Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3. bremsleuchte an? (auto geparkt)
#1

hoi,

der Titel und das Bild sagt alles.
Hab das auto bei uns im hof abgestellt und ne stunde später hat mich einer gefragt ob er nicht richtig sieht oder ob meine 3. bremsleuchte an ist.
und tatsächlich sie leuchtete (sonst nichts)

hab dann das auto an und wieder aus gemacht und dann war auch die 3. bremsleuchte aus.

hab ich da irgend ein eletronik problem oder gar ne versteckte funktion entdeckt??? Wink
am mittwoch hab ich eh n termin beim freundlichen und da könnt ich da mal was amchen lassen. garantie is noch drauf.

greetz Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: patze.png]
Zitieren
#2

Es gibt bei einigen MINIs fehlerhafte Grundmodule die das Bremslicht beim Ausschalten der Zündung nicht abstellen. Da aber nur die dritte Bremsleuchte betroffen ist könnte auch Wasser im oberen Stecker der Leuchte sein. Genaues kann aber nur die Werkstatt feststellen.
Zitieren
#3

komisch ist dass das problem jetzt nicht mehr aufgetaucht ist

[Bild: patze.png]
Zitieren
#4

Hi,

ich hatte das "Problem" auch schon mal, hab mir da aber nich größer Gedanken drüber gemacht, scheint für mich eine Art Software-Fehler zu sein. Die Bremslichter brannten einfach munter weiter *g*

Habe dann aber nur aufgeschlossen (Fernbediehnung) und dann gingen sie auch schon aus.

Lass doch einfach mal den Fachmann rangucken, also bei mir ist es nicht wieder aufgetreten.

Phil
Zitieren
#5

also sie haben das grundmodul getauscht. jetzt sollte alles ok sein

[Bild: patze.png]
Zitieren
#6

Das Problem kenn ich auch - allerdings leuchteten bei mir immer alle Bremslichter.

Ist bei mir jetzt schon länger nicht mehr aufgetreten, aber sollte es nochmal vorkommen, werd ich wohl meinen Freundlichen mal wieder aufsuchen müssen (schon wieder mit einem Problem, das man so schlecht beweisen kann... Vorführeffekt halt) *hmpf*


Mini Cooper, indi blue & weißem Dach, schluckt zur Zeit [Bild: 112117_2.png]


To dream of the person you like to be, is to waste the person you are.
Zitieren
#7

deshalb hab ich n pic gemacht und es gezeigt Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#8

Hatte das heute auch zum ersten Mal.

Habe im Parkhaus geparkt, ausgestiegen, abgesperrt und beim Vorbeigehen gesehn, dass hinten noch es Licht an ist, wobei ich jetzt nicht mal sagen obs das Bremslicht oder das normale Licht war. Wieder aufgesperrt, reingesetzt, Schlüssel in die erste Stufe gedreht, dann gings aus...

3. Bremslicht war nicht an, also wenn as wieder passieren sollte, mach ich auch en Foto und bring meinen Kleinen zum Freundlichen

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?
Zitieren
#9

dann sagen se "hatten wir noch nie" und tauschen das grundmodul Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#10

xonic schrieb:Hatte das heute auch zum ersten Mal.

Habe im Parkhaus geparkt, ausgestiegen, abgesperrt und beim Vorbeigehen gesehn, dass hinten noch es Licht an ist, wobei ich jetzt nicht mal sagen obs das Bremslicht oder das normale Licht war. Wieder aufgesperrt, reingesetzt, Schlüssel in die erste Stufe gedreht, dann gings aus...

3. Bremslicht war nicht an, also wenn as wieder passieren sollte, mach ich auch en Foto und bring meinen Kleinen zum Freundlichen

Hallo Xonic, hat das vordere Licht auch geleuchtet? Dann hast Du vermutlich, durch berühren des Fernlichtschalters beim Aussteigen, die "CKM Funktion" >Heimleuchten< aktiviert. Siehe Bedienungsanleitung. Ist mir zum Anfang auch passiert.Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand