Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten für Bremsbelag wechsel vorne
#1

Hallo zusammen,

in laut Anzeige 2700km steht bei mir der Wechsel der vorderen Bremsbeläge an. Ich würde gerne wissen mit was für Kosten ich rechnen muss wenn ich dies bei Mini machen lasse?

wäre der Wagen außerhalb der Garantie, würd ich die Beläge selber wechseln, hab noch nen Satz im Keller liegen (vom Vorgänger Mini).

Danke

Markus
Zitieren
#2

1) Was für einen MINI hast du denn?

2) wenn der Bremsebelag schon im Keller liegt und der ist original von MINI dann nehm ihn mit, so verringerst du schon mal die Materialkosten.

Hatte das eigene Öl zur Inspektion mitgebracht, war eh besser und günstiger.

Zu den Preisen selber kann ich dir nix sagen, zumindest so wars bei meinem JCW wäre es doppelt so teuer geworden.
Bei mir wurden Beläge & Scheiben VA gewechselt, wenn der kleine ausm Winterschlaf erwacht wirds auch an der HA komplett gewechselt, Teile habe ich schon.

geh doch einfach mal zum Freundliche und lass dir nen Angebot unterbreiten, hatte ich auch so gemacht.Zwinkern
Denn wie ich aus eigener Erfahrung mitbekommen habe gibt es sehr wohl Preisliche Unterschiede zwischen den NL, daher ist es eh besser direkt mal nachzufragen, dann weißt du es genau.Top
Zitieren
#3

Ich hab vor ca 6 Wochen für 300€ die vorderen Brembeläge beim Sonne machen lassen, wenn die Scheiben fällig gewesen wären, wären nochmal 270 dazugekommen. Hab nen R56 JCW.
Zitieren
#4

Ich hab kürzlich ca. 230€ bei BMW/Mini für die Belege vorn gezahlt. (Ohne Scheiben, Cooper SD Cabrio)
Zitieren
#5

caartman schrieb:Ich hab kürzlich ca. 230€ bei BMW/Mini für die Belege vorn gezahlt. (Ohne Scheiben, Cooper SD Cabrio)

Alter schwede..
Zitieren
#6

Danke schon mal für die Infos. Werde mal bei der NL in Bonn wo der Wagen her ist und beim, nächstgelegenen freundlichen nachfragen.

Die Scheiben dürften noch nicht fällig sein, da es der erste Wechsel der Beläge ist.

Was hier gesagt wurde das das Öl zur Inspektion mitgebracht wurde, werd ich wohl wenns soweit ist auch machen, da ich die knapp über 300€ vom letzten mal (mit dem Vorgänger Mini) doch schon sehr hoch finde.
Zitieren
#7

Warum willst du überhaupt zum Sonne wenn du noch Beläge hast?
Geh doch einfach zur nächsten freien Werkstatt wenn du es nicht gleich selber machen willst.

Der Wechsel der Beläge hat keinen Einfluss auf die Garantie da sowieso Verschleissmaterial, selbst den Verschleisskontakt kannst du weiterverwenden, der kommt dann wieder wenn die nächsten Beläge unten sind.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#8

spg schrieb:Warum willst du überhaupt zum Sonne wenn du noch Beläge hast?
Geh doch einfach zur nächsten freien Werkstatt wenn du es nicht gleich selber machen willst.

Der Wechsel der Beläge hat keinen Einfluss auf die Garantie da sowieso Verschleissmaterial, selbst den Verschleisskontakt kannst du weiterverwenden, der kommt dann wieder wenn die nächsten Beläge unten sind.

So sehe ich das auch Top
Zitieren
#9

spg schrieb:Warum willst du überhaupt zum Sonne wenn du noch Beläge hast?
Geh doch einfach zur nächsten freien Werkstatt wenn du es nicht gleich selber machen willst.

Der Wechsel der Beläge hat keinen Einfluss auf die Garantie da sowieso Verschleissmaterial, selbst den Verschleisskontakt kannst du weiterverwenden, der kommt dann wieder wenn die nächsten Beläge unten sind.

Ich w der meinung, das ich so lange der Wagen in der Garantie ist zum freundlichen gehen muss, was aber ja wohl nicht korrekt zu sein scheint.

D.h. also Bremsbeläge kann ih selber wechseln und werd ich dann wohl auch machen.

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber was muss denn zwingend beim freundlichen gemacht werden? inspektion usw...?
Zitieren
#10

Ja die Inspektionen, ich habe beim Roadster auch selber die gelocht/geschlitzten Scheiben eingebaut, so what?

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand