Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verlust Bremsflüssigkeit
#1

HI Leute,

seit ein paar Tagen verliert mein kleiner msc 2007 Bremsflüssigkeit. Ich sehe es immer am Boden in der Garage. Aber nur wenn er gefahren wird....... wenn er steht läuft nix aus ?! Es ist auch kein Öl, weil die Flüssigkeit fast klar gelblich ist.

Es ist ziemlich in der Mitte links von der Ölwanne. Der Bremmsflüsigkeitsbehälter wird aber auch nicht merklich leerer.
Ratlos.....Anbeten

Gruss Micha
Zitieren
#2

Schon alle Behälter überprüft? Denn wenn der bremsflüssigkeitsvehälter nicht leerer wird sind entweder deine bremsleitungen leer oder es kommt von wo anders
Zitieren
#3

Boogie-Man schrieb:Schon alle Behälter überprüft? Denn wenn der bremsflüssigkeitsvehälter nicht leerer wird sind entweder deine bremsleitungen leer oder es kommt von wo anders

Welche Behälter meins Du. Bremsen tut er tadelos.....
Zitieren
#4

na den bremsflüssigkeitsbehälter^^

der ist wenn du vorm auto stehst rechts beim wischer (motorhaube auf) da ist eine abdeckung die man aufklipsen kann... da sitzt der drunter

aber, um ehrlich zu sein.... du solltest damit in eine werkstatt fahren um das wirklich zu prüfen, mit bremse spaßt man nicht!!!

was ist das denn für eine flüssigkeit? wirklich bremsflüssigkeit?? schonmal in den fingern gehabt?
links von der ölwanne... (wenn du vorm auto stehst oder vom fahrer aus gesehen?)
vorm auto.. dann wohl eher keine bremsflüssigkeit, eher öl (kondenswasser von der klima kannst du ausschließen?)

da müssten paar mehr infos her Smile
aber mein tip wäre wirklich das mal schnell checken zu lassen, da du ja nicht so firm daran bist Smile (das ist kein tadel Wink^^)
Zitieren
#5

Mitte links von der Ölwanne ist das Getriebe, kann auch sein dass der Kupplungs- Nehmerzylinder undicht ist.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#6

Crazy Frog schrieb:na den bremsflüssigkeitsbehälter^^

der ist wenn du vorm auto stehst rechts beim wischer (motorhaube auf) da ist eine abdeckung die man aufklipsen kann... da sitzt der drunter

aber, um ehrlich zu sein.... du solltest damit in eine werkstatt fahren um das wirklich zu prüfen, mit bremse spaßt man nicht!!!

was ist das denn für eine flüssigkeit? wirklich bremsflüssigkeit?? schonmal in den fingern gehabt?
links von der ölwanne... (wenn du vorm auto stehst oder vom fahrer aus gesehen?)
vorm auto.. dann wohl eher keine bremsflüssigkeit, eher öl (kondenswasser von der klima kannst du ausschließen?)

da müssten paar mehr infos her Smile
aber mein tip wäre wirklich das mal schnell checken zu lassen, da du ja nicht so firm daran bist Smile (das ist kein tadel Wink^^)

Na ich hab doch geschrieben, dass der Behälter nicht leer wird, dann hab ich da ja auch rein geschaut. Motoröl ist es mit Sicherheit nicht. Ist zwar ölig, aber klar also nicht schwarz.

Danke schon mal.
Zitieren
#7

spg schrieb:Mitte links von der Ölwanne ist das Getriebe, kann auch sein dass der Kupplungs- Nehmerzylinder undicht ist.

Danke
Zitieren
#8

und was war es ?
Zitieren
#9

ramski schrieb:und was war es ?

Ja Fehler gefunden. Es war keine Bremsflüssigkeit, sondern kühler Flüssigkeit. Und da die auch gelblich eingefärbt war, war meine Vermutung eben Bremsflüssigkeit. Unter dem Ausgleichsbehälter ist ein Winkelstück drauf gesteckt. Dieser war undicht, beziehungsweise die Dichtung darin. Von dort lief die Flüssigkeit über ein paar Schläuche runter aufs Getriebe von da auf dem Krümmer und dann auf den Boden. Blöd war nur, dass man den Winkel nicht einzeln kaufen kann, sondern das komplette Kühlsystem vom Turbolader. Kostet summa summarum 50 €. Mit Schläuchen und Schellen und Metallrohr für die Kühlung vom Turbolader die ich aber letztendlich auch gar nicht gebraucht habe es ging wirklich nur um dieses Winkelstück am Ausgleichsbehälter. Jetzt ist auf jeden Fall alles wieder dicht.

Gruss
Zitieren
#10

das ist zwar Ärgerlich aber wenigstens nichts Ernstes und zum Glück doch nichts vom Bremssystem.
Gefunden habe ich es auf Reaolem aber nicht genau ?
[Bild: 356.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand