Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

4 Zusatzscheinwerfer: und nun?
#1

Hab über die Suche leider keine brauchbare Antwort gefunden.
Hab mich heute den ganzen Tag damit beschäftigt 4 Mini-Scheinwerfer an den Kleinen zu bringen. Soweit so gut. Will die orginalen Fernichter jetzt abklemmen und über nen extra Schalter laufen lassen. Wo mach ich das am besten. Sicherungskasten oder direkt am Scheinwerfer? Welches Kabel ( das grün-weiße vielleicht?) ist das für´s Fernlicht?
Brauche eure Hilfe...bin verzweifelt. Cry

Gruß,
Chris
Zitieren
#2

wende dich mal an Timmermanns in Kaaarst die haben das schon oft gemacht

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#3

hätte ja sein können das jemand von euch - da bin ich mir eigentlich sicher - das schon mal gemacht hat.
Zitieren
#4

Wie Confused:
Sind die neuen 4 schon angeklemmt und freigeschaltet Confused:

Ich hab die Montage mit einem Freund durchgeführt. Das Freischalten hat BMW gemacht. Bei uns sind es nur 2 Zusatzscheinwerfer. Die Hauptscheinwerfer leuchten mit. Würde die Hauptscheinwerfer auch bei 4 Zusatzscheinwerfern nicht abklemmen (so wie Mistral). Sonne Sonne Sonne

Gruß Frank

Zwischen Himmel und Erde gibt es immer noch die Strasse. Mini Smile.
Zitieren
#5

abklemmen will ich ja nur um einen Schalter zwischen zu schalten, wegen der sicherheit versteht sich.
Zitat:Wie
Sind die neuen 4 schon angeklemmt und freigeschaltet

nö, sind noch nicht dran, alles aber fertig. Big Grin Sonne Muss denn BMW das freischalten? In der Einbauanleitung ist nur die Rede von "optimaler Funktion", soviel ich mich erinnern kann.

Werd wohl morgen früh nicht drumrum kommen zu Timmermanns zu fahren...

Chris
Zitieren
#6

die 12 volt der hauptfernscheinwerfer können mit zwei zusätzlichen realis im motorraum aufgetrennt werden

kabelfarbe ist gaulbe ich gelb/grün und gelb/blau
Zitieren
#7

Nabend,

Zitat:die 12 volt der hauptfernscheinwerfer können mit zwei zusätzlichen realis im motorraum aufgetrennt werden

kabelfarbe ist gaulbe ich gelb/grün und gelb/blau

muss denn da ein relais rein?
glaube ist lustig - ich schneid mal durch, wenn´s licht ausgeht war es das richtige.... Big Grin

Dann wollte ich nochmal was loswerden. Ich war schon des öfteren bei Timmermanns und die sind wirklich supernett da, aber heute....
Erstens war der erste Serviceberater unfreundlich und der Fuzzi mit seinem 5er hinter mir in der schlange anscheinend wichtiger. Beim vorbeigehen wurd ich abgefertigt und als antwort, wo ich denn abklemmen könnte, kam, ich soll den stecker am scheinwerfer ziehen. Er hat mir nicht zugehört, sonst hätte er verstanden das es nicht darum geht. Weg war er - beim 5er - und ich stand da blöd. Umsonst 50km hingefahren und wieder zurück. Confused
Nee, das war irgendwie nix, das können die da wirklich besser.

Bleibt also noch mein Probelm.

Gruß,
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand