Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

16 oder 17 Zoll?
#1

Hallo, hab den neuen Cooper bestellt, mit Chili-Paket. Die dazugehörigen Felgen (5-Star Blaster) sind jetzt nicht der absolute Blickfang. Was mich aber mehr interessiert, ist die Frage, ob der neue Cooper mit den 16-Zöllern adäquat ausgestattest ist, oder es für die Strassenlage (nicht Optik) nicht doch 17-Zoll sein sollten ( dann wohl am ehesten die Crown Spoke mein Geschmack).
Meine Probefahrt war übrigens mit Winterbereifung 15 Zoll 175/65er. Hatte damit kein so gutes Gefühl in der Kurve Confused .

Schon mal Danke für Eure Meinungen (die sicher unterschiedlich ausfallen, aber vielleicht doch weiter helfen).
Zitieren
#2

Hallo moor, Winke 02

erstmal ein herzlich Willkommen hier bei uns Ver Sonne ten, schön das du zum MINI und dann auch zu uns gefunden hast Top

Zitat:......ist die Frage, ob der neue Cooper mit den 16-Zöllern adäquat ausgestattest ist, oder es für die Strassenlage (nicht Optik) nicht doch 17-Zoll sein sollten ( dann wohl am ehesten die Crown Spoke mein Geschmack).

Also du merkst das schon erheblich mit den 17 Zöllern, würde ich dir da schon empfehlen und besser aussehen tuhen sie auch noch Augenrollen

Zitat:Meine Probefahrt war übrigens mit Winterbereifung 15 Zoll 175/65er. Hatte damit kein so gutes Gefühl in der Kurve

Das ist halt so bei den Winterreifen, da muß man schon Abstriche machen und 175er sind halt auch nicht der Reißer in den Kurven.

noch viel Spaß hier bei uns,

Gruß Bluebox......

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#3

was soll die Frage -> 19 zoll Pfeifen

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#4

Hallo Winke 02 und herzlich Willkommen bei den VerSonneSonneSonne!!!

Also wir hatten bei der Probefahrt auch die 175er drauf.
Unser Mini war mit dem Sportfahrwerk ausgestattet und der hat mir schon mit den 15ern auch Spaß gemacht Lol

Darum haben wir gleich mal das Sportfahrwerk mitbestellt und wenn er da is (Juni) kommen trotzdem gleich 17 Zöller drauf Mr. White
Zitieren
#5

rein optisch sind 17zöller einfach schöner. was die fahrdynamik betrifft, bist du mit 16ern beim cooper gut bedient (kleiner,schmaler,leichter)! allerdings wirken 16" beim neuen cooper schon sehr verlorenZwinkern
Zitieren
#6

Ich hab auf meinen alten R50 die alten Cooper "S" Felgen drauf gemacht, das hat schon sehr gut ausgefüllt, obwohl es nur 16er sind. Der neue wirkt aber irgendwie so groß, hochbeinig, und der Arsch ist zu "fett" für die 16er. Das hat beim Alten besser gepasst, zumal ich finde, dass Handlingeigenschaften und vor allem der Komfort besser sind als bei 17ern. Man muss nicht gleich nen Heulkrampf bekommen wenn man über einen Bordstein fährt. Außerdem kosten 16er Runflats pro Rad 130 € und 17er pro Rad 190 €. Und wenn man sich später keine Runflats draufziehen will, aus Kostengründen e.t.c., kann man lieber eine Felge aus dem Zubehör nehmen, die auch noch leichter ist als die Runflat Felgen von MINI. Dann holst du dir die 16er vom Chilli Paket und nimmst die halt als Winterfelgen...

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

Danke für die Willkommensgrüße und Eure Meinungen.
Werde jetzt erstmal die 16er behalten und austesten. Kann dann ja immer noch neue 17er kaufen, wobei bei Runflat ja auch die Meinungen auseinandergehen (gibt ja viel zu lesen im Forum).
Vielleicht mach ich es dann so wie von z3r0 vorgeschlagen und nehme die 16er als WR. Kann man da dann Ketten aufziehen? Denke da steht was in der Liste, dass Ketten nicht möglich sind...:frage:
Zitieren
#8

Hi,

glaub net, dass Du da Ketten aufziehen kannst.
Ich fahr meinen R56 Cooper S im Winter mit den 17 Zoll Flame Spokes und im Sommer mit den 18 Zoll JCW Felgen. Beide Runflat.
Hab auch noch die sportliche Fahrwerksabstimmung drin und find das Auto trotzdem komfortabler als den alten MINI.

Ausserdem hab ich auch noch ein Cooper Cabrio. Mit 17 Zoll im Sommer und 16 er im Winter und auch sportliche Abstimmung.

Hab also immer den direkten Vergleich.

Denk das is Geschmackssache.

Gruss

DONE
Zitieren
#9

moor schrieb:Danke für die Willkommensgrüße und Eure Meinungen.
Werde jetzt erstmal die 16er behalten und austesten. Kann dann ja immer noch neue 17er kaufen, wobei bei Runflat ja auch die Meinungen auseinandergehen (gibt ja viel zu lesen im Forum).
Vielleicht mach ich es dann so wie von z3r0 vorgeschlagen und nehme die 16er als WR. Kann man da dann Ketten aufziehen? Denke da steht was in der Liste, dass Ketten nicht möglich sind...:frage:
Hi, also Ketten gehen nur auf den 175/60 R 16 Runflat. Bei den 195/55 R 16 hast du richtig gelesen, dass es nicht geht Zwinkern .
[Bild: image.do?imageId=2764&imageVersion=5]

Devil!
Zitieren
#10

Danke für die Infos!
Wer kann den sagen, mit welcher Reifenmarke/Typ der Cooper (5.Star-Blaster) ausgeliefert wird?
Oder ist das evtl. unterschiedlich je nach Produktionszeitpunkt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand