,- €Wink als offizielle preis-krönung der originalen bmw radsätze Böse!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Stimmt schon, R88 ist häßlich, aber die fehlte in der Aufstellung! Zwinkern

Habe übrigens heute meine RSC-Winterreifen 205/45-17 für meine S-Speiche bestellt! Für Geschmeidige 820,00 €!!! eek!
Zitieren
#7

bigagsl schrieb:(an dieser stelle - wie immer - ein gruß an cremi74) aber auch nochmals teurer Traurig

oder r90 (kreuzspeiche geschraubt 205/45-17, 2.554,- €) als offizielle preis-krönung der originalen bmw radsätze Böse!

bigagsl

Hi Agsl! Grüße aus der viel zu warmen Eifel zurück, ich überleg schon mir die Winterreifen wieder runter zu nehmen! Confused

Die R90 kostet 2.554,-- €URO??? Ich hab für meine BBS RX in 7,5X17 mit Reifen (Conti Sportcontact 2) und TÜV etwas über 1600,-- bezahlt (es sei denn mein Gedächtnis läßt nach Zwinkern )! Kann aber morgen nochmal die Rechnung rauskramen!

Bye!
Flo
Zitieren
#8

2.554,- t€uro - so steht es im prospekt!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand